ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Einige Fragen in Richtung K04-Umbau

Einige Fragen in Richtung K04-Umbau

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 11:14

Hi Leutz :)

Im großen und ganzen bin ich ja mit meinem AJQ im Golf 3 nun sehr zufrieden, er läuft ja jetzt auch prima und hat mittlerweile seine 210PS mit 320NM...

Jetzt hab ich vor einiger Zeit allerdings ein Angebot von mtm gesehen, welches einen K04-Umbau und somit eine Leistungssteigerung auf 230PS und 350NM beinhaltet.

Erstmal die Frage, lohnt sich das ganze überhaupt? Ich meine, 20PS bzw. 30NM mehr hören sich jetzt erstmal nicht so viel an. Außerdem spricht der K04-Lader ja etwas später an als der K03, wie deutlich ist da der Unterschied?

Was mich noch interessiert, ist die Haltbarkeit. Um den Motor mache ich mir da weniger Sorgen, da haber ich hier schon so einiges gelesen. Was ist aber mit Getriebe, Kupplung, Antriebswellen usw.? Bei mir wurde beim Turboumbau ein EWX-Getriebe verbaut und die Antriebswellen sind die serienmäßigen GTI-Wellen vom Golf 3.

Das ganze ist ja auch erstmal nur eine Option und wäre auch wieder langfristig umsetzbar. Hab hier auch schon viel über Garrett gelesen, die sollen ja besser sein :D, aber wollte jetzt nicht unbedingt auf 270PS hoch ;).

Beste Grüße aus Neuss und vielen Dank schon mal :)

Anbei nochmal das Leistungsdiagramm, wie es nach dem K04-Umbau versprochen wird. Achso, es handelt sich dann dabei um einen K04-2275.

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 29. Januar 2009 um 21:41

ich fand das das gemurks aussah optisch bei studentt, habe die pics ja noch auf platte. da sieht das mit serien 225er brücke und serien verrochrung um welten besser und aufgeräumter aus meiner meinung nach. oder eben dern llk auf der beif. seite wie ihn es z.b. bei pogea gibt. aber dann kannste xenon sra vergessen was absolute scheiße ist! also lieber die 2 llk vom 225er vor den radkästen.

meine meinung

Ach, den kenne ich doch auch :)

Joa, schön ist das wirklich nicht so, aber wenn es funzt, warum nicht?! :)

am 29. Januar 2009 um 22:02

was eigentl. aus studentt geworden??? anderes auto? einfach weg? weiss das einer?

hatte ihn das letzte mal im Sommer per PN kontaktiert als ich die Heckschürze defekt hatte und gefragt, ob er seine Caractereheckschürze noch verkaufen wolle. Hat auch geantwortet. Ob er hier denn wirklich aktiv noch dabei ist weiß ich nicht. Eher weniger. Den TT hatte er aber noch, wenn ich mich recht entsinne.

Mag ja sein, dass das bei ihm gefrickelt aussah, aber das kann man ja auch schöner lösen. er ist nunmal Techniker, den die Optik im Motorraum weniger interessiert hat als eine schnelle und technisch korrekte Umsetzun.

@fabian: Pogea? SMIC? Meinst Du den von Muggianu/Forge? Bei Pogea habe ich sowas noch nicht gesehen. und beachte: mit einem ordentlich großen fmic wie meinem Forgeteil damals kannste auch keine SRA mehr verbauen. Ich habe sie aber auch nie vermisst;) Hat eh immer nur das Auto eingesaut und war ständig defekt. Die einzige Berechtigung hatte sie bei mir als Mittel zum Zweck, um Autobahndrängler einzusauen. Nach dem K04 Umbau mit besagtem Forge LLK hatte sich das aber eh erledigt. Wer sollte da noch drängeln?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Einige Fragen in Richtung K04-Umbau