Einige Extras nachträglich in ein S8 4E einbauen?

Audi A8 D3/4E

Da mir meine Steuerberatrin dringend abgeraten hat das S8 als Firmenfahrzug anzumelden und somit das Auto MwSt. frei zu kaufen, fehlt mir jetzt das Kleingeld, habe aber kein Stress beim Kaufen und kann warten, daher hätte ich ein Paar Fragen...

Ich möchte unbedingt 2 Extras haben: Getönte Scheiben hinten, hinten seitlich und Rückfahrtkamera.

Leider finde ich nichts ab BJ. 2008 bis ca. 33.000 Euro, das die eine und die andere Extra hätte...

Über die getönte Scheiben habe ich mich bereits in unserem Audi Zentrum informiert, Nettopreis von dem Satz ca 1.300 Euro, das wäre ok. Was ist aber mit der Rückfahrtkamera? Was würde mich der nachträgliche Einbau kosten, ist es überhaupt ohne weiteres möglich? Und wie hoch wären die Kosten?

Hatte mal eine Probefahrt in einem A8 4,2 TDI... Was soll ich sagen... Ich habe das ding rückwärts nur auf gutglück eingeparkt... Hatte das Gefüll in einem LKW zu sitzen und rückwärts zu fahren. Hatte Angst im Rücken, es wäre etwas genau in der Mitte, was ich mit den Rückspiegeln nicht erfassen kann, sehr wohl aber anfahren... 🙄

Diese Rückfahrtskamera muss einfach sein...

Bedanke mich schon im voraus für Ihre hilfreiche Tipps, sehr nette Leute hier, fühle mich auf Anhieb heimisch!! 🙂🙂🙂

Beste Antwort im Thema

@RS8-FaN :

holei3 ist mit Sicherheit nicht rassistisch !

Was Deine gesamten Beiträge in diesem Thema betreffen: Man stellt fest, dass die Tastatur irgendwo von einer anderen Quelle bedient wird als sie es sollte, bzw. die Steuerung der Finger...

Kauf Dir doch einfach einen Wagen, und wenn Du ihn dann hast, dann kannst Du ihn uns ja vorstellen. Ob mit Carbon, Holz oder Kartonzierleisten und teuren oder günstigeren Felgen.

Hier ist bestimmt niemand neidisch auf Dich, und es gönnen Dir auch alle Deinen Beruf. Im Gegensatz zu Dir fahren hier aber fast alle bereits einen solchen Wagen und träumen nicht mehr davon. Du weisst ja ganz genau was Du willst und noch besser was Du nicht willst, also kauf es Dir doch einfach zuerst. Vorher wird Dir dieses Forum keine Freude bereiten, schon gar nicht, wenn Du kaum eine Woche hier bist und schon andere beschimpfst und deren Kritik nicht annimmst. "Wie man in den Wald ruft,..."

Habe fertig.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von holei3

bin ja sowas von neidisch

das macht nichts... finde etwas im Leben was du gut kannst, womit du deinen Mitmenschen dienen kannst, also quasi deine Vorbestimmung, die Leute werden dich dafür mehr als ausreichend bezahlen, dann wirst du es nicht mehr nötig haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von holei3

TO hat sein eigenes Bild gezeigt und jeder kann sich seinen Eindruck drüber machen

Habe ich mein "eigenes Bild" gezeigt, weil mir dieser Felgensatz so gut gefällt und warscheinlich ein Traum bleibt, oder du, weil´s dir keine Ruhe bringt, dass es Leute gibt, die so viel Geld nur für Alufelgen ausgeben können? Wenn´s nach dir ginge, wären alle Porsche & Co. Fahrer lachhafte CafeRacer, die allersamt vor den Eisdielen auffallen wollen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RS8-FaN

... Die MEC Felgen sind einfach nur überteuert und das ohne Ende....

Es sind ja mehr als 7.500 Euro was so ein Felgensatz kosten würde... Die sind doch nicht ganz sauber im Kopf, wo gibt´s denn solche Preise??

Naja, es kommt auch auf Material und Verarbeitung an.

Leichte Felgen aus hochwertiger Legierung sind teurer als Felgen aus "Grauguss". Zudem wird bei guten Felgen bzgl. Design/Form auf eine gute Wasserabführung geachtet, sodass bei Regen/Nässe kein Wasserstau entsteht und womöglich Deine Bremsscheiben Probleme kriegen.

ja die sehen schon richtig hochwertig aus und es ist mir bewusst dass da einiges an Arbeit reingesteckt wurde...

Habe ein Bild davon gefunden, sehen schon wirklich gut aus, vlt. kreuzen mir irgendwann mal die gebrauchten den Weg, aber zuerst muss erstmal das Auto her, dann wird über die Alufelgen nachgedacht 😁

@RS8-FaN :

holei3 ist mit Sicherheit nicht rassistisch !

Was Deine gesamten Beiträge in diesem Thema betreffen: Man stellt fest, dass die Tastatur irgendwo von einer anderen Quelle bedient wird als sie es sollte, bzw. die Steuerung der Finger...

Kauf Dir doch einfach einen Wagen, und wenn Du ihn dann hast, dann kannst Du ihn uns ja vorstellen. Ob mit Carbon, Holz oder Kartonzierleisten und teuren oder günstigeren Felgen.

Hier ist bestimmt niemand neidisch auf Dich, und es gönnen Dir auch alle Deinen Beruf. Im Gegensatz zu Dir fahren hier aber fast alle bereits einen solchen Wagen und träumen nicht mehr davon. Du weisst ja ganz genau was Du willst und noch besser was Du nicht willst, also kauf es Dir doch einfach zuerst. Vorher wird Dir dieses Forum keine Freude bereiten, schon gar nicht, wenn Du kaum eine Woche hier bist und schon andere beschimpfst und deren Kritik nicht annimmst. "Wie man in den Wald ruft,..."

Habe fertig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A8ChrisV8

Hab irgentwo gelesen mit bischen Fummelei und ohne vorher was zu wissen dauerts ca 3 std die auszubauen, also gehen tuts auf jeden fall.
Ich würd meine Holzleisten zum Tausch anbieten, ich bin nicht son Fan von Holz 😁

Mein 4D war schon ziemlich auseinandergebaut, vielleicht hat sich ja nicht so viel geändert. Hoffentlich muss man nicht wie beim alten die Verkleidungen des Seitentunnels abbauen. Ich würd dann ggf für den Austausch auf dich zurückkommen [edit: moment, das Carbondekor ist ja viel teurer].. erst müsste aber die Gebrauchtwagengarantie ausgelaufen sein, falls ich beim Händler kaufe (gute private Angebote sind hier im Norden ja eher selten).

Dann würden mich nur noch die 265er-Walzen stören (große Felgen, breite Reifen = Leistungsfresser). Welche schmaleren sind denn da noch zugelassen?

ich bitte um Entschuldigung für diese Bemerkung, habe verstanden, er spielt auf den südländischen Hersteller in Berlin hinaus.

Was den Rest angeht, lasse ich mich nicht als lachhaft bezeichnen, nur weil mir diese Alufelgen gefallen und es jemandem gegen den Strich geht. Es ist keine konstruktive Kritik, sondern einfach eine herabsetzende Beleidigung.

@DBS-V12, habe nie gesagt, jemand wäre neidisch auf mich, nimm dir schon Zeit zum lesen und verdreh nicht meine Worte.

Zitat:

@DBS-V12, habe nie gesagt, jemand wäre neidisch auf mich, nimm dir schon Zeit zum lesen und verdreh nicht meine Worte.
Habe ich auch nicht behauptet, es war eine Feststellung... Eine Tatsache ist hingegen, dass Du Dir in kürzester Zeit eine Menge Freunde gemacht hast... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

... Habe fertig.

Du ziehst das mit

der Kursivschrift

jetzt echt durch, oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Du ziehst das mit

der Kursivschrift

jetzt echt durch, oder? 😁

Ja, ich soll ja nicht so viel zitieren 😁 😁

Zitat:

Habe ich auch nicht behauptet, es war eine Feststellung...

Lass bitte den sophistischen Mundstuhl sein, es läuft auf das Selbe hinaus... Du hast also das "festgestellt" was nie gesagt oder gemeint wurde.

was das andere angeht, sage ich: lieber gute Feinde, als zwiespältige Freunde 😁 😁

verstehe nur Bahnhof - was für ein südländischer Hersteller in Berlin

Es geht nicht um Sinn oder Unsinn von Felgengröße und erst Recht nicht um Design Fragen. Jedem was ihm gefällt. Aber zu sagen, die sind zu teuer und dann aus ebay welche raussuchen die Nachbau sind. Keine weiteren Angaben zu Hersteller und Freigabe. Dann nur ein internationales Gutachten.
Es stellt sich sogar die Frage ob die überhaupt zugelassen sind

Solche Felgen für einen Wagen in dieser Leistungsklasse. Vieleicht noch mit Reifen, deren Namen noch nie jemand gehört hat

In der Stadt und der entsprechenden Geschwindigkeit fällt das vielleicht nicht auf - muss man da dann einen 50 km/h Höchstgeschwindigkeits Schild am Amaturenbrett montieren ?

Aber wer so ein Auto wirklich fahren möchte, der sollte auch bereit sein den Preis dafür zu bezahlen

Die Entschuldigung wirkt etwas halblebig dafür, mich in Zusammenhang mit Rassismus zu setzen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Habe ich auch nicht behauptet, es war eine Feststellung...

Lass bitte den sophistischen Mundstuhl sein, es läuft auf das Selbe hinaus... Du hast also das "festgestellt" was nie gesagt oder gemeint wurde.

was das andere angeht, sage ich: lieber gute Feinde, als zwiespältige Freunde 😁 😁

Also los, dann gib mal Gas und bring noch ein paar Argumente für oder gegen das was Du noch nicht hast 😰

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also los, dann gib mal Gas und bring noch ein paar Argumente für oder gegen das was Du noch nicht hast 😰

was für ein fleissiger Zitierer, denke aber die Steuerung diesen ständigen Zitaten sitzt nicht da wo es sollte, sondern deutlich tiefer 😁

Es ist keine Behauptung, sondern nur eine Feststellung 😉

So, ich denke mal, dass hier genug Nettigkeiten ausgetauscht wurden.

Kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück, ansonsten kann ich hier auch dicht machen und der TE kann dann wieder einen Thread eröffnen, wenn er einen A8 sein Eigen nennt.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

So, ich denke mal, dass hier genug Nettigkeiten ausgetauscht wurden.

Kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück, ansonsten kann ich hier auch dicht machen und der TE kann dann wieder einen Thread eröffnen, wenn er einen A8 sein Eigen nennt.

Vielen Dank, wir reißen uns zusammen 🙂

Ich schlage vor einfach sachlich zu bleiben, Wünsche den anderen respektieren und sich nicht darüber lustig zu machen 🙂

Deine Antwort