Einige Dinge, die mir nicht so gefallen
Hallo miteinander...
erstmal vorab: ich bin von meinem F10 begeistert und möchte die folgenden Punkte als konstruktive Kritik verstanden wissen.
Folgende Dinge finde ich nicht optimal:
1) Der Knopf für die Kofferraumöffnung ist schlecht erreichbar.
2) Die in den Innenspiegel integrierte Garagenfernbedienung ist nur bei eingeschalteter Zündung benutzbar.
3) Die Gestaltung des Schlüssels macht eine Blindbedienung (direkt aus der Tasche heraus) schwer, da die Knöpfe schlecht zu ertasten sind. Außerdem finde ich das Teil sehr wuchtig geraten und ich vermisse einen kleineren "Discoschlüssel".
4) Der Umriss der HUD-Einheit (oben auf dem Armaturenbrett) zeichnet sich bei Sonneneinstrahlung stark auf der Scheibe ab.
5) Im Surround-View wird der Bereich vor dem Fahrzeug nicht angezeigt. Klar, man schaut sowieswo nach vorne, aber auch dort könnten sich Überraschungen unter dem Sichtfeld verbergen.
6) Das Navi bietet keine Möglichkeit zum geschwindigkeitsabhängigen Skalieren in allen Ansichten. Das sollte in dieser Preisklasse zumindest als Option enthalten sein.
7) Nightvision funktioniert nur im 4:3 Format. (Habe ich evtl. eine Konfigurationsmöglichkeit übersehen?)
8) Die überlappenden Menüberschriftungen des Displays (Navi-Prof) sehen manchmal bescheiden aus. Wenn z.B. die Radiosender gelistet werden, wird links der Text "Gespeicherte Sender" einfach überlagert. Mir ist schon klar, dass bei dieser Art der Menüführung der Platz beschänkt ist, umso mehr wundert es mich, dass hier keine kürzeren Begriffe oder Abkürzungen genutzt werden.
Ich weiss, das sind alles Kleinigkeiten, aber trotzdem...
Wenn es zu den obigen Punkten Lösungswege gibt, wäre ich über Tipps dankbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rennnonne
Die diversen Spiegelungen in der Frontscheibe (HUD Rahmen sehen ja leider auch die nicht-HUD-habenden) sind ein echtes Ärgernis. 😠
Das kommt davon wenn man den Prototypen das Amaturenbrett immer abklebt..... dann merkts kein Entwickler 😁
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von caramanza
Armaturenbrett Oberseiten nimmt man doch ohnehin nur in SCHWARZ. Das ist doch allgemein bekannt, oder ???
Nein, ist allgemein nicht bekannt! 😁
...außerdem ist die Kombi Elfenbeinweiß / Oyster edler!