Einheitliche Kennzeichnung aller Mod´s...
Hi,
wie wäre es, wenn alle Mod´s sich eine einheitliche Kennzeichnung hier auf MT zulegen würden, sprich das man diese sofort auch als Mod. erkennen kann...???
Einige haben ja unter ihrem Profilnamen schon "Mod. in dem und dem Bereich" stehen, was sie dann auch als "User mit erweiteter Funktion " kennzeichnet...🙂
Allerdings ist es bisher ja nicht sofort für alle erkennbar, wer denn nun Mod. ist und wer nicht...🙁
Gibt ja auch Mod´s. welche Forumübergreifend unterstützen und daher nicht so bekannt sind...😕
Was meint ihr zu dem Vorschlag...🙂
Beste Antwort im Thema
'n Abend zusammen ! 🙂
Einen passenden Thread respektive eine entsprechende Blog-Verlinkung findet man dann hier:
-> "Willst du als Moderator posten" ---> Häää? 😉
Ansonsten kann ich TAlFUN nur zustimmen! 😉
Gruß, Dynator 🙂
(...und weil der Mod dann jetzt auch so schön in gelb geschrieben hat, darf man sich dann auch bei ihm für den Link bedanken! 😁 😉)
187 Antworten
Dann ist es doch bedenklich, dass Moderatoren in gelb moderieren - denn sie wissen ja nicht, ob sie gelesen werden ...
... andy war schneller ... (oder unsichtbar)
ich hab die Funktion noch nie ausprobiert, deshalb frage ich ja...
Gruß k2
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...alfan...dein standpunkt in allen eheren...wenn jemand mit dem motorrad zu mir zu besuch kommt und er nimmt die ganze zeit während wir uns unterhalten den helm nicht ab...möglicherweise hatte ich ein supertolles gespräch...?...wieso nicht?...der helm verhindert in keiner weise inhalte...so auch die farbe nicht...unhöflich fänd ichs allemal......überleg dir mal folgendes konstruiertes beispiel...du lernst jemanden in nem fred kennen und schätzt dessen meinung...irgendwann hast du mal ein kleines prob mit einem mod und schreibst dem netten kerl aus dem fred ne pn, wo du dich so richtig auskotzt über den mod...am nächsten tag siehst du...auweia...
...nicht, dass sowas an der tagesordnung wäre...aber nur mal als beispiel...
...und nochwas...die mods werden hier nicht durchs dorf getrieben...es werden vorschläge gemacht und darüber wird gesprochen...wie in communities üblich...mach dir also keine sorgen...
hallo shakti01,
ja, stimme dir durchaus zu, einige wenige versuchen hier, eine sachliche, möglicherweise mal notwendige Diskussion, im Keim zu ersticken, jedes offene, ehrlich gemeinte Posting, müsste doch für Jedermann hier willkommen sein, unnötige, spitze Formulierungen, sind hier absolut fehl am Platz.
Auch ein Moderator mus das Für und Wider seiner Person - wenn vielleicht auch nicht als willkommenden - aber durchaus als dargestellten Beitrag zu jeglicher Verbesserung eines Forums als gegeben hinnehmen.
Selbsverständlich unter Einhaltung jeglicher Etikette und Seriösität, wie es sich eben gehört.
MfG, Baby99.
Und so begab es sich in einem Autoforum weit weit entfernt vor langer langer Zeit, dass tapfere rote MOD-Ritter mit der Macht des Autoschwertes und der heiligen Weihe des mystischen HABUritus für viele Jahre Frieden und Gerechtigkeit stifteten. Doch die Zeiten waren damals schwer und die Bewohner dieses friedliebenden Ortes hatten gar furchtbare Furcht vor der roten Wut der MOD-Ritter. Die Furcht ward sogar so groß, dass die Führer der literarischen Revolution forderten, dass die roten MOD-Ritter die Farbe der Macht in einer einfachen Diskussion nicht mehr tragen dürfen. Und so kam es, so erzählen die Alten, dass die roten MOD-Ritter einwilligten und sich zeitweilig incognito im Forum bewegen, damit weniger mutige Bewohner des reformierten Motor-talk Universums nicht aus Angst zur Salzsäule erstarren ...
Eventuelle Ähnlichkeiten mit fiktionalen und realen Begebenheiten sind natürlich rein zufällig 😎
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Dann ist es doch bedenklich, dass Moderatoren in gelb moderieren - denn sie wissen ja nicht, ob sie gelesen werden ...... andy war schneller ... (oder unsichtbar)
ich hab die Funktion noch nie ausprobiert, deshalb frage ich ja...
Gruß k2
Genau deswegen moderieren wir ja in rot, ob Dich meine persönliche Meinung als User interessiert oder nicht und Du mich deswegen auf der Ignoliste hast ... 😉
Apropo, ignor funktioniert auch bei PN wenn ich nicht als Mod schreibe.
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Klarheit über meine Position hatten die Mitarbeiter durch meinen Namen und nicht durch irgendwelche Kennzeichnungen und die hat der User hier auch, sollte es ihn dann wirklich interessieren.Gruss TAlFUN
Naja, aber mal so ganz nebenbei, die Firma umfasst bestimmt keine 1.000.000 Mitarbeiter...😉...😁
Zitat:
Original geschrieben von Baby99
nein, deine Meinung schließt die eines Mods mit ein, du kannst dich ja nicht teilen, bzw. in dir zwei Meinungen gelten lassen! Ein Mensch kann nur eine Meinung haben, und wenn du als User und als Mod postest, müsste das immer noch - eigentlich - eine Meinung sein!Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Mir erschließt es aber immer noch nicht, welche Vorteile du dir davon versprichst, wenn Moderatoren dauerhaft gekennezeichnet sind. 😕
Ich halte die momentale Lösung für optimal um allen gerecht zu werden, soweit es nun mal geht.gruß Fdtw, der seine Meinung gerne als User postet und nicht als Mod
Du suggerierst mit deiner Aussage, dass du als User eine andere Meinung hast als ein Mod!
LG, Baby.
Das interpretierst du in die Aussage herein.
Es ist eher so gemeint, das manche User eine Meinung eines roten Moderators anders verstehen,
als wenn er ganz normal nicht gekennzeichnet postet.
Ich sehe mich in erster Linie als User und erst als 2tes als User mit erweiterten Rechten(Moderator genannt)
und so möchte ich auch wahrgenommen werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Von d.h. wird es hoffentlich so bleiben.
Denn ich halte diese (erneute) Diskussion für absolut unnötig. Tut mir leid.
Zitat:
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Von d.h. wird es hoffentlich so bleiben.
Denn ich halte diese (erneute) Diskussion für absolut unnötig. Tut mir leid.
Muss es auch nicht, aber es besteht ja scheinbar immer noch Diskussionbedarf...🙂
Und wo sollte man das besser diskutieren als im "Sagt´s uns" Forum...😉
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Und so begab es sich in einem Autoforum weit weit entfernt vor langer langer Zeit, dass tapfere rote MOD-Ritter mit der Macht des Autoschwertes und der heiligen Weihe des mystischen HABUritus für viele Jahre Frieden und Gerechtigkeit stifteten. Doch die Zeiten waren damals schwer und die Bewohner dieses friedliebenden Ortes hatten gar furchtbare Furcht vor der roten Wut der MOD-Ritter. Die Furcht ward sogar so groß, dass die Führer der literarischen Revolution forderten, dass die roten MOD-Ritter die Farbe der Macht in einer einfachen Diskussion nicht mehr tragen dürfen. Und so kam es, so erzählen die Alten, dass die roten MOD-Ritter einwilligten und sich zeitweilig incognito im Forum bewegen, damit weniger mutige Bewohner des reformierten Motor-talk Universums nicht aus Angst zur Salzsäule erstarren ...Eventuelle Ähnlichkeiten mit fiktionalen und realen Begebenheiten sind natürlich rein zufällig 😎
Ha! Politik, Firmenpolitik!
Endlich hat´s mal einer erklärt!
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Muss es auch nicht, aber es besteht ja scheinbar immer noch Diskussionbedarf...🙂
Und wo sollte man das besser diskutieren als im "Sagt´s uns" Forum...😉
Stimmt, bei 1.000.000 User wird es bestimmt schwierig ein passendes Lokal zu finden 😉
Über den Diskussionsbdarf dazu kann man aber auch geteilter Meinung sein.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Mir erschließt es aber immer noch nicht, welche Vorteile du dir davon versprichst, wenn Moderatoren dauerhaft gekennezeichnet sind....
Transparenz den normalen Usern gegenüber, der nicht alle 1.000.000 Usernamen aus dem FF kennen kann und der bestimmt nicht bei jedem Gesprächspartner in die Teamliste schaut, ob das eventuell ein Moderator sein könnte.
Zitat:
gruß Fdtw, der seine Meinung gerne als User postet und nicht als Mod
Das hat etwas von Schizophrenie bzw. von Dr. Jekyll und Mr. Hyde ... hättest du eine andere Meinung, wenn du "Rot" unterwegs bist, als "Gelb" ?
Edit: Sorry, falls Ähnliches schon gepostet wurde, aber bei dem momentanen Tempo kommt man ja nicht hinterher ...
Zitat:
Über den Diskussionsbdarf dazu kann man aber auch geteilter Meinung sein.Gruss TAlFUN
Das darf man natürlich sein, klaro...🙂
Vielleicht zu interpretieren so:
"Wenn ich einen Bedarf darin sehen, dann kann ich mich auch beteiligen und wenn nicht, dann halte ich mich eben raus"...😉
So einfach kann das sein...🙂
Zitat:
Original geschrieben von RedCougar
Das hat etwas von Schizophrenie bzw. von Dr. Jekyll und Mr. Hyde ... hättest du eine andere Meinung, wenn du "Rot" unterwegs bist, als "Gelb" ?
Mit diesem Vergleich hat sich für mich die Diskussion darüber erledigt, sorry.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Mit diesem Vergleich hat sich für mich die Diskussion darüber erledigt, sorry.Zitat:
Original geschrieben von RedCougar
Das hat etwas von Schizophrenie bzw. von Dr. Jekyll und Mr. Hyde ... hättest du eine andere Meinung, wenn du "Rot" unterwegs bist, als "Gelb" ?Gruss TAlFUN
seh ich auch so😉
Thema ist für mich erledigt..
99,999% der User können der Diskussion ohnehin nicht mehr folgen...
mfg Andy