Einheitliche Kennzeichnung aller Mod´s...
Hi,
wie wäre es, wenn alle Mod´s sich eine einheitliche Kennzeichnung hier auf MT zulegen würden, sprich das man diese sofort auch als Mod. erkennen kann...???
Einige haben ja unter ihrem Profilnamen schon "Mod. in dem und dem Bereich" stehen, was sie dann auch als "User mit erweiteter Funktion " kennzeichnet...🙂
Allerdings ist es bisher ja nicht sofort für alle erkennbar, wer denn nun Mod. ist und wer nicht...🙁
Gibt ja auch Mod´s. welche Forumübergreifend unterstützen und daher nicht so bekannt sind...😕
Was meint ihr zu dem Vorschlag...🙂
Beste Antwort im Thema
'n Abend zusammen ! 🙂
Einen passenden Thread respektive eine entsprechende Blog-Verlinkung findet man dann hier:
-> "Willst du als Moderator posten" ---> Häää? 😉
Ansonsten kann ich TAlFUN nur zustimmen! 😉
Gruß, Dynator 🙂
(...und weil der Mod dann jetzt auch so schön in gelb geschrieben hat, darf man sich dann auch bei ihm für den Link bedanken! 😁 😉)
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Generelle Frage .... ist es zurzeit gerade en vogue, die Mods durch's Dorf zu jagen? Mod-Kritik, Mod-Kennzeichnung ... was kommt als nächstes?Salut
Alfan
Ich denke NICHT das, dass hier die Frage ist...
Das eine hat mit dem anderen absolut NICHTS zutun und sollte auch nicht Bestandteil dieser Diskussion werden...
Also bitte nicht Anfangen, hier evt. "Unfrieden" zu stiften, indem man solche Provokationen postet...
Mir erschließt es aber immer noch nicht, welche Vorteile du dir davon versprichst, wenn Moderatoren dauerhaft gekennezeichnet sind. 😕
Ich halte die momentale Lösung für optimal um allen gerecht zu werden, soweit es nun mal geht.
gruß Fdtw, der seine Meinung gerne als User postet und nicht als Mod
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Generelle Frage .... ist es zurzeit gerade en vogue, die Mods durch's Dorf zu jagen? Mod-Kritik, Mod-Kennzeichnung ... was kommt als nächstes?
Komisch,
eine ähnliche Frage stellte ich mir die Tage !
Ja Alfan, der Eindruck könnte entstehen !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Mir erschließt es aber immer noch nicht, welche Vorteile du dir davon versprichst, wenn Moderatoren dauerhaft gekennezeichnet sind. 😕
Ich halte die momentale Lösung für optimal um allen gerecht zu werden, soweit es nun mal geht.gruß Fdtw, der seine Meinung gerne als User postet und nicht als Mod
Die reine Information daraus, nicht mehr und nicht weniger...😉
Ebenso wie du die reine Information bekommen kannst, wieviele Beiträge ich bereits gepostet habe...😉
Ist das wirklich so schwer zu verstehen (und das meine das jetzt nicht Negativ)...🙂
Einige Moderatoren habe doch bereits so eine Infos unter ihrem Nicknamen stehen, wenn auch freiwillig...😉
Ähnliche Themen
...tja Andyrx... und das gelingt dir doch ganz prima mit einem "MOD" unter deinem Namen - in jeder Farbe 😉
Ich glaube diesmal legst DU zuviel Bedeutung in Worte..? 😉
Also... welche Nachteile sehen denn die Verweigerer für sich? 😕
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Also... welche Nachteile sehen denn die Verweigerer für sich? 😕
tec-doc😕
Vielleicht solltest Du mal auf der vorherigen
Seitenachlesen😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Komisch,eine ähnliche Frage stellte ich mir die Tage !
Ja Alfan, der Eindruck könnte entstehen !
Viele Grüße
g-j🙂
Und das ist genau das, was hier wohl grundsäzlich Falsch verstanden wird...🙁
Wobei sich mir dabei dann teilweise der Gedanke aufdrängen könnte, ob man es vielleicht nicht nur SO verstehen möchte...😕
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ein wenig bekommt man das Gefühl das Politik in die Diskussion Einzug hält und ein Gefühl entsteht einige User sprechen für die Mehrheit der User auf MT....klar man kann sich drüber unterhalten und von mir aus auch Ausgiebig,ein fader Beigeschmack bleibt.es gibt keine konkreten/benannte Fälle wo eine Problematik die hier hergeleitet wird,konkret diskutiert werden könnte...bleibt also das ungute Gefühl einiger User mit der aktuellen Regelung und ebenso gibt es Moderatoren die ihre Gründe darlegen...ob die große/schweigende Mehrheit der User mit der aktuellen Regelung ein Problem hat dürfte noch zu hinterfragen sein.
Ein Moderator macht dies hier soweit er Zeit,Lust,Energie und Motivation verspürt...ist dies nicht gegeben bleibt die Kiste aus und gut isses denn dieses geschieht tatsächlich noch auf freiwilliger Basis,ist jemand nicht da oder verhindert kümmern sich in der Regel eben Kollegen um die anstehenden Dinge...dann natürlich in rot😉
diese unpassenden Beispiele von Soldaten in Uniform finde ich deplatziert und deshalb auch meine gewürzte Anwort,wer hier nur einen Job macht weil er eben eine Uniform an hat ist hier falsch aufgehoben...
Wie gut die Regelung gelb/rot funkioniert können die User aus dem Sicherheits Form im Tempolimit Thread verfolgen....ich bin Threadersteller und Teilnehmer einer hitzigen Diskussion die auf über 1500 Seiten geführt wird...ich kann in gelb in dieser Debatte mich wunderbar einbringen...die mitunter notwendigen moderativen Eingriffe sind dann in rot Erfolgt und ganz klar getrennt von meiner Position innerhalb der Debatte abgegrenzt zu sehen.
Ich finde den Beitrag von Alfan schon sehr zutreffend...ist das Glas halbvoll oder halbleer??
@RedCougar
es ist nicht meine Pflicht überall einzugreifen wo ich meine es könnte brennen,ich tue dies zwar in der Regel,aber in erster Linie bin ich aus den gleichen Gründen hier wie die User....ich unterhalte mich gerne mit Menschen über Autos und allem drumherum,und nebenbei moderiere ich die von mir meistbesuchten Foren und ich tue das auch gerne....aber Pflicht und Müssen tue ich gar nichts bzw. wirklich nur ''im reallife/job'' dort wo ich dafür bezahlt werde....mir geht das in dieser Form zu weit,sorry
Entweder reicht das in dieser Form wie ich es sehe und praktiziere oder man muss sich andere Lösungen einfallen lassen.
in erster Linie bin ich User auf MT und in zweiter Linie Moderator.....ich würde den lockeren Plausch über Autos&Co niemals gegen einen Sheriff Stern ohne diese Option eintauschen wollen...😮
es soll ja schon User gegeben haben die davon ausgehen Moderatoren müssten jeden Beitrag lesen und automatisch müsste jede Verfehlung somit aufgedeckt werden....typisch deutsches Anspruchsdenken aus meiner Sicht.
mfg Andy
es soll ja schon User gegeben haben die davon ausgehen Moderatoren müssten jeden Beitrag lesen und automatisch müsste jede Verfehlung somit aufgedeckt werden....typisch deutsches Anspruchsdenken aus meiner Sicht.
hallo Andy,
nein, du irrst dich, ich münze deinen Absatz hier nicht auf meine Wenigkeit, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben.
Du verkennst da etwas, nicht ..."typisch deutsches Anspruchsdenken", nein, weil man es nicht anders, besser weiß. Das wäre die zutreffende Formulierung, bevor ich mich hier - übrigens gern - angemeldet habe, hatte ich von Moderatoren und ihren Aufgaben absolut null Ahnung.
Erst durch intensives Schlaumachen, ist mir so einiges klar und bewusst geworden, welche Aufgaben - auch Verantwortung - auf einen Mod bzw. Admin, lasten.
Darum besteht für mich - deinen Worten gegenüber - eine Art Einspruchspflicht, wenn ich es so mal nennen darf! Auch finde ich deine Argumentation schon etwas oberflächlich und pauschal.
Es liegt mir natürlich fern, für jede Zeile eine Gegenargumentation hier zum Besten zu geben, nicht, dass du mich da verkennst!
MfG, Baby.
Ok Taifun... ich habe aber nicht gesagt, dass ein Mod immer ROT schreiben sollte - das System ist bei näherer Betrachtung/Überlegung gut... aber eben nicht perfekt 😉
Ich wie auch der TE sagen nur: Ein "Mod" unter Namen oder in der Sig wäre wünschenswert und gut. Gründe wurden schon viele genannt... kann man nachvollziehen wollen oder eben nicht wollen? ...
Und bitte nicht wieder die gute alte "Mehrheitsnotbremse"... hatten wir schon diskutiert... und bei anderen Fragen startet MT auch keine Umfrage. Es gibt Dinge, über die herrscht ein stiller Konsens in der Gesellschaft....
Ich kann auch nichts dafür... wer Mod wird, der ist Mod wenn er sich einloggt und aus die Maus. Oder gibts jetzt "Dienstzeiten" ausserhalb derer ein Mod seine moderativen Aufgaben aussen vor lässt? Nein? Eben...
Gelb/Rot bleibt dem Mod dabei unbenommen 😉
Seine Sorgfalt im Umgang damit... ja sorry... das ist dann wirklich sein Problem?
Ein Mod in der Sig tut keinem weh, lässt rot/gelb offen, schafft aber Klarheit und zuweilen wird es auch manche Keilerei und damit viel größeren Ärger in der Folge verhindern helfen. Ist die Katze aus dem Haus...
Und z.B. in der Sig ist so dezent wie informativ... nicht imperativ.
Aber was red ich... einige WOLLEN das einfach nicht... aus ihren pers. Befindlichkeiten raus - jm2c.
Und die Vergleiche... sind eben nur Vergleiche und die hinken immer... unglücklich, wenn der eine oder andere genau seine Schreckgespenster rausinterpretiert und das wörtlich ummünzt.
Mir mag sich der Sinn einer temporären Tarnung nicht erschließen... und wie angemerkt wurde: Ein MT Unikum ist es dazu... naja.
Ich halte es für ein Politikum - da gebe ich Andyrx Recht - aber von Seiten einiger Mods, nicht der User.
Ich wünsch euch einen schönen Abend, locker bleiben 😉
... jetzt fällt schon zum dritten Mal das Wort "Politik". Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ihr das in diesem Zusammenhang meint?
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Ich halte die momentale Lösung für optimal um allen gerecht zu werden, soweit es nun mal geht.gruß Fdtw, der seine Meinung gerne als User postet und nicht als Mod
nein, deine Meinung schließt die eines Mods mit ein, du kannst dich ja nicht teilen, bzw. in dir zwei Meinungen gelten lassen! Ein Mensch kann nur eine Meinung haben, und wenn du als User und als Mod postest, müsste das immer noch - eigentlich - eine Meinung sein!
Du suggerierst mit deiner Aussage, dass du als User eine andere Meinung hast als ein Mod!
LG, Baby.
Hallo tec-doc,
ich möchte da beim besten Willen kein Politikum draus machen und mit Tarnung hat es auch nichts zu tun.
Ich bin seit zig Jahren als Administrator in Firmennetzen unterwegs und da ist noch kein Mitarbeiter auf die Idee gekommen eine Kennzeichnung von Admins einzuführen, ausserdem habe ich da den Vorteil das ich notwendigerweise noch einen Standardaccount habe, der hier einem 2.Account gleichkäme und untersagt ist.
Klarheit über meine Position hatten die Mitarbeiter durch meinen Namen und nicht durch irgendwelche Kennzeichnungen und die hat der User hier auch, sollte es ihn dann wirklich interessieren.
Gruss TAlFUN
@K2
ja als Mod in gelb und auch in rot kann ich dich auf Ignore setzen😉
so wie jetzt,bist du für mich dann unsichtbar...hab ich noch nie ausprobiert diese Funktion😉
ähm,so wieder retoure das ganze...😉
mfg Andy