Einheitliche Kennzeichnung aller Mod´s...

Hi,

wie wäre es, wenn alle Mod´s sich eine einheitliche Kennzeichnung hier auf MT zulegen würden, sprich das man diese sofort auch als Mod. erkennen kann...???

Einige haben ja unter ihrem Profilnamen schon "Mod. in dem und dem Bereich" stehen, was sie dann auch als "User mit erweiteter Funktion " kennzeichnet...🙂

Allerdings ist es bisher ja nicht sofort für alle erkennbar, wer denn nun Mod. ist und wer nicht...🙁
Gibt ja auch Mod´s. welche Forumübergreifend unterstützen und daher nicht so bekannt sind...😕

Was meint ihr zu dem Vorschlag...🙂

Beste Antwort im Thema

'n Abend zusammen ! 🙂

Einen passenden Thread respektive eine entsprechende Blog-Verlinkung findet man dann hier:

-> "Willst du als Moderator posten" ---> Häää? 😉

Ansonsten kann ich TAlFUN nur zustimmen! 😉

Gruß, Dynator 🙂
(...und weil der Mod dann jetzt auch so schön in gelb geschrieben hat, darf man sich dann auch bei ihm für den Link bedanken! 😁 😉)

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@Lalulebär

bitte beachte dabei das dieser Thread über 2 Jahre alt ist und die Kennzeichnung für moderative Eingriffe in rot zu dem Zeitpunkt nicht existierte...😉

mfg Andy

ich muss dich leider korrigiren (obwohl ich mir nicht zu 100% sicher bin) früher war es doch so, das mods immer in rot gepostet haben, dann gab es einen thread, wo einige user das nicht ok fanden, deshalb wurde dieses wechselspiel der farben eingesetzt, das ihr hier als normale user eure meinung vertreten könnt, ohne das es als mod. meinung aufgenommen wurde, schließlich habt ihr auch prob. am autos zu lösen oder könnt konstriktiv über bestimmte themen reden, ohne den mod-beigeschmack.

na ja im endeffect kann man es keinem recht machen, was bring es, wenn ihr es dem lalelubär recht macht, und morgen wills ein andere anders haben. also muss man es akzeptieren so wie es ist.

@lalelubär
ich habe persönlich was gegen lange und bunte signaturen, aber es ist halt nun mal nicht zu ändern das bei manchen usern die signatur länger ist als deren komentare.

hallo Andy,

wenn eine Frage gestattet ist, nach welchen Kriterien werden eigentlich Mods oder Admins ausgesucht bzw. eingesetzt, wenn es für dich überhaupt beantwortbar ist und du es natürlich auch möchtest?

Du bist noch relativ jung an Jahren, ja? Oder ist dem nicht so?

MfG, Baby99

Hallo Baby99,
hier kannst Du es nachlesen😉
Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo Baby99,
Gruss TAlFUN

GRRRRRRRR

1 min zu langsam 😉

Zitat:

hallo Andy,
wenn eine Frage gestattet ist, nach welchen Kriterien werden eigentlich Mods oder Admins ausgesucht bzw. eingesetzt, wenn es für dich überhaupt beantwortbar ist und du es natürlich auch möchtest?
MfG, Baby99

ähm räusper und rot werd...😎

was ist denn so z.B. ''jung an Jahren'' vorsichtig nachfrag😉

mfg Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

hallo Andy,
MfG, Baby99

ähm räusper und rot werd...😎

was ist denn so z.B. ''jung an Jahren'' vorsichtig nachfrag😉

mfg Andy

hallo, danke, dass du dich noch einmal - um die Uhrzeit - zeigst.

Na ja, so zwischen 30 und 40ig! Für mich jedenfalls. Ich schätze ,einfach so aus dem Hut, du bist unter 35ig!!

Grüße, Baby.

die Antwort gebe ich mir selber, manchmal ist man (ich) ein Idiot, hätt' ich mir sparen können, dein Profil sagt's doch aus. Ja, ja, das Nahe liegt so fern und die Ferne doch so nah!
frdl.grüße, Baby.
PS.: Trotzdem, keine Frage ohne Grund!!!

@Baby99

jepp das Profil gibt es her,wenn es denn so gepflegt ist....nicht jeder mag soviel preisgeben😉

angesichts deines Profils ist mir nun auch klar warum ich jetzt noch ein junger Hüpfer bin😉

danke für die Blumen😉

mfg Andy

Zitat:

@Baby99

jepp das Profil gibt es her,wenn es denn so gepflegt ist....nicht jeder mag soviel preisgeben😉

angsichts deines Profils ist mir nun auch klar warum ich jetzt noch ein junger Hüpfer bin😉

danke für die Blumen😉

mfg Andy

hallo,

ja, mir ist schon bekannt, dass dies hier kein Chattroom ist, kann mir aber nicht verkneifen, nochmal auf Antwort zu schalten.

Na, na, so'n junger Hüpfer bist du ja nun auch wieder nicht, willst du gar nicht wissen, wieso, weshalb, warum...?

1, 2, bestimmte Merkmale resultieren - so ungefähr jedenfalls - dein Alter.

Grüße, Baby. Nachtrg: Obwohl ich mich ein bisschen geirrt habe...!

Zitat:

Original geschrieben von Baby99

Zitat:

@Baby99

angsichts deines Profils ist mir nun auch klar warum ich jetzt noch ein junger Hüpfer bin😉

danke für die Blumen😉

mfg Andy

hallo,
ja, mir ist schon bekannt, dass dies hier kein Chattroom ist, kann mir aber nicht verkneifen, nochmal auf Antwort zu schalten.
Na, na, so Jjunger Hüpfer bist du ja nun auch wieder nicht, willst du gar nicht wissen, wieso, weshalb, warum...?
1, 2, bestimmte Merkmale resultieren - so ungefähr jedenfalls - dein Alter.
Grüße, Baby.

hmm naja so ein,zwei Gründe fürs jüngermachen wäre schon interessant😎

man schreibt halt in seinem Stil wie die Synapsen es einem gerade flüstern,an das eigene Alter denkt man dabei nicht 😉

mfgAndy

Ja Andy,
Internet ist schon was feines, man kann sprechen ohne wirklich zu sprechen, super!
Nun gut, so richtig neugierig bist du nicht, wie ich hier feststellen muss, auch nicht schlecht, aber manchmal verkehrt, manchmal!
Da du ja hier "der" - man kann auch sagen - "ein" Moderator bist, ist es demzufolge meist schwierig, klare Positionen zu bezieh'n, dem Einen nicht weh tun, dem Anderen nicht kränken, und einen Moderatoren schon mal gar nicht!
Trotzdem, oder gerade deswegen, muss man nicht schleimen, wenn es nicht - was man sagen will - beleidigend rüber kommt, dann kann man schon mal, vorsichtig und gefühlvoll, mit der (einer) klaren Meinung rüberkommen.
Allerdings nur, wenn der Ansprechpartner es explizit auch wissen will, heißt auf Deutsch, danach fragt!
Nächtliche Grüße, Baby.

Hallo Baby99

nun ja mit der Frage muss man ja etwas diffizil umgehen,die Antwort kann im öffentlichen Forum für mich ja unangenehm ausfallen oder auch positiver Art sein....zwischen Naiv und Optimist und lustig oder albern sind ja auch manchmal nur ein paar Zentimeter😉 😎

OK Butter bei de Fische,was macht mich in deinen Augen virtuell so jung😉😮

hast übrigens ein sehr schön ausführliches Profil,da könnte manch altgedienter MT Haudegen sich ne Scheibe von abschneiden😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo Baby99,
Gruss TAlFUN
GRRRRRRRR
1 min zu langsam 😉

ist doch egal, wer schneller war, an Harry und Taifun ein Dankeschön!

In einem Beitrag ist von einem bestimmten "Betrag" die Rede, einen Geldbetrag, oder wie oder was?

Also meine Herren - sind doch alles Herren, oder nicht? - als Erstes wäre für mich eine absolut korrekte, leserliche, verständliche Recht - bzw. Schreibweise, das müsste das Oberste Kriterium sein, rein für mich persönlich! Dies beinhaltet bzw. schließt ff. nicht aus!

Nun Andy, die Antwort - mit Butter bei de Fische - findest du in "diesem" Beitrag, meine "Kriterien" für Mods bzw. Admins.

Jetzt habe ich mich allerdings selbst in eine - sagen wir mal - Zwickmühle gebracht, erst einen provokanten, vielleicht auch provozierenden, Ton anschlagen und anschließend kneifen, das haben wir gern. Des Pudels Kern, kleine Rechtschreibfehlerchen, schei.. Wort, die passieren können, machen eigentlich - in dieser Art und Weise - nur User in einem jugendlichen Alter, da dies aber für dicht nicht zutrifft - nicht mehr - hast du also auch keine gemacht.

Gut, habe jetzt gerade noch so die Kurve gekriegt, deswegen meine Anfangsfrage zwecks Moderator und Kriterien.

Wenn du noch wach sein solltest und antwortest, schrei mich aber nicht so an, ich war nämlich verschüttet.

Trotzdem herzliche Grüße, Baby.

Das war's, war doch gar nicht so schlimm, oder?

Im Übrigen, von dir ein Danke - für das "Profil - Kompliment" - ist, wie geadelt werden!

alter , bildung und auch selbst grammatikalische oder orthografische dinge sind ja nebensächlich?
(dazu gibts aber schon einen extra thread )
solange eine verständliche frage mit einer verständlichen antwort erfolgt sind doch eh alle "zufrieden"?
Harry

@baby99

schon an der Anrede @ siehst Du einen Unterschied zum ''sehr geehrter Herr XYZ'' 😉

Internet Foren pflegen durchaus eine etwas andere,sagen wir mal flinke und saloppe Sprache und auch das DU ist die übliche Umgangsform...😉

stelle ich das mal gegenüber dem Chatroom Slang meiner 18 jährigen Tochter,und der urdeutschen Orthographie vergangener Jahre,tun sich da Gräben auf...😉

Die zwischenzeitliche Rechtschreibreform tut ihr übriges😉

Ich denke so wie Harry 999 das beschrieben hat kann man es stehen lassen-->sachlich verständlich,freundlich,locker und menschlich fair sollte man hier miteinander umgehen...ob als User oder Moderator spielt da nicht die entscheidende Rolle---> die Botschaft die man schickt zählt😉

viel Spass noch auf MT

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

alter , bildung und auch selbst grammatikalische oder orthografische dinge sind ja nebensächlich?
(dazu gibts aber schon einen extra thread )
solange eine verständliche frage mit einer verständlichen antwort erfolgt sind doch eh alle "zufrieden"?
Harry

hallo Harry,

ja, ja doch, ist ja auch o.k., ich weiß auch, dass es diesen Thread gibt, ist mir schon bekannt. Ob es aber vollkommen unwichtig ist, nun ja, da bin ich ein wenig anderer Meinung, zumindest hier in einem öffentlichen Forum ist es unabdingbar o.g. anzuwenden, respektive das Wissen dazu auch augenscheinlich zu haben.

Gerade für Moderatoren und Admins ist es ein unbedingtes Muss!

Außerdem wollte ich wirklich mal erfahren, wie man dazu kommt, wie gesagt, ob etwas besonderes vorhanden sein muss, natürlich ohne Hintertreppengedanken und ohne böse Vorstellungen, einfach nur so, auch soll meine Frage diesbezüglich nicht zu sehr überbewertet werden.

Ein Jeder weiß wohl - auch der Beste - Fehler sind dazu da, damit sie gemacht werden, bloß übertreiben soll und darf man es nicht.

Andy meldet sich ja nicht mehr, der wird doch wohl nicht sauer sein, obwohl ich mich, vom Prinzip her, vorsichtig und mit viel Umschweife ausgedrückt habe.

Freundliche Nacht, Baby.