Eingewöhnungszeit ;)

Mercedes SLK R170

Guten abend liebe leute

ich habe mir vor einem monat endlich einen autotraum erfüllt!
nachdem ich nun knapp 4 jahre vw caddy gefahren bin habe ich mir einen slk 230 kompressor gegönnt🙂
jedoch stellt mich das auto in einigen bereichen immernoch vor einige probleme:P
1. beim tanken zischt es und es findet ein druckausgleich statt. wie ich aber hier lesen konnte ist dieses phänomen normal.
2. ich habe ein serienmäßiges cd radio verbaut und weiß einfach nich was dieses ding für musikdateien schluckt! wave dateien zeigt es mit error an und mp3 kann ich völlig vergessen.
welche dateien spielt dieses doofe ding denn ab damit ich auch endlich meine musik genießen kann?
3. würde ich gerne wissen ob ich einen guten kauf gemacht hab:P ( ich finde ja)
mein 230 kompressor ist baujahr 98 und hat 85000 runter.farbe SILBER. er ist scheckheftgepflegt und besitzt eine dezente tieferlegung. dazu wurden auf ihm 19 zoll felgen ( tomason tn1 ) verbaut mit einer goodyear eagle f1 bereifung.auch hat er xenonscheinwerfer verpasst bekommen da ich die reinigungsanlage habe. ( ka ob die serienmäßig war :P )
die innenausstattung ist ganz in schwarz gehalten und alles funktioniert ohne probleme ( sitzheizung- klima-sitzverstellungen etc. )
würde mich über zahlreiche antworten freuen .
ps. ich weiß hier gibts ne suchfunktion aber ich finde in den angepriesenen 16 mio beiträgen nie das was ich suche:P
tobi

17 Antworten

Ein "serienmäßiges CD Radio" wird, du wirst es kaum glauben, AUDIO-CDs abspielen! 🙂 Einfach mal eine Original-CD einlegen oder deine Musik als Audio-CD (nein, keine Daten-CD mit wave, mp3 oder sonst was) brennen 😉

An einem CD Player ist glaube ich noch niemand gescheitert, also: Du schaffst das! 😛

Um welches Gerät handelt es sich denn genau? Da müsste noch eine Bezeichnung draufstehen.

danke thinky 🙂
also war grade mal draußen gucken was draufsteht.
mercedes benz audio 10 cd steht drauf 😉
naja zu doof das ding zu benutzen bin ich noch nich😁 nur ich bin zu knießig mir dauernd originale cds zu kaufen:P
12 euro für ne single?? ne danke😁 das investiere ich lieber in den sprit🙂
freu mich auf antworten🙂

Das Audi 10 CD spielt leider nichts anderes ab als die guten, alten Audio-CDs.
Du kannst aber für ein wenig Geld ein Radio nachrüsten, das auch deine MP3s abspielen kann, ist in meinen Augen kein Stilbruch und nicht sonderlich teuer.
Bewahre aber das Original-Radio in jedem Fall auf, wer weiß, ob du den Wagen jemals wieder ein Stück richtung Original zurückrüsten willst.

Hast du eigentlich Ledersitze?

Übrigens, ob du einen guten Kauf gemacht hast oder nicht weiß ich nicht, aber solange du glücklich mit dem Wagen bist hast du alles richtig gemacht. Mir gefällt er auf jeden Fall ganz gut, wenn ich auch die Felgen fast eine Spur zu groß finde.

finde auch ganz schick.. Felgen sind immer Geschmackssache natürlich.. manche könnten sie prollig finden.. aber es zählt nur was dir gefällt.. alles andere ist unwichtig..

So und nun viel Spaß mit neuem Auto :-)

Grüße
Mad

das is nich gut mit dem radio:P
ich habe noch ein radio mit ausfahrbarem monitor aber das finde ich dann doch eigentlich schon zu übertrieben:P
aber wenn das andere keine mp3 abspielen kann dann werd ich den schritt wohl wagen 🙂
ja es ist lederausstattung und alles in schwarz gehalten.
finde das besser als das rot schwarz was sonst viele haben ( obwohls geil aussieht ). meiner nachvorschung nach zu beurteilen blättert wohl schnell das rote ab ( oder färb sich schwarz )

die felgen finde ich richtig schön und auch nich zu groß wobei das ja geschmackssache is 😉
sonst kann ich noch sagen das der motor trocken is und das verdeck sauber öffnet und schließt! und das wichtigste is ... das er dicht is 🙂

jedoch ich vll nich so ganz :P

Joa also an deiner stelle würde ich schon das APS 10 auf ein anderes umrüsten.. ist uralt und wie du schon geschrieben hast Geld für jede Maxi das geht ins Portmone +g+ hast du den nicht noch einen CD Wechsler im Handschufach?

nein den hab ich nich an board:P
das is nen manko😁
obwohl wenn ich mir das handschuhfach so betrachte is es wohl besser das er draussen is😁

Ah... beim Audio 10 CD ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es keine gebrannten CDs abspielt (auch nicht wenn die richtig als Audio-CD gebrannt sind 🙁)

Möglichkeit wäre die Nachrüstung eines CD-Wechslers. Wobei ich, wenn ich schon etwas ändern / Geld ausgeben würde, in Richtung MP3 Radio schauen würde.

Die Felgen wären mir persönlich auch zu groß, aber wie schon jemand sagte, das ist Geschmackssache.
Ob es ein guter Kauf war, wird wohl die nächste Zeit entscheiden. Manche Mängel erkennt man eben erst später. Ich drücke mal die Daumen, dass es gutgeht 🙂 Viel Spaß beim Fahren!

Das Zischen beim öffnen des Tankdeckels hatte ich auch (zumindest als es noch Sommer war). Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass dieses Geräusch bei meinen SLK seit einiger Zeit nicht mehr auftaucht. Scheint ein Problem der hohen Temperaturen gewesen zu sein.

Hallo

Das 10CD tut sich unter Umständen mit gebrannten CD´s schwer. Einige laufen bei mir, andere nicht. Aber wie schon geschrieben: Kein Problem eine anderes einzubauen.

Das Zischen vom Tankdeckel ist normal. Trotzdem solltest du dringend einen belüfteteten Tankdeckel einsetzen. Bei deinem Model versagt gelegentlich mal die Tankentlüftung, wenn du Pech hast passen irgendwann mal nur noch 20 Liter in den Tank😁

Der Tank zieht sich dann zusammen.
Zischen wirds allerdings auch mit belüftetem Deckel, also nicht irritieren lassen.

Des Weiteren solltest du Dringend deinen Nockenwellengeber auf Ölundichtigkeit prüfen/lassen
Der sitzt vorne unter der Platikabdeckung am Motor.

super dann werde ich mich am wochenende direkt mal an den einbau des anderen radios machen🙂
und nach dem nockenwellengeber werde ich auch mal gucken 🙂
das einzige was ich sonst noch beanstanden kann an meinem schatz is
das die bsr-asr lampe leuchtet ( war aber schon bei mercedes und die sagen das is nen schalter der 12 euro kostet 😉 und das fehler auslesen hat mich schlappe 40 euro gekostet😁 ).
mein rechter spiegel wackelt😁 das macht mich völlig verrückt :P
aber das schlimmste is 🙁 ich finde nich das man die 193 ps wirklich spürt..
man schaut auf den tacho und er schiebt unentwegt an nur in den sitz gedrückt wird man nich wirklich😁
aber ich habe angst mir diese berühmte riemscheibe einbauen zu lassen weil ich will ja das mein schatz noch lange läuft..is das wirklich so schädlich das der ein wenig mehr luft bekommt?:P

Ich hab gebrannte CD's problemlos zum laufen gebraucht 😁

Alles nur eine Frage der Rohlinge und der Brenngeschwindigtkeit.

Ich hab normale Sony CD-R's mit einer geschwindigkeit von 8x als Audi CD gebrannt und es funktioniert problemlos !

124er power 🙂 das war glaub ich genau das was ich gebraucht hab:P
dachte schon ich bin doof!!
alle schreiben das spielt nix ab aber der vorbesitzer hat ne cd im laufwerk vergessen und die funktioniert :P
is glaub ich auch nen sony rohling 🙂
geil jetzt kann ich das mal probieren 🙂
riesen dank 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Ich hab gebrannte CD's problemlos zum laufen gebraucht 😁

Alles nur eine Frage der Rohlinge und der Brenngeschwindigtkeit.

Ich hab normale Sony CD-R's mit einer geschwindigkeit von 8x als Audi CD gebrannt und es funktioniert problemlos !

Da muss ich auch sagen JA bei mir laufen auch die gebrannten wunderbar, sogar alle die ich von MP3 auf Audio umwandel.

Alles nur ne frage 😉 des brennens

Deine Antwort