Eingefrorene Seitenscheibe
Hallo zusammen,
mir ist jetzt wiederholt aufgefallen, dass die vordere Seitenscheibe (Fahrerseite) eingefroren ist, d.h. der Fensterhebermotor schafft es nicht mehr, die Scheibe nach unten zu bewegen. Für mich ist das sehr ärgerlich, denn leider habe ich keine Garage, der Weg zur Arbeit nur 6 km, also auch nicht genügend Zeit, dass Fahrzeug komplett "aufzutauen". Und nun kommt das größte Übel für mich, um auf unseren Firmenparkplatz zu kommen, muss ich durch eine Schranke, die ich mit einer Karte aktiviere, d.h. für mich ist es äußerst notwendig, dass sich das Fenster öffnet.
Bei allen Vorgängern des S213 gab es diese Probleme nicht, ich denke, man hat hier im aktuellen Modell schwächere Fensterhebermotoren verbaut, sehr ärgerlich!
Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?
Grüße
E-Like
21 Antworten
Also ich weiß ja nicht, ob es E43 spezifisch ist, aber meine OEM-Standheizung heizt die Motorflüssigkeiten; heute Morgen bei -5 Grad Außentemperatur nach 45 Min Standheizung: Motoröl 38 Grad, Wasser 45 Grad, Getriebeöl 2 Grad. Allerdings finde ich die Heizleistung im Innenraum relativ schwach im Vergleich zu meinem letzten 5er BMW. Da waren die Scheiben spätestens nach 20 Minuten frei, der Mercedes braucht die vollen 50 Minuten.
Habe ich auch festgestellt. Die nachträglich eingebaute Webasto war deutlich stärker und schneller.
Kann man auch anders machen. Halber Liter lauwarmes Wasser, nicht heiß, bisschen Frostschutzmittel rein und über die Scheibe laufen lassen. Keine Angst, es geht nichts kaputt....
Dann ist das Eis weg, vorne den Scheibenwischer laufen lassen, alles gut.
Man kann natürlich auch kratzen, oder Enteiserspray nehmen, dauert nur länger.
Standheizung ist natürlich perfekt, habe ich leider nicht.
Grüße!
Zitat:
@herzotom schrieb am 14. Feb. 2018 um 11:46:44 Uhr:
Also ich weiß ja nicht, ob es E43 spezifisch ist, aber meine OEM-Standheizung heizt die Motorflüssigkeiten; heute Morgen bei -5 Grad Außentemperatur nach 45 Min Standheizung: Motoröl 38 Grad, Wasser 45 Grad, Getriebeöl 2 Grad. Allerdings finde ich die Heizleistung im Innenraum relativ schwach im Vergleich zu meinem letzten 5er BMW. Da waren die Scheiben spätestens nach 20 Minuten frei, der Mercedes braucht die vollen 50 Minuten.
Kann ich mit meiner Original-Standheizung im E43 nicht bestätigen, habe meine nie länger als 30min laufen gehabt und Scheiben waren immer aufgetaut. Motor wird dafür aber nicht beheizt.