ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eingefroren? Heißes Wasser?

Eingefroren? Heißes Wasser?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:23

Hallo,

will morgen mal in die Waschstraße, allerdings sind bestimmt Teile, z.b. der Kofferraum total zugefroren. Ist es schädlich für den Lack, wenn ich einen Eimer heißes Wasser drüberkippe?

Beste Antwort im Thema

Es sollte aber schon recht warm sein, am besten kochen. Wenn es zu kühl ist, friert das einfach mit dem Rest zusammen fest und man erreicht genau das Gegenteil dessen, was man wollte.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dampfstrahler und drüber, hat der Waschanlagenmann bei mir auch schon gemacht. So schnell kann man nicht schauen ist der Schnee weg. Konnte keine Probleme oder Schäden feststellen.

am 5. Januar 2010 um 20:55

war doppelt ;)

am 5. Januar 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von mbcls1985

Hallo,

will morgen mal in die Waschstraße, allerdings sind bestimmt Teile, z.b. der Kofferraum total zugefroren. Ist es schädlich für den Lack, wenn ich einen Eimer heißes Wasser drüberkippe?

Ach er nun wieder ........ unser zukünftiger Student, sag mal merkst Du eigentlich nicht das Du verarscht wirst?:rolleyes:

am 6. Januar 2010 um 14:50

Also ich hab mir für den Winter extra einen überdimensionalen Wasserkocher gebaut aus einer Plastikregentonne mit Gasbrenner und offener Flamme untendrunter, der Gasbrenner hält das Wasser konstant bei 98°C (schön kuschelig warm und verdampft nicht) und steht hinten im Garten (*edit* mit einer direkten Gasleitung an die Stadtwerke *edit*), wenn ich dann morgens um 5 Uhr mit dem Auto fahren möchte und es wieder verschneit/vereist ist, kann ich ganz einfach 30-40 Liter wie beim Bierfass abzapfen und direkt über das Auto kippen, welches dann innerhalb von Sekunden Schnee-, Eis- und Wasserfrei ist, da die Oberfläche per exclusiver Nanotechnik aus der Raumfahrt veredelt ist und das Wasser demnach innerhalb von 1,658 Sekunden abgelaufen ist.

Zitat:

Original geschrieben von virus34

Also ich hab mir für den Winter extra einen überdimensionalen Wasserkocher gebaut aus einer Plastikregentonne mit Gasbrenner und offener Flamme untendrunter, der Gasbrenner hält das Wasser konstant bei 98°C (schön kuschelig warm und verdampft nicht) und steht hinten im Garten (*edit* mit einer direkten Gasleitung an die Stadtwerke *edit*), wenn ich dann morgens um 5 Uhr mit dem Auto fahren möchte und es wieder verschneit/vereist ist, kann ich ganz einfach 30-40 Liter wie beim Bierfass abzapfen und direkt über das Auto kippen, welches dann innerhalb von Sekunden Schnee-, Eis- und Wasserfrei ist, da die Oberfläche per exclusiver Nanotechnik aus der Raumfahrt veredelt ist und das Wasser demnach innerhalb von 1,658 Sekunden abgelaufen ist.

:rolleyes:

Manche Leute wissen wohl nichts mit ihrer Zeit anzufangen...

Der Versuch, lustig zu sein, ist kläglich gescheitert.

am 6. Januar 2010 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

 

:rolleyes:

Manche Leute wissen wohl nichts mit ihrer Zeit anzufangen...

Der Versuch, lustig zu sein, ist kläglich gescheitert.

Naja war eine genauso ernst gemeinte Antwort wie wohl die Frage ob man heißes/kochendes Wasser drüberkippen kann. Und lustig sollte die Antwort auch nicht sein sondern ironisch. Ausserdem ist wohl die Auffassung von *lustig* von jeder Person unterschiedlich, wie langweilig wäre sonst das Leben wenn es nicht so wäre. Dass du dir allerdings die Zeit nimmst, auf einen tollen Text eine Antwort zu schreiben und mir somit wertwolle Sekunden deines Lebens geopftert hast, ehrt mich doch ein wenig, da war meine "begrenzte" Zeit dann schonmal nicht umsonst.

Mit freundlichen Grüßen ^^

Zitat:

Original geschrieben von mbcls1985

Hallo,

will morgen mal in die Waschstraße, allerdings sind bestimmt Teile, z.b. der Kofferraum total zugefroren. Ist es schädlich für den Lack, wenn ich einen Eimer heißes Wasser drüberkippe?

Hör doch mal bitte auf das Forum mit deinen geistigen Fürzen zuzumüllen. Das nervt langsam!

Vielleicht fragst du einfach mal deine Mami, ob sie dir nicht was vom Kinderarzt gegen die schlechten Träume besorgen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eingefroren? Heißes Wasser?