Eingebaute Dusche????

BMW X5 E70

Weil ich immer noch keine AWA gefunden habe in die ich mit den
großen Felgen fahren kann war gestern wieder Handwäsche angesagt.🙄

Beim Öffnen der Heckklappe bekam ich aber dann eine ordentliche Dusche
aus dem Schloß in der Heckklappe genau in meinen Nacken.
Das Wasser läuft regelrecht aus dem Schloß heraus, es handelt sich
dabei nicht um nur ein paar Tropfen!!!

Wenn man die Klappe dann nach einiger Zeit wieder geöffnet hat das gleiche
Schauspiel, bloß das ich mich vorher in Sicherheit gebracht habe.

Fehlt jetzt nur noch der Halter für das Duschgel 😁

Wer hatte das Problem auch schon oder kennt es ??????

LG
Astrid

Beste Antwort im Thema

Hi,

hatte das Problem auch, nach Wäsche oder kräftigem Regen lief das Wasser aus dem Schloss. Wurde vom 🙂 beim letzten Aufenthalt beseitigt und hab es seitdem nicht mehr feststellen können.

bye
Sven

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo Astrid

Ist bei uns auch immer so.

Viele Grüße Mathias

Hallo Astrid,

vor einigen Monaten hatten wir hier schon mal genau dieses Thema, leider weiß ich den Fred-Namen nicht mehr. Ich glaube, jemand aus der Holland-Fraktion und auch Christoph (X5_Rocky) hatten genau dieses Problem. Versuchs mal mit der Suchmaschine hier bei MT.

Schöne Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Warum hälst du beim Öffnen deinen Kopf unter die Heckklappe? Ich stelle mir das jetzt mal bildlich vor, und es erscheint mir recht unbequem.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Warum hälst du beim Öffnen deinen Kopf unter die Heckklappe? Ich stelle mir das jetzt mal bildlich vor, und es erscheint mir recht unbequem.

Ich hab etwas aus dem Kofferraum geholt darum stand ich genau

darunter 😁

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo Astrid,

vor einigen Monaten hatten wir hier schon mal genau dieses Thema, leider weiß ich den Fred-Namen nicht mehr. Ich glaube, jemand aus der Holland-Fraktion und auch Christoph (X5_Rocky) hatten genau dieses Problem. Versuchs mal mit der Suchmaschine hier bei MT.

Schöne Grüße
Dirk

Hab jetzt endlich den Thread gefunden, kann aber nicht alles lesen da es in holländisch

ist, also brauche ich einen Übersetzer???? *grübel*😁😁😁

LG
Astrid

Ähnliche Themen

Hi,

hatte das Problem auch, nach Wäsche oder kräftigem Regen lief das Wasser aus dem Schloss. Wurde vom 🙂 beim letzten Aufenthalt beseitigt und hab es seitdem nicht mehr feststellen können.

bye
Sven

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich hab etwas aus dem Kofferraum geholt darum stand ich genau
darunter 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo Astrid,

Schöne Grüße
Dirk

Hab jetzt endlich den Thread gefunden, kann aber nicht alles lesen da es in holländisch
ist, also brauche ich einen Übersetzer???? *grübel*😁😁😁

LG
Astrid

Hallo Astrid, stell mal den Link ein. Kann ich Dir heut Abend übersetzen.

Müssen grad noch zum Treffen fahren.

Gruß Maik

Uber die rucklichte trit wasser in de heckklappe, schon 2 mahl dieses problem gehabt.

Gibt nur eins die rucklichter erneueren lassen.

Gulshabre 

Hi,

das Problem war bei mir, dass Gummis bei den Rücklichtern innerhalb der Heckklappe undicht waren und dann das Wasser sich in den Rücklichtern sammelt. Beim Aufklappen läuft dann das Wasser ab.

Der Freundliche behebt das auf Garantie.

Grüße
Rocky

Zitat:

Fehlt jetzt nur noch der Halter für das Duschgel 😁

Astrid, ich habe da auch kein Verständnis, die Duschgelhalterung sollte wirklich serienmässig sein. Aber wenn man nicht auf Alternativ-Urlaub steht, ist Euer Campingbus doch sowieso das falsche Auto. Schau doch mal zu uns ins Forum, für die jung-dynamischen Fahrer gibt es doch den X6. Da hat man erst gar keine Dusche eingebaut. 😉

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Astrid, ich habe da auch kein Verständnis, die Duschgelhalterung sollte wirklich serienmässig sein. Aber wenn man nicht auf Alternativ-Urlaub steht, ist Euer Campingbus doch sowieso das falsche Auto. Schau doch mal zu uns ins Forum, für die jung-dynamischen Fahrer gibt es doch den X6. Da hat man erst gar keine Dusche eingebaut. 😉

Hallo Andreas

Was nicht ist das kann noch werden, schließlich werden die X6 auch im
*Land der unbegrenzten Möglichkeiten* hergestellt und dann könnte
es sein das Dir irgendwann auch der Duschgel-Halter fehlt 😁😁😁

LG
Astrid

Zitat:

Hallo Andreas

Was nicht ist das kann noch werden, schließlich werden die X6 auch im
*Land der unbegrenzten Möglichkeiten* hergestellt und dann könnte
es sein das Dir irgendwann auch der Duschgel-Halter fehlt 😁😁😁

LG
Astrid

😁 Die Gefahr besteht, stimmt. 😉

Aber mal im Ernst, das Problem mit dem Wasser im Heckdeckel wird wohl beim X6 bauartbedingt nicht genauso auftreten können. Aber ich finde tatsächlich, dass man den X die amerikanische Herkunft deutlich anmerkt. Nicht nur an der Verarbeitungsqualität, sondern auch an der Tatsache, dass die ganzen Neuheiten erst mit so riesiger Verspätung kommen. IDrive, Abstandsregeltempomat..., nicht dass ich den vermissen würde, aber im 5er gab es die Abstandsregelung schon vor ~4 (in Worten VIER) Jahren.

Moin,

für die Leute die sich noch den Allerwertesten reinigen wollen hat BMW zusätzlich noch einen schönen Wasserfall beim Türöffnen eingebaut. Damit sind die Sitze bei Regen immer schön naß. Ging mir heute morgen wieder aufn Sack.

@Raser: Die Qualität meines X5 einspricht auch nicht meinen Vorstellungen wie ein Auto in dieser Preisklasse auszusehen hat. Beim idrive bin ich aber mittlerweile froh noch das alte zu haben.
Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Moin,

für die Leute die sich noch den Allerwertesten reinigen wollen hat BMW zusätzlich noch einen schönen Wasserfall beim Türöffnen eingebaut. Damit sind die Sitze bei Regen immer schön naß. Ging mir heute morgen wieder aufn Sack.

@Raser: Die Qualität meines X5 einspricht auch nicht meinen Vorstellungen wie ein Auto in dieser Preisklasse auszusehen hat. Beim idrive bin ich aber mittlerweile froh noch das alte zu haben.
Gruß David

David,

nasse Sitze beim Tür aufmachen kenne ich gut. Durch das seitlich etwas schräger abfallende Dach, könnte das Problem beim X6 sogar noch stärker ausgeprägt sein. Zum neuen IDrive gab's ja schon etliche Diskussionen, froh bin ich zwar nicht, aber zumindest kann ich auch ohne Neues gut leben. Die bessere Spracheingabe vermisse ich etwas.

Zum Thread-Thema unfreiwillige Dusche, bzw. Gesichtswäsche kann ich auch noch was beitragen: seit ich keinen Komfortzugang mehr habe, vergesse ich beim Aussteigen immer mal wieder den Schlüssel mitzunehmen. Man kommt zum Schlüsselabziehen aber auch von aussen noch recht gut ran ans Lenkradschloss. Man muss bei offener Tür nur die Backe an die A-Säule legen, und mit der rechten Hand unter dem Lenkrad durchfassen. Mit dem Sakko in der linken Hand und dem Gesicht aussen an der Windschutzscheibe, findet man den Schlüssel gleich hinter dem Lenkstockhebel für die SPRITZDÜSEN... 😁

Ich kotze da auch gerade und kriege noch nicht mal ne Antwort vom BMW Kundenservice. Wenn es regnet läuft an allen 4 Türen das Wasser schön vom Dach nach innen und saut mir die Sitze ein.

Ich denke es wird Zeit, das mal als Vorstandsbeschwerde an der Kollegen Reithofer zu senden, da sich mein freundlicher nicht rührt (ich solle doch besser direkt an BMW schreiben) und der BMW Kundenservice seit 3 Wochen auch nichts von sich hören lässt.

Deine Antwort