Eingebaute Dusche????
Weil ich immer noch keine AWA gefunden habe in die ich mit den
großen Felgen fahren kann war gestern wieder Handwäsche angesagt.🙄
Beim Öffnen der Heckklappe bekam ich aber dann eine ordentliche Dusche
aus dem Schloß in der Heckklappe genau in meinen Nacken.
Das Wasser läuft regelrecht aus dem Schloß heraus, es handelt sich
dabei nicht um nur ein paar Tropfen!!!
Wenn man die Klappe dann nach einiger Zeit wieder geöffnet hat das gleiche
Schauspiel, bloß das ich mich vorher in Sicherheit gebracht habe.
Fehlt jetzt nur noch der Halter für das Duschgel 😁
Wer hatte das Problem auch schon oder kennt es ??????
LG
Astrid
Beste Antwort im Thema
Hi,
hatte das Problem auch, nach Wäsche oder kräftigem Regen lief das Wasser aus dem Schloss. Wurde vom 🙂 beim letzten Aufenthalt beseitigt und hab es seitdem nicht mehr feststellen können.
bye
Sven
33 Antworten
Hi Leute,
nun scheint dieses leidige Thema auch meinen BigX erreicht zu haben. 🙁 Nach den letzten beiden Autowäschen lief, nachdem ich die Heckklappe öffnete, links und rechts sowie mittig aus dem Schlossbereich ordentlich Wasser raus. Betonung liegt auf ORDENTLICH! 😰 Von ein paar Tropfen kann echt keine Rede sein.
Jetzt hab ich hier die einschlägigen Threads nochmals gelesen und wollte diejenigen, denen geholfen wurde, nochmals fragen: genügt der Austausch der Rückleuchten oder muß noch irgendetwas getauscht/geändert werden? Danke für eure Hilfe!
Grüße
Dirk
Hi Dirk.
Bei mir wurde unter den Rückleuchten neue Knetmasse 😁 draufgepappt und dicht wars.🙂
Die Rückleuchten sind nur mit diesem ekligen schwarzgrauen Karosseriekit abgedichtet und der lag nicht gleichmäßig an.
Grüße vom anderen Elbufer.
Holm
Also ich hatte bisher noch keinen Wassereintritt weder an den Rückleuchten noch wo anders.
Aber Knetmasse??
Das ist ja bei meinem Fiat 850 Spider von 1971 besser gelöst...
Mann o Mann..
Gruß
Klaus
Dirk mein BigX hat erstmal zwei neue Rückleuchten bekommen und jetzt
muß ich zugeben, daß ich noch nicht wieder in der Waschanlage war aber
ich gucke mir Morgen mal die Dichtungen usw. genauer an 😉
Liebe Grüße
Astrid
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Bei mir wurde unter den Rückleuchten neue Knetmasse 😁 draufgepappt und dicht wars.🙂Die Rückleuchten sind nur mit diesem ekligen schwarzgrauen Karosseriekit abgedichtet und der lag nicht gleichmäßig an.
Hallo Holm,
Knetmasse? 😉 Hm, ich hab vom Hausbau noch etwas Silikon im Keller, vielleicht nehm ich das zum abdichten. 😛 Also mal im ernst, dass kann doch nicht BMW-like sein... 🙄 Bin morgen sowieso beim Freundlichen und werde mal nachhaken!
Grüße zum anderen Elbufer
Dirk
@Astrid: Danke Dir, warte schon gespannt auf deinen Bericht zur Sichtprüfung
Hallo Dirk,
bei mir war praktisch zeitgleich Wasser in den inneren Rückleuchten. Diese wurden getauscht, seitdem dusche ich nur noch zu Hause (und warm😁😎)
Gruß Björn
Zitat:
Original geschrieben von BjoernK
Hallo Dirk,bei mir war praktisch zeitgleich Wasser in den inneren Rückleuchten. Diese wurden getauscht, seitdem dusche ich nur noch zu Hause (und warm😁😎)
Gruß Björn
Hall Björn.
Die Rückleuchten sind von hinten offen. Bei nicht anliegendem Karosseriekit läuft das Wasser in die Heckklappe und Rückleuchten rein. Das ganze ist etwas ungünstig gelöst seitens BMW.
Grüße Holm
Hi Dirk,
bei mir wurden die Rückleuchten vor 3 Wochen zum 2. Mal getauscht, nachdem wieder Wasser reingelaufen war und das Duschen wieder anfing.
Lt. Werkstattmeister haben die nun eine zusätzliche Dichtung/Dichtungsmasse miteingebaut und mit direkt auf die Rücklichter zielenden Hochdruckreiniger getestet. Bisher seit ca. 3 Wochen ist noch alles dicht.
Es besteht also einer direkter Zusammenhang zwischen Kaltduschen nach der Waschanlage und Wasser in den Rückleuchten :-)
Grüße
Rocky
Dirk, hab jetzt mal alles genau angeguckt, es ist nichts zu sehen,
die Gummis sind nicht neu und Knetmasse habe ich auch keine
entdeckt.Man sieht eben nur, daß beide Rückleuchten neu sind!
Liebe Grüße
Astrid
Danke Astrid!
War eben beim 🙂 und er meinte auch gleich, dass neue Rückleuchten bestellt werden müssen. Diese werden dann mit einem speziellen "Gummiband" (hab mir nicht gemerkt wie es heißt) eingebaut, sodass da nichts mehr passieren sollte.
Im April hab ich Termin für Bremsflüssigkeitswechsel, da laß ich es gleich mit machen. Nochmals Danke an euch alle!
Grüße
Dirk
Bevor ich den Beitrag gelesen hatte, glaubte ich immer, die "Dusche sei normal bzw. ein Konstruktionsfehler.
War heute beim Freundlichen: die beiden Rückleuchten werden im Rahmen des ersten Service im April ausgetauscht. Dabei bekomme ich auch eine neue Sitzfläche am Fahrersitz (wegen starker Faltenbildung).
Frage: hat da jemand Erfahrung, ob es dabei merkbare Farbunterscheide geben könnte.
Ansonsten bin ich mit meinem Dicken nach nunmehr 2 Jahren und 34000 km absolut zufrieden.
Grüße
Bertram
Zitat:
Original geschrieben von ....
Dirk, hab jetzt mal alles genau angeguckt, es ist nichts zu sehen,
die Gummis sind nicht neu und Knetmasse habe ich auch keine
entdeckt.War eben beim 🙂 und er meinte auch gleich, dass neue Rückleuchten bestellt werden müssen. Diese werden dann mit einem speziellen "Gummiband" (hab mir nicht gemerkt wie es heißt) eingebaut, sodass da nichts mehr passieren sollte.
Ich mach es Euch doch schon leicht.😁
Noch mal.🙂 Die Rückleuchten werden mit einem Karosseriekit, welches auf den Ausschnitt der Rückleuchten in der Heckklappe gelegt wird, abgedichtet. Dann Rückleuchten eingesetzt und angezogen.
Da ist dann auch von außen nix zu sehen. Wird diese klebrige Masse ungleichmäßig aufgelegt, so läuft das Wasser in den Schwachstellen rein.😉
Kapiche?😁😉
Gruß Holm
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Ich mach es Euch doch schon leicht.😁Noch mal.🙂 Die Rückleuchten werden mit einem Karosseriekit, welches auf den Ausschnitt der Rückleuchten in der Heckklappe gelegt wird, abgedichtet. Dann Rückleuchten eingesetzt und angezogen.
Da ist dann auch von außen nix zu sehen. Wird diese klebrige Masse ungleichmäßig aufgelegt, so läuft das Wasser in den Schwachstellen rein.😉Kapiche?😁😉
Gruß Holm
Ja Papa 😁
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Ja Papa 😁
Wie, was, äh das wusste ich gar nicht. Endlich habe ich Dich wieder gefunden.😁😁 Lass mich Dich in die Arme nehmen.😁