Eingangsempfindlichkeit AUX Port
Hi,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit des AUX Eingangs zu regeln? Wenn man da ein Gerät anschließt, das recht leise ist, muss man die Lautstärke im Fahrzeug entsprechend aufdrehen, wass dann ab einem gewissen Level natürlich auch ziemliches Grundrauschen mit sich bringt. Läuft dann keine Musik hört man nur noch ein ziemlich lautes und unangenehmes rauschen. Das ließe sich vermeiden, wenn man das Eingangssignal pegeln könnte. Geht das? Hab nix gefunden...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Ich habe vorhin auch nachgesehen: Die Einstellung gibt´s beim Navi Prof. nicht!
LOL 😁 Die Jungs von BMW denken sich vielleicht "wer sich ein NAVI Prof. leisten kann, der kauft sich auch nen teuren MP3-Player der ordentlich Grundlautstärke mitbringt" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
LOL 😁 Die Jungs von BMW denken sich vielleicht "wer sich ein NAVI Prof. leisten kann, der kauft sich auch nen teuren MP3-Player der ordentlich Grundlautstärke mitbringt" 😁
Ob laut oder leise ist weniger eine Frage von teuer und billig, sondern EU oder nicht EU. Eine EU-Richtline beschränkt die Ausgangsspannung am Kopfhörerausgang von MP3 Playern. Für mich ein klarer Fall von unsinniger Überreglementierung und Bevormundung des Bürgers durch die EU.
Grüße
AB
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Boavista
Ein IPod bring von Grundauf mehr Druck. Nur bei BMW nicht????
Das stimmt so nicht, denn auch der iPod ist beschränkt, diese Beschränkung kann man aber rausnehmen, in dem man die Sperre mit
goPodentfernt, wie ich es gemacht habe.
Leider konnten wir gestern nicht schauen, denn seine Ma war mit dem Auto unterwegs, aber ich habe ihn drauf angesetzt und er schaut mal nach.
Göran
So da bin ich wieder.
Also beim Radio Prof. muß man so vorgehen:
-Taste AUDIO drücken
-Dann Funktion AUX drücken
-Dann als Untermenü VOL-AUX drücken und auswählen.
Göran
Ihr beide redet aneinander vorbei. Göran redet vom RADIO Prof. und espique vom NAVI Prof 😉
Beim Navi Prof. gibt´s diese Einstellung nicht. Geh einfach mal in dein Menü "Entertainment", dann oben "AUX" auswählen. Und da wirst du dann leider feststellen, dass es dort keine solche Einstellung gibt 🙁
Auch in der Anleitung zum E90 mit Idrive steht da nix drüber drin -> geht also offensichtlich mit IDrive nicht.
das ist ja mal wieder typisch. da kauft man das teuerste vom teuersten, das bmw anbietet, und erhält gegenüber den einfacheren varianten (navu business oder einfach nur radio) das schlechtere feature set.
*KOTZ*
Zitat:
Original geschrieben von espique
das ist ja mal wieder typisch. da kauft man das teuerste vom teuersten, das bmw anbietet, und erhält gegenüber den einfacheren varianten (navu business oder einfach nur radio) das schlechtere feature set.
*KOTZ*
Wird zwar kaum ein Trost für dich sein, aber mit Navi Business geht´s auch nicht...
Da bin ich ja direkt froh das ich nur das Radio Prof. gewählt habe, ich möchte nämlich auch meinen iPod da anstöpseln.
Irgendwie schon ein Witz, wenn es bei meinem Buisness-Radio geht und bei den teueren Navis nicht ...