ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AUX Eingang

AUX Eingang

BMW 3er
Themenstarteram 12. November 2011 um 16:03

Sicher eine etwas eigenartige Frage ... Ist es möglich über meine unter der Armlehne befindliche AUX Buchse in irgend einer Form einen USB Stick (geladen mit Musik) anzuschliessen.Ich dachte da an ein Kabel mit Klinkenstecker und Buchse für den USB Stick.Ich hab ein Radi Professionell (Bj 2006) verbaut ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

ja, ist das HiFi. Mit 10 LS soweit ich weiss.

Die schlechte Klangqualität kommt aber nicht von den Lautsprechern, sondern von der analogen Signalübertragung. Der Weg ist lang und störanfällig, zudem werden die Störungen hinterher mitverstärkt.

Ich hole den Thread mal hoch, weil ich nun zum ersten Mal in meinem E9x Leben, den AUX-In ausprobiert habe (iPod Touch angeschlossen): Ich kann ehrlich gesagt keine Verschlechterung der Klangqualität feststellen (zuhause habe ich übrigens eine eher audiophile Hifi-Ausstattung). Warum sollte der Klang auch schlechter sein? Der Weg ist mit wenigen cm (vom Gerät zum Aux-In und dann nochmal zum Verstärker) auch nicht viel länger als üblich. Dann wäre ja jeder analoge Zwischenweg in einem Hifi-System schlecht. Was aber Blödsinn ist, weil es davon auch in High-End Systemen genug gibt :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich meine, dass das Audio-Signal beim AUX-Eingang analoge Tondaten, der USB-Anschluss liefert digitale Daten. Mir ist auch kein Adapter bekannt ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ausnahme ev. die teuren Musik Interfaceboxen, wie es sie für Audi/VW gibt.

Vermutlich ist es die einfachste Lösung, irgend ein Gerät mit einem Audiokopfghörerausgang dran zu hängen ( Telefon, MP3 Player, I Pod ... ).

Themenstarteram 12. November 2011 um 16:44

Mein IPod Nano kann ich problemlos über die AUX Buchse betreiben,allerdings wird im Display nichts angezeigt.Nur wollte ich es eben mit einem USB Stick ausprobieren ... So zumindestens meine Vorstellung.Ich möchte keine teuren Umbauten vornehmen lassen,dazu ist es mir zu unwichtig,schliesslich hab ich ja CD,Radio und hin und wieder wird der Ipod angestöpselt.

Wenn du nur einen AUX-In-Eingang hast, dann kannst du keinen USB-Stick anschließen. Es gibt keine Adapter, da über ein Audiokabel (--> AUX-In-Eingang) analoge Audiodaten übertragen werden und der USB-Stick enthält digitale Daten. Über den AUX-In-Eingang kannst du auch keine Titelinfos (Songname, Interpret, etc.) übertragen.

Themenstarteram 12. November 2011 um 18:07

Damit ist meine Frage beantwortet ... Danke

Hi.ich kann dich beruhigen es gibt einen.Hast du einen Zigaretenanzunder unter der Lehne?Weil ich hab einen adapter dafür :) Ich hab nämlich auch einen USB stick!

Themenstarteram 12. November 2011 um 19:02

Zigarettenanzünder ist vorhanden.Dann kannst Du mir sicher mehr Einzelheiten und evtl.eine Abbildung senden ...

Ja kann ich.Ist es ein mp3 player?

Habe das einmal kurz ausprobiert mit dem Aux-In. Eine nette Idee, aber nicht praxistauglich. Der Klang ist furchtbar.

Für guten Klang muss das Signal digital zum Verstärker. Das geht nur mit der USB-Schnittstelle oder dem Ipod-Dock.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Habe das einmal kurz ausprobiert mit dem Aux-In. Eine nette Idee, aber nicht praxistauglich. Der Klang ist furchtbar.

Für guten Klang muss das Signal digital zum Verstärker. Das geht nur mit der USB-Schnittstelle oder dem Ipod-Dock.

Hast du Hifi Lautsprechersystem?

ja, ist das HiFi. Mit 10 LS soweit ich weiss.

Die schlechte Klangqualität kommt aber nicht von den Lautsprechern, sondern von der analogen Signalübertragung. Der Weg ist lang und störanfällig, zudem werden die Störungen hinterher mitverstärkt.

Themenstarteram 12. November 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Ja kann ich.Ist es ein mp3 player?

Nein,es handelt sich um einen USB Stick.Mein Ipod funktioniert wenn ich ihn anschliesse ...kein Ipod,kein Mp3 einfach nur ein USB ...

Aha ok!Brauchst du den USB nur zum musik hören?

Also wenn du nur Musik hörst dann reicht auch ein mp3 player.Weil wenn der mp3 leer ist kann ich ihn im Auto über den USB adapter während der fahrt aufladen siehe Bilder

Bild253
Bild254
Bild255

Der TE will einen USB Stick anschliessen ... nix Player !

Deine Antwort
Ähnliche Themen