ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Einfüllstutzen GLK 220 CDI Blue Tec

Einfüllstutzen GLK 220 CDI Blue Tec

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 30. November 2014 um 22:07

Da ich mehrfach nachgesehen habe hier im Board und keiner dazu die passende Antwort nicht gefunden habe und der freundliche mir am Telefon dies auch nicht beantworten konnte habe ich heute den Kofferraum

durchsucht.

Der Einfüllstutzen befindet sich nach aufklappen des Bodens und herausnahme des Unterbodenteppichs auf der linken Seite. Ist zwar etwas kompliziert aber dürfte wohl kein Problem zum nachfüllen sein.

Auf Ebay habe ich 5 Liter Kanister mit speziellem Einfüllschlauch gefunden.

Ich weiß derzeit nicht ob Adblue auch an bestimmten Tankstellen in Kleinstmengen gezapft werden kann.

Weil dann ist es unter 1 Euro zu haben.

Mal sehen ob ich beim nächsten Mal ein Foto einstellen kann.

Habe nämlich nächste Woche die B1 und wollte vorher wissen was mit dem Stoff ist!

Habe den GLK jetzt fast ein Jahr, gekauft als Jahreswagen mit 8.700 KM mit Leder, Glasschiebedach, Winterreifen, Navi, Telefonvorbereitung, AHK etc.

Wirklich ein tolles Fahrzeug, lt Anzeige im gem. Betrieb 8,7 Liter, wobei viel Kurz und Stadtverkehr gefahren werden.

Motor zieht gut durch und die Automatic in Verbindung mit dem Allrad lässt nichts zu wünschen übrig,

Als Top finde ich das Schiebedach und die Volllederausstattung in schwarz, Fahrzeugfarbe Tenorritmetallic

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 1. Dezember 2014 um 10:57:45 Uhr:

Mit dem AdBlue ...... ist das nicht ein Harnstoff? Dabei fällt mir immer ein, kann man da nicht selbst Abhilfe schaffen, wenn dieser Stoff zur Neige geht?

Was für ein geistreicher Kommentar!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Drickes schrieb am 30. November 2014 um 23:07:52 Uhr:

Ist zwar etwas kompliziert aber dürfte wohl kein Problem zum nachfüllen sein.

Nachfüllen nicht, da gibt es bei MB einen Adapter.

Allerdings muß dem Fahrzeug dann noch von MB gesagt werden dass der Tank nun neu befüllt wurde, alleine kann der GLK das nicht.

am 1. Dezember 2014 um 9:57

Wenn deine Bordcomputer-Anzeige bereits 8,7 Liter anzeigt, kannst du getrost noch einen halben Liter draufrechnen, das wäre dann jedoch ein ziemlich stolzer Verbrauch für den 220 CDI BlueTec, der kommt ja dann an meinen Verbrauch heran (ich fahre einen 320 CDI).

Mit dem AdBlue ...... ist das nicht ein Harnstoff? Dabei fällt mir immer ein, kann man da nicht selbst Abhilfe schaffen, wenn dieser Stoff zur Neige geht?

 

Grüße

Udo

am 1. Dezember 2014 um 11:56

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 1. Dezember 2014 um 10:57:45 Uhr:

 

Mit dem AdBlue ...... ist das nicht ein Harnstoff? Dabei fällt mir immer ein, kann man da nicht selbst Abhilfe schaffen, wenn dieser Stoff zur Neige geht?

Ja klar, und 70Cent sparst Du auch noch an der Autobahntanke!

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 1. Dezember 2014 um 10:57:45 Uhr:

Mit dem AdBlue ...... ist das nicht ein Harnstoff? Dabei fällt mir immer ein, kann man da nicht selbst Abhilfe schaffen, wenn dieser Stoff zur Neige geht?

Was für ein geistreicher Kommentar!

Was für ein geistreicher Kommentar ! ;)

Was willst DU denn mit Deiner Aussage sagen ?

Zitat:

@burkm schrieb am 2. Dezember 2014 um 10:01:43 Uhr:

Was für ein geistreicher Kommentar ! ;)

Was willst DU denn mit Deiner Aussage sagen ?

ich nehme mal an das er auf den nichtvorhandenen Zusammenhang von "Harnstoff" und dem Ergebnis der Nierentätigkeit hinweisen will,

übrigens gehe ich mit seiner Meinung konform!

Na ja, Deine "Phantasien" sind eine Unterstellung, die ich dem ursprünglichen Post nicht entnehmen kann. Sicherlich kann man selbst Harnstoff nachfüllen.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 18:42

Tanke

Ich habe heute die Bestellung von EBAY Hoyershop bekommen.

2 x 10 Liter Kanister AdBlue® +Füllschlach PKW VW Sharan Audi Mercedes DIN DEF

( 111435554060 ) für 40,80 Euro

Der Füllschlauch passt auf den Kanister und die andere Seite lässt sich auf den Einfüllstutzen aufschrauben.

Es dauert zwar ein bisschen bis die 10 Liter durchgelaufen sind.

HAbe auch nur 1 Kanister aufgefüllt, da es keine Füllstandsanzeige gibt und ich nicht das Zeug zum überlaufen

bringen wollte. Mit den 10 Litern sind ja einige KM zu fahren.

Werde denen dann bei der Inspektion sagen, das sie dort nichts zu suchen haben!!!!

Mit dem Verbrauch sei gesagt, ich fahre zum Teil einige Kurzstrecken und das säuft jedes Auto.....

Und 80 fahre ich auf der A-Bahn auch nicht!!!

ICh weiß, jetzt kommen die wieder mit dem spitzen Bleistift und rechnen vor, ein 250 Benziner wäre vielleicht die

bessere wahl gewesen. Aber Anfang des Jahres gab es noch keine vernünftigen Jahreswagen und dann ist es immer eine Frage der Ausstattung.

Hätte auch einen anderen genommen, aber der war für meinen Bedarf gut ausgestattet und die Farbe sagte auch zu. Ohne Schiebedach ist die Auswahl noch größer!!

Und weiß wollte meine Frau nicht.

Für das Nachfüllen des "AdBlue" hat mir meine Werkstatt bis dato noch nichts berechnet. Ich gehe mal davon aus, daß dieses im Ölpreis inklusive ist ;)

am 15. Mai 2015 um 13:53

Hallo,

möchte beim GLK 250 wissen, wieviel Blu Tec fehlt und gibt es eine Füllmengenanzeige am Einfüllstutzen?

Wer kann mir helfen

Bogomillatsch grüßt als Neuling

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blu Tec Füllstand' überführt.]

Zitat:

@Bogomillatsch schrieb am 15. Mai 2015 um 15:53:15 Uhr:

Hallo,

möchte beim GLK 250 wissen, wieviel Blu Tec fehlt und gibt es eine Füllmengenanzeige am Einfüllstutzen?

Wer kann mir helfen

Bogomillatsch grüßt als Neuling

Willkommen im Forum Bogomillatsch,

bin kein Adblue Fahrer habe mich aber einmal ein wenig informiert; für Dich.:)

Es gibt keine Füllstandsanzeige beim Einfüllstutzen für AdBlue®.

Beim 220 bzw. 250er gehen 27,5 l in den AdBlue® Tank.Normalerweise war die AdBlue® Füllung für ca. 30.000 km ausgelegt.

Die „Faustregel“ sagt aber: ca. 1 liter AdBlue® auf 800-1000 km.

Im KI gibt es folgende Hinweise wenn das AdBlue® zu Ende geht.

AdBlue nachfüllen xxx km

Der AdBlue® Vorrat reicht nur noch für die angezeigte Wegstrecke. Zusätzlich ertönt ein Warnton.

Bei der o.a. Meldung solltest Du , spätestens, AdBlue® nachfüllen oder zum :) fahren.

Danach kommt dann schon die Meldung

Kein Start in xxx km

AdBlue® umgehend in einer qualifizierten Fachwerkstatt nachfüllen lassen.

Und hier ist es schon zu spät.

AdBlue nachfüllen /Der AdBlue® Vorrat ist aufgebraucht. Zusätzlich ertönt ein Warnton. Sie können den Motor nicht mehr starten.

oder

Kein Start möglich

Umgehend eine qualifizierte Fachwerkstatt verständigen.

Also immer schön aufpassen dass genug AdBlue® im Tank ist.

Gruß

hpad

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blu Tec Füllstand' überführt.]

am 15. Mai 2015 um 15:55

Frage an die Runde,

wie gleicht man den Fühlstand aus

Frage nach den hergang der Arbeit

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blu Tec Füllstand' überführt.]

Hallo und willkommen!

Also anfangs hatte ich ja auch sehr große Bedenken. Standig Angst davor, dass die Blu Tec Warnleuchte unvermittelt aufleuchtet. Aber seitdem ich den zertifizierten Sticker aufgebracht habe, fahre ich ganz entspannt.

Mit der Balkengrafik warnt er mich rechzeitig vor dem Tiefstand und zur Beruhigung: Die letzen 3 Km musste ich auch nicht viel nachfüllen.

Grüße,

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blu Tec Füllstand' überführt.]

20150515-172213

@ csi-cso: was ist denn damit gemeint, verstehe ich nicht.

 

oder ist das ein joke ?

 

danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blu Tec Füllstand' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Einfüllstutzen GLK 220 CDI Blue Tec