Einführung neuer Audi A4 Avant auf September verschoben?
Hallo liebe Audi Freunde,
habe eben gehört, dass sich die Einführung vom neuen AUDI A4 Avant auf September 2008 verschieben soll.
Laut meiner letzten Infos war doch Frühjahr 2008 angedacht......oder?
Hat hier jemand vielleicht nähere Infos, ob an dem Gerücht was dran ist?
Wäre absolut schrecklich noch soooo lange warten zu müssen 🙁
72 Antworten
Ich denke Audi wird den A4 Avant nun nach Milliarden der Entwicklung fallen gelassen wird und erst in der nächsten Generation einen Avant veröffentlichen! ;-)
Sag sowas nicht, sonst nehmen das noch einige für bare Münze. 😉
Man weiß doch wie sich so ein "Scherz" schnell als "Wahrheit" verbreitet.
Gruß
RedNeck
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Sag sowas nicht, sonst nehmen das noch einige für bare Münze. 😉
Man weiß doch wie sich so ein "Scherz" schnell als "Wahrheit" verbreitet.Gruß
RedNeck
[/quote/]Naja, vielleicht verlieren so manche Forenexperten ihr Lust.
Zitat:
Original geschrieben von JaMA4Limo
Ich denke, Audi wird den A4 Avant nun nach Milliarden der Entwicklung fallen lassen und erst in der nächsten Generation einen Avant veröffentlichen!
Jepp, das kann ich bestätigen. 🙁
Ähnliche Themen
Mein Händler meinte heute - allerdings nur hinter vorgehaltener Hand - dass überhaupt keine A4 Avants mehr gebaut werden sollen. 😰
Zitat:
Original geschrieben von Zangengeburt
Mein Händler meinte heute - allerdings nur hinter vorgehaltener Hand - dass überhaupt keine A4 Avants mehr gebaut werden sollen. 😰
Wie wärs, wenn wir mal wieder ernst werden!?! Sonst glaubt das noch irgend jemand hier! 😉
Also das wäre wohl das dümmste, was Audi machen könnte, den A4 Avant nicht zu produzieren. Er ist die Haupteinahmequelle und 70% der A4- Käufer greifen zum Avant.
Die Präsentation und die Markteinführung zu verschieben bringt auch keine Vorteile.
Zitat:
Original geschrieben von Tische64
Also das wäre wohl das dümmste, was Audi machen könnte, den A4 Avant nicht zu produzieren. Er ist die Haupteinahmequelle und 70% der A4- Käufer greifen zum Avant.
Die Präsentation und die Markteinführung zu verschieben bringt auch keine Vorteile.
Der A4 Avant kommt! So ein dummes Geschwätze sollte verboten werden!!!
Es geht hier bei dem Thema auch nicht um Vorteile, die Präsentation bzw Markteinführung zu verschieben. Es gibt aber immer wieder Projekte (z.B. auchBauprojekte Straßenbau), welche durch unvorhergesehene Probleme in der Fertigstellung verschoben werden. Hierum geht es bei der Einführung des A4 Avant!!!!!!!!
Ja, das mit Q3 stimmt wohl. Is aber normal.
Meinem Händler isses egal, weil er stattdessen B7 Avants verkauft. Also er merkt da keine Delle.
Laut aktueller AutoBILD kommt der Audi A4 Avant Anfang Mai, kurz vor dem A3 Cabrio.
Ich bin kein wirklicher AutoBILD Fan aber bis jetzt stimmte fast alles was die geschrieben haben (abgesehen von dem Reinfall mit der S-Klasse und SternTV) ;D
Zitat:
Original geschrieben von Tische64
Aber aus welchem anderen Grund, wenn nicht Probleme mit der Herstellung oder Qualität, sollten die Präsentation verschieben?
Sobald der Wagen perfekt ist, kann man ihn der Öffentlichkeit zugänglich machen. Ich bezweifle, dass man danach noch "zum Spaß" Monate ins Land gehen lässt, bis der Kunde den Wagen haben kann.
Komme zwar aus einer anderen Branche (mit geringerer Komplexität, aber höheren Stückzahlen), aber bei uns kommt es, selbst wenn das Produkt vom Design her fertig ist, alle Fehler behoben sind und eigentlich alles klar ist für die Markteinführung immer wieder mal zu Verzögerungen - die fast immer mit dem "Produktions Ramp-Up" zusammenhängen. Das können Probleme in der Montage sein, die erst bei Serienfertigung zu Tage treten und manuelles Nacharbeiten erfordern, ein Softwareproblem in der Produktion, Lieferengpässe bei Lieferanten (es fehlt ein kleiner Sticker, ein winziges Plastikcover...). Eine Massenfertigung läuft nie von Beginn an auf 100%, sondern muss behutsam hochgefahren werden.
Ist bei Audi immer schön zu beobachten. Zu Beginn werden bestimmte Motorisierungen nicht angeboten, oder Quattro nur in Verbindung mit bestimmten Motor/Getriebekombinationen, nur eine Karosserievariante usw...
Von der Marketingseite her ist es natürlich auch interessant, mehrere PR-Events in Folge zu haben. Hält das Interesse hoch.
Cheers
T
So, wollte das Thema nochmal nach vorne bringen.
Habe heute einen BMW zur Probe und bin wieder mehr verunsichert als vorher. (Was die Wahl der zukünftigen Automarke angeht).
Hat nicht jemand aussagekräftige Daten wann der Avant nun zu bestellen sein wird?
MfG
Fahren heute mal die neue A4 Limo zwei Stunden lang Probe.
Würde uns aber auch interessieren, ob der Avant sich verspäten wird. Aber das ist wohl alles nur Kaffeesatzleserei...
Ich denke mal nicht das sich der Termin wirklich verspätet - zumal er sich ja nur dann verspäten kann wenn man weiß wann er "pünktlich" erscheinen sollte 😎