Einführung neuer Audi A4 Avant auf September verschoben?

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Audi Freunde,

habe eben gehört, dass sich die Einführung vom neuen AUDI A4 Avant auf September 2008 verschieben soll.

Laut meiner letzten Infos war doch Frühjahr 2008 angedacht......oder?

Hat hier jemand vielleicht nähere Infos, ob an dem Gerücht was dran ist?

Wäre absolut schrecklich noch soooo lange warten zu müssen 🙁

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afis

@ andy:

http://www.autobild.de/.../erlkoenig-bildergalerie-teil-57_430323.html --> Produktion ab Jan 2008, Auslieferung April
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/auto/verkehr/486376 --> Frühjahr 2008
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0038993 --> April 2008

Deckt sich doch alles! Dass, was dein Freundlicher gesagt hat, ist also nur ein Gerücht, an das ich nicht glaube! Ich kann mir vorstellen, dass es einige Varianten (Motor/Getriebe) erst im September gibt, aber glaubenicht, dass der 2.0 TDI davon betroffen ist!

@ afis:

Die Berichte kenne ich auch schon. Aber wie "Zangengeburt" schon sagt liegen diese Berichte schon weit in der Vergangenheit.
Die Anfrage bei Audi ist zur Zeit enorm, was die Bestellungen von der Limo betrifft. Es gibt definitiv Lieferantenengpässe aus dem Saarland.
Welche Teile dies aber betreffen, kann ich dir nicht sagen.

Hallo an alle,

hab mich gerade erst regestriert. Bin aus Wien und hab mir am Mittwoch den neuen A4 bestellt.
So viel ich weiss hat mein Audi Händler gesagt das die Markteinführung bez. Betsellmöglichkeit
April 2008 ist doch wenn ich dran denk das ich meinen A4 vorraussichtlich im Mai bekomme wird
der Liefertermin eh mit Semptember hinkommen. Vorrausgesetzt ihr bestellt ihn
natürlich vom Werk aus!

Also bis dann

Also es bisher keine Infos, dass sich an der Präsentation und der Einführung des neuen Audi A4 Avant etwas ändert. Wäre mir ganz neu. Der Avant wird im Frühjahr eingeführt und ab Mitte Ende zweites Quartal werden die ersten Modelle zu den Kunden geliefert.

Ich halte das alles nur für irgendein Internetforengerücht.

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Also es bisher keine Infos, dass sich an der Präsentation und der Einführung des neuen Audi A4 Avant etwas ändert. Wäre mir ganz neu. Der Avant wird im Frühjahr eingeführt und ab Mitte Ende zweites Quartal werden die ersten Modelle zu den Kunden geliefert.

Diese Infos kommen nicht aus den Internetforen sondern direkt aus dem Hause AUDI....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndyFFM79

Zitat:

Diese Infos kommen nicht aus den Internetforen sondern direkt aus dem Hause AUDI....

Ich habe keine Informationen in diese Richtung! Tut mir leid!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AndyFFM79

Ich schon! Mir wurde es direkt aus dem Audi Haus mitgeteilt!

Zitat:

Original geschrieben von Gerih

Du wiederholst Dich. Falls deine Connections so gut sind bitte um Details. Falls nicht - also sozusagen der A4 Avant Projektleiter nicht dein Mittagessenkollege ist - dann gehört das wohl in die Kategorie "stille-Post-Info". Will Dir nicht zu nahe treten, ich arbeite selbst in einem Großkonzern, dort gibt es ständig solche Nullinfos...

Mich würde die Einführung im Herbst 2008 nicht wundern, war beim Vorgängermodell 8E genauso: Präsentation Limo Dezember (2000), Vorstellung / Auslieferung Avant August (2001).

Übrigens: Bei der MB C-Klasse fand die Einführung des Kombis auch ca. ein dreiviertel Jahr nach der Limo statt (dito BMW 3er). Warum das so ist, keine Ahnung, aber anscheinend üblich bei den deutschen Herstellern.

Wenn man direkt bei der Audi Kundenbetreuung nachfragt, wird man immer "abgspeißt" mit : "Der Wagen wird erst bei vollkommener Markttauglichkeit zum Händler kommen".
Folglich erkenne ich, dass es da doch noch einige Probleme gibt, die die Auslieferung / Präsentation verschiebt. Er ist noch nicht ausgereift. Bei VW würde man troztdem dem Kunden den Wagen schon jetzt ausfertigen. Audi möchte vermeiden, dass der Kunde "Testfahrer" wird.

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

"Der Wagen wird erst bei vollkommener Markttauglichkeit zum Händler kommen".
Folglich erkenne ich, dass es da doch noch einige Probleme gibt, die die Auslieferung / Präsentation verschiebt.

Sehr gewagte Schlußfolgerung.

Aber aus welchem anderen Grund, wenn nicht Probleme mit der Herstellung oder Qualität, sollten die Präsentation verschieben?
Sobald der Wagen perfekt ist, kann man ihn der Öffentlichkeit zugänglich machen. Ich bezweifle, dass man danach noch "zum Spaß" Monate ins Land gehen lässt, bis der Kunde den Wagen haben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Aber aus welchem anderen Grund [...] sollten die Präsentation verschieben?

Eben diese Aussage ist von dir bereits geschlußfolgert. Das hat doch bis jetzt niemand offiziell bestätigt.

"Es ist fertig, wenn´s fertig ist" heißt doch nicht "Gibt Probleme, deswegen dauert´s länger". Verstehst was ich meine?

Zitat:

Original geschrieben von Gerih

Zitat:

Naja ich hatte heute nochmal mit einem Kollegen von Audi Kontakt, dabei habe ich ihn nach einer Verschiebung der A4 Avant Einführung gefragt, er wusste von nichts und er wüsste es.

Ich vermute, daß Audi im Frühjahr 2008 erst mal eine Studie des A4 Avant vorstellen wird - um mal zu schauen, wie er ankommt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Ich vermute, daß Audi im Frühjahr 2008 erst mal eine Studie des A4 Avant vorstellen wird - um mal zu schauen, wie er ankommt. 😁

Um dann in 2 bis 3 Jahren das Serienmodell raus zu bringen? Eher unwahrscheinlich bis SEHR unwahrscheinlich ... 😎

Deine Antwort