Einführung neuer Audi A4 Avant auf September verschoben?

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Audi Freunde,

habe eben gehört, dass sich die Einführung vom neuen AUDI A4 Avant auf September 2008 verschieben soll.

Laut meiner letzten Infos war doch Frühjahr 2008 angedacht......oder?

Hat hier jemand vielleicht nähere Infos, ob an dem Gerücht was dran ist?

Wäre absolut schrecklich noch soooo lange warten zu müssen 🙁

72 Antworten

mein 🙂, so ziemlich alle aktuelle Zeitschriften (so spielereien wie autokalender 2008) sind alle einer Meinung: Genfer Autosalon ist Premiere ab April spätestens Mai ist der Wagen bestellbar. Und damit ist nicht vorbestellbar gemeint. Erste Auslieferungen, wie es auch beim A5 war, ca. 3 Monate später.

Hallo,

Ich war Anfang Dezember auf der Motor Show in Essen und habe mit einem Audi Mitarbeiter gesprochen (alterer Herr) weil ich auch eienen neuen A4 Avant (moeglich als erste in de Niederlande) "bestelt" habe.
Laut Aussage wird der A4 Avant in Genf, anfang Maerz stehen, der Q5 komt erst nach dem Sommer.

gruss aus dem nachbar Land

Thijs

Hallo zusammen,

gerade habe ich die neue ADAC motorwelt gelesen.
Dort steht, das der neue Audi A4 Avant im April kommt.

Hoffen wir es mal ....

LG Matze

Arbeite mit Sixt-Leasing zusammen, die haben mir heute auch die Info gegeben, dass der Avant ab April bei ihnen bestellbar ist. Die dürften als Großkunde ganz gut informiert werden.

Ähnliche Themen

Irgendwie versteh ich Audi nicht.

Der Audi A4 Avant kommt lt. diversen Quellen (AutoBild, ADAC Autokalender) im April.
Der Audi RS6, A3 Cabriolet kommen im Juni/Junli. Zu beiden Modellen existieren bereits Bilder von Audi, obwohl diese Modelle etwas später kommen.

Warum macht Audi so ein riesen Geheimnis aus dem A4 Avant?
Ich bin sogar der Meinung, dass wenn Audi die Bilder früh(er) rausbringt evtl. unschlüssige, potenzielle Kunden (Mercedes T-Modell, BMW oder sonst was) besser und einfacher animiert werden können beim Kauf den Audi A4 Avant in Betracht zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Der Audi A4 Avant kommt lt. diversen Quellen (AutoBild, ADAC Autokalender) im April.
Der Audi RS6, A3 Cabriolet kommen im Juni/Junli. Zu beiden Modellen existieren bereits Bilder von Audi, obwohl diese Modelle etwas später kommen.

Ich nehme an, dass AUDI noch gern die letzten B7 in den Markt bringen und sich dabei nicht selbst das Geschäft kaputt machen möchte. Bei A3 Cabrio und dem RS6 gibt's halt (fast) kein aktuelles eigenes Geschäft, dass unter der Vorankündigung leidet.

Hinzu kommt: Wenn's jetzt doch einen Monat länger dauert als geplant, wird es gleich heißen, dass es bei AUDI "riiieesen Produktionsprobleme" gibt. Das Geschrei wird bei den o.g. Nischenmodellen nicht so laut werden, sollte es zu Verzögerungen kommen.

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Zangengeburt

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Ich nehme an, dass AUDI noch gern die letzten B7 in den Markt bringen und sich dabei nicht selbst das Geschäft kaputt machen möchte. Bei A3 Cabrio und dem RS6 gibt's halt (fast) kein aktuelles eigenes Geschäft, dass unter der Vorankündigung leidet.

Hinzu kommt: Wenn's jetzt doch einen Monat länger dauert als geplant, wird es gleich heißen, dass es bei AUDI "riiieesen Produktionsprobleme" gibt. Das Geschrei wird bei den o.g. Nischenmodellen nicht so laut werden, sollte es zu Verzögerungen kommen.

Philip

Seh ich ein. Trotzallem hat z.B. Audi den aktuellen A4 August vorgestellt und offiziell verfügbar war er auch erst im Dezember (4 Monate).

Zitat:

Seh ich ein. Trotzallem hat z.B. Audi den aktuellen A4 August vorgestellt und offiziell verfügbar war er auch erst im Dezember (4 Monate).

Guter Punkt! Und glaub mir: Mich nervt's auch! War schon vier/fünf mal nurnoch Milimeter davon entfernt mir 'nen Dreier zu bestellen, weil mir dieses Gewarte so auf den S... geht! 😛

Ein Blick zurück zur Einführung des B6:
Limousine 10/2000
Avant 09/2001
(Quelle: Wikipedia)

Also das würde doch eher für September 2008 sprechen....

Zitat:

Original geschrieben von cyberbob

Ein Blick zurück zur Einführung des B6:
Limousine 10/2000
Avant 09/2001
(Quelle: Wikipedia)

Also das würde doch eher für September 2008 sprechen....

Nichts für ungut aber Wikipedia ist nicht gerad die zuverlässistgste Quelle im Netz.

Ich denke das die gute Kiste im März/April da sein wird.

Der Audi A4 Avant ist nicht verschoben worden, sondern er wird pünktlich präsentiert und ausgeliefert. Alles andere ist eigentlich nur ein Internetgerücht, mehr nicht.

Gründe für die Zurückhaltung von Fotos des neuen Avant ist sog. Glanz des Neuen. Man will beim Audi A4 den Glanz des Neuen noch eine Weile stabil halten, denn im Herbst folgt des Dreier Facelift, man will im Gespräch bleiben.

Ich glaube mein letzter Beitrag wurde nicht richtig verstanden. Ich wollte nur in Erinnerung rufen, daß beim B6 zwischen Start von Limousine und Avant fast ein Jahr lagen.
Ich will nichts orakeln, aber es könnte doch wieder ein ähnlich langer Zeitraum sein, oder ?
😰

Zitat:

Ich glaube mein letzter Beitrag wurde nicht richtig verstanden. Ich wollte nur in Erinnerung rufen, daß beim B6 zwischen Start von Limousine und Avant fast ein Jahr lagen.
Ich will nichts orakeln, aber es könnte doch wieder ein ähnlich langer Zeitraum sein, oder ?
😰

Jawohl damals war der Zeitraum relativ lang, ähnlich war es auch mit dem letzten 3er BMW E46, da kam der Touring auch ein Jahr später, aber das können sich die Premiumhersteller nicht mehr, die Flottengesellschaften so lang warten zu lassen. Das Geschäft ist schnelllebiger geworden. Aber der A4 Avant wird wird dieses Frühjahr vorgestellt und auch ausgeliefert. Ich rechne mit den ersten offiziellen Foto in den nächsten 4 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zitat:

😰
Jawohl damals war der Zeitraum relativ lang, ähnlich war es auch mit dem letzten 3er BMW E46, da kam der Touring auch ein Jahr später, aber das können sich die Premiumhersteller nicht mehr, die Flottengesellschaften so lang warten zu lassen. Das Geschäft ist schnelllebiger geworden. Aber der A4 Avant wird wird dieses Frühjahr vorgestellt und auch ausgeliefert. Ich rechne mit den ersten offiziellen Foto in den nächsten 4 Wochen.

Ich glaube viele haben mich einfach nicht richtig verstanden, oder ich habe mich schlecht ausgedrückt! Meine Ursprungsfrage war eigentlich, wann ich mit einer Auslieferung rechnen kann, wenn ich als einer der ersten bestelle. Der Avant wird im März vorgestellt und vielleicht im April bestellbar sein. Eine Auslieferung kann sich aber bis auf September verschieben? Wenn man dann das s-line Paket noch haben will muß man vielleicht noch länger warten?

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

[... Aber der A4 Avant wird wird dieses Frühjahr vorgestellt und auch ausgeliefert. Ich rechne mit den ersten offiziellen Foto in den nächsten 4 Wochen.

Drück sich JanA6Avant denn sooooo undeutlich aus?

Deine Antwort