Einführung des Diesel-Hybrid bei PSA verzögert sich
hier stehts bei heise: http://www.heise.de/autos/artikel/s/5275
Eigentlich steht dort nichts anderes als hier schon oft genug geschrieben wurde:
- zu hohe Kosten, die keinen wirtschaftlichen Erfolg des Antriebs versprechen
- mehr technischer Aufwand
Wenn ich mir dann die Jahreszahl so ansehe, wann das kommen soll, wird es ziemlich zeitgleich mit dem Prius III kommen, der dann vll. auch schon als PlugIn ausgeliefert wird. Imho wird das PSA-Teil ne Totgeburt, wenn se es net früher bringen und kräftif pushen (quersubventionieren).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Es sieht alles danach aus, dass die nächsten Hybridautos, die nicht aus Japan kommen, im Premium-Bereich angesiedelt sein werden. Das trifft z.B. für Mercedes zu, Porsche, Audi etc. Auch in Amiland stecken die Hybridantriebe vorzugsweise in den "dicken Kisten". Da lassen sich die Kosten halt leichter verstecken, weil die Gewinnspanne größer ist.Zitat:
Original geschrieben von tobistenzel
Heißt das jetzt, dass es ab 2011 den geplanten Kompaktwagen geben soll oder erst die besagten Premiumfahrzeuge, mit noch späterer Einführung des kleineren Modells?
Es ist halt so, dass sich bei den richtigen "säufern" mit der Hybridtechnik die größten Einsparungen erzielen lassen.
Gerade im Stop - and - Go Verkehr.
Das Ironische an der Sache ist nur, dass die Klientel die sich diese Fahrzeugklasse leistet, an verminderten Spritverbrauch ein eher sekundäres Interesse zeigt.
Der erhöhte Komfort bezüglich Laufruhe zählt da wohl eher.
roadrunnerxxl
27 Antworten
Zitat:
Übrigens, schon gewusst, dass franz. "piton" auf Deutsch "Schraubhaken" heißt?
Damit hier die Lateiner nicht zu kurz kommen: Nomen est omen!
😉
Na, nicht dass der falsche Eindruck entsteht, vielleicht erklärt uns gs-hybrid, wie er am Berg mit einem "Schraubhacken" hinauf will!
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Damit hier die Lateiner nicht zu kurz kommen: Nomen est omen!
Quod erat demonstrandum ...
Zitat:
Na ja, das eigene Fettnäpchen versuchen zu vertuschen? Mit anderer Sprache ist es nicht getan! À la revoyure !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Na ja, das eigene Fettnäpchen versuchen zu vertuschen? Mit anderer Sprache ist es nicht getan! À la revoyure !Zitat:
Bevor du dich an Fremdsprachen versuchst, solltest du vielleicht erst mal deine eigene Sprache richtig schreiben lernen (s.o.), sonst wird das nie was, lieber "Schraubhacken" 😁
@gs-hybrid
Gähn... Ich dachte, Du korrigierst Dich, aber naja...
Und hab keine Angst wegen meiner Muttersprache, die beherrsche ich. Hauptsache Du kannst den Sinn verstehen, wenn ich in Deutsch poste!
Zitat:
Original geschrieben von VTroll
Ihr wist schon das wir bei Motor-Talk sind und nicht auf ein ausländischen Bauenmarkt? 😉
Glückwunsch! In einem einzigen kurzen Sätzchen gleich 5 Schreibfehler unterzubringen ist schon eine reife Leistung ... 😉
Zitat:
Glückwunsch! In einem einzigen kurzen Sätzchen gleich 5 Schreibfehler unterzubringen ist schon eine reife Leistung ... 😉
Lass doch, sonst schreibt hier ja niemand mehr!
😉
Zitat:
Hören denn diese Peinlichkeiten nie mehr auf? Nein, ich meine nicht seine Rechtschreibfehler...
Gruß
Michael
Zitat:
Glückwunsch! In einem einzigen kurzen Sätzchen gleich 5 Schreibfehler unterzubringen ist schon eine reife Leistung ... 😉Zitat:
Ihr wist schon das wir bei Motor-Talk sind und nicht auf ein ausländischen Bauenmarkt? 😉
Danke,habe mir aber auch keine Mühe gegeben 😉
Ich habe leider ne eine "kleine" Rechtschreibschwäche, das hindert mich aber nicht hier was ins Forum zu posten.
Außerdem sehe ich nur 2, wenn man die Zeichensetzung und "dass" ausläst. Das mit der Zeichensetzung habe ich leider irgendwann wegen Faulheit aufgegeben.
Aber wieso versuche ich mich eitendlich zu rechtfertigen 🙄
Zitat:
Außerdem sehe ich nur 2, wenn man die Zeichensetzung und "dass" ausläst.
Das ist ja 'ne geile Argumentation! Genial! 😉
Schreib nur weiter, nobody is perfect. Mir persönlich sind RS-Fehler lieber als völlig unverständliche Sätze, mit denen man sich hier auch häufiger rumschlagen muss.
Gruß,
Happycroco