einfrieren Diesel
Hallo wollte mal fragen kann Diesel einfrieren wenn ja was muß man tun das es nicht passiert
22 Antworten
Nur blöd, wenn man zuletzt anfang november getankt hat, da ist der Diesel nur bis -10°C Flockensicher. Meint ihr es bringt nochwas morgen vor der Kältewelle 1/4 Tankfüllung nachzutanken? Bisher gabs keine Probleme, auch nicht mit der Batterie ;-). Der beheizte Filter bringt nicht viel an zusäzlicher Sicherheit oder?
Gruß aus Stuttgart, 3erGTD
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
bahnt sich da was an? 😁
Glaub dann krieg ich Ärger 😁
@ Nachtanken:
Ich würd das nicht so drastisch sehen, du wirst es merken ob er anspringt oder nicht, ich wette er wird anspringen 😉
Danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich. Ich hatte nur Sorgen wegen der Kältewelle aus Russland (-10 bis - 18°C). Wenn der Diesel erstmal "geflokkt" ist, "taut" er dann auch wieder auf, oder verstopft er dann trotzdem irgendwann den Dieselfilter?
Danke nochmal und Gruß
Ähnliche Themen
Papa hat noch Diesel im Tank der schon bald Asbach ist 😁 Hat den Knöchel gebrochen (jaja, wenn alte Leute meinen Sport machen zu müssen 😁), und ist heute endlich mal wieder Auto gefahren, sprang an wie ne 1 der 100er TDI, und wir haben hier momentan auch schon -8 Grad 😉
mal kurz nen exkurs. frieren mir die schlösser bei ZV und funkfernbedienung ein?
sollte doch net so sein oder?
und dann bringt doch dieses schlossöffner plörre auch nix oder? macht mir doch die ganze elektronik putt.
Zitat:
Original geschrieben von dante84
aber in dem winterdiesel is benzin drin.
Anstelle von Benzin wird heute Isopropanol beigemischt, um den Diesel tieftemperatursicher zu machen. Moderne Common-Rail-Dieselmotoren würden bereits bei einem Benzinanteil von mehr als 2 % einen Motorschaden erleiden.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Anstelle von Benzin wird heute Isopropanol beigemischt, um den Diesel tieftemperatursicher zu machen. Moderne Common-Rail-Dieselmotoren würden bereits bei einem Benzinanteil von mehr als 2 % einen Motorschaden erleiden.
ich verneige mich und ziehe den hut. stimmt. is aber trotzdem net das wahre für nen diesel hab ich mir sagen lassen.