einfrieren Diesel

VW Golf 4 (1J)

Hallo wollte mal fragen kann Diesel einfrieren wenn ja was muß man tun das es nicht passiert

22 Antworten

Auto in der Garage parken 😉
Google hat mir das ausgespuckt:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=552324

Ja Diesel kann einfrieren bzw. anfangen zu flocken, allerdings gibt es hier zu lande von Herbst bis Frühling Winterdiesel an den Tankstellen, der wirklich jeder Temperatur die hier auftritt Stand halten kann. Wir leben ja nicht in Russland 🙂

Im Winter ist der Diesel an der Tankstelle meines Wissens nach bis -25 Grad beständig, danach friert er soweit ich weiß auch nicht ein, er kristallisiert nur, was dann dazu führt, dass dein Wagen schlecht bis gar nicht anspringt. Korrigiert mich, wenn das nicht richtig ist.

Hallo,

früher hat man dem Diesel ein wenig Benzin beigemischt, damit er nicht "flockt".

Bei dem heutigen Diesel ist das nicht mehr notwendig. Gibt den sogenannten Winterdiesel. Dieser verursacht ein leichtest "Dieseln". Sprich Klackern. "Flocken" tut dieser aber nicht mehr. Zumindest nicht bei unseren Temperaturen.

Sen

edit: Wahnsinn. Alle antworten auf einmal 😰

Ähnliche Themen

winterdiesel friert net ein.

wieder waren andere schneller, verdammt!
aber in dem winterdiesel is benzin drin. nur genau abgestimmt. quelle is die shell bei uns in der ein freund von mir ausbildung macht.

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Hallo,

früher hat man dem Diesel ein wenig Benzin beigemischt, damit er nicht "flockt".

Bei dem heutigen Diesel ist das nicht mehr notwendig. Gibt den sogenannten Winterdiesel. Dieser verursacht ein leichtest "Dieseln". Sprich Klackern. "Flocken" tut dieser aber nicht mehr. Zumindest nicht bei unseren Temperaturen.

Sen

edit: Wahnsinn. Alle antworten auf einmal 😰

bei manchen Dieseln auch nicht ratsam.

achja wegen dem einfrieren, wann war das nochmal wo so viele LKWs stehenblieben wegen kälte.
auf Jedenfall muss es schon ziemlich kalt werden.

Zitat:

Wahnsinn. Alle antworten auf einmal 😰

Und der 1,4er gewinnt, wahnsinn, tolles Auto, toller Motor, Back to Topic! 😁 😉

Bissl OT darf sein, es ist Sonntag, hab nix zu tun 😁 😉

Zitat:

Bei modernen Motoren sollte man davon die Finger lassen da es zu extrem teuren Schäden kommen kann.

Eine Zugabe von Normalbenzin verkraften nur alte Vor- oder Wirbelkammerdiesel mit Reiheneinspritzpumpe die nicht von den Schmiereigenschaften des Treibstoffs abhängig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

bei manchen Dieseln auch nicht ratsam.

achja wegen dem einfrieren, wann war das nochmal wo so viele LKWs stehenblieben wegen kälte.
auf Jedenfall muss es schon ziemlich kalt werden.

1. WAS ist WO nicht ratsam?

2. Das war in letzter Zeit nicht in D. Is Sibirien höchstens. Da wo se die Autos nicht ausmachen, weil sonst alles einfriert. Aber da sind die Tanks ja auch beheizt.

Sen

P.S: Meine Batterie ist grad verreckt 😠
OT aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Und der 1,4er gewinnt, wahnsinn, tolles Auto, toller Motor, Back to Topic! 😁 😉

Bissl OT darf sein, es ist Sonntag, hab nix zu tun 😁 😉

bist du süß eh!😁

aber sowas hält die community am leben, is ja eh alles gesagt hier! also prost!
gegen langeweile hilft nur bumfights!

Lt. DIN EN 590 muss Diesel bis mind. -20 Grad flüssig bleiben. Darüberhinaus können die Tankstellen diesen Wert natürlich noch unterbieten. *KLICK*

Wenn es kälter wird, müssen wir wohl wie die Russen ein Feuer unter dem Motor oder lieber dem Tank? machen. 😁😁

Na ja wenn es hier wirklich mal -25 Grad Aussentemperatur geben sollte, was nun wirklich schon eine Sensation wäre, heisst es ja noch nicht das es im Tank und in den Leitungen den Treibstoff auf genau so niedrige Temperaturen bringt, da muss es dann doch noch etwas mehr kalt werden sag ich mal, also kein Grund zur Sorge.

Zitat:

1. WAS ist WO nicht ratsam?
2. Das war in letzter Zeit nicht in D. Is Sibirien höchstens. Da wo se die Autos nicht ausmachen, weil sonst alles einfriert. Aber da sind die Tanks ja auch beheizt.

Sen

P.S: Meine Batterie ist grad verreckt 😠
OT aus 😁

nein Benzin tanken sollte man vorallem beim PD nicht unbedingt machen auch wenn er damit laufen sollte 😉

P.S. meine Batt war neujahr auch Leer :P

Zitat:

Original geschrieben von dante84

bist du süß eh!

bahnt sich da was an? 😁

@Bleman: kam gestern sogar im TV,da ham se unterm Motor ein offenes Feuer gemacht^^

Lg
Domi

Deine Antwort