einfrieren des Waschwasserbehälters am Vectra
Hallo, habe im letzten Jahr festgestellt, dass der Schlauch des Wasserbehälters für die Scheibenwaschanlage beim Vectra C ziemlich schnell bei Frost einfriert.
Hatte nur wenig Frostschutz drin und der Schlauch ist direkt kurs nach dem Behälter eingefroren. Was mich zudem stutzig gemacht hat ist, dass die Motowärme den Schlauch nicht mehr aufgetaut hat.
tiefgarage im Kaufhaus half auch nichts. die Werkstatt hat dann ne stunde gebraucht um es wieder hinzubekommen.
Fuhr vorher Vectra A und dann Audi A 4 und habe dort diese Erfahrungen nie gemacht.
Wem ging es genau so. Der Vectra ist Baujahr März 2003
18 Antworten
...das mit dem Spiritus funzt schon. Noch ein Tröpfchen übelreichende Buttersäure ins Wischwasser und schon duftet das ganze Auto nach dem Wischen nach Pfirsich...
Chemie ist doch was wunderbares...
😁
simmu
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Warum schmieren wir dann unsere Scheiben mit dem blauen Zeugs voll?
Servus bochen,
weil du den Herstellern des blauen Zeugs gegenüber sozial eingestellt bist? 😛
So long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von HERR_OPEL
Hi,
also, so lange ich Auto fahre (und ich glaube, es gibt auf dem Board kaum einen der älter ist als ich - auch nicht Omega-OPA -) benutze ich Spriritus.Noch nie hab´ich erlebt, das irgend etwas austrocknet, wenn man´s nicht ganz übertreibt.
MfG
Servus herr_opel,
ist klar daß du das nie erlebt hast, du hast mit Sicherheit regelmäßig Wasser beigemischt und Spiritus niemals konzentriert angewandt... oder?! 😉
So Long!
PW
Hi,
um mit Paul Panzer zu sprechen: Rrrrrrichtig!
MfG