einfahren
Wie viele Kilometer muss ich den Wagen einfacheren? GLC 300de
Bei Abholung wurde nichts gesagt
61 Antworten
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:40:16 Uhr:
Schön, man lernt hier immer dazu. Wusste ich auch nicht. Kann mich aber auch nicht erinnern, wann mal Nebel war. Vielleicht wieder am Neujahrsmorgen.
Aber auch sonst scheint manches nebulös. Nicht nur bei MB ...
ja eigentlich für Leute die alle dreiJahre und 100 - 120000km das Auto wechseln kann das einfahren auch egal sein 🙂
Alle anderen sollen schon einfahren 🙂 🙂. Ich liebe meine Autos und fahre die Lange. Also daher dauert das einfahren bei mir immer mehr km 🙂
Wenn ich so sehe, wie man einfahren soll, muss ich feststellen, dass ich wohl zumeist nur am Einfahren bin. Meine Fahrweise ist eben defensiv und sparsam. Also muss ich mich kaum um diese Frage kümmern. Wer aber wohl gern 200 und mehr fährt und immer der erste beim Ampelstart sein möchte, der sollte in der Tat zunächst etwas Zurückhaltung üben, auch wenn es ihm mit einem 63S in den Beinmuskeln juckt.
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:51:30 Uhr:
ja eigentlich für Leute die alle dreiJahre und 100 - 120000km das Auto wechseln kann das einfahren auch egal sein 🙂
Alle anderen sollen schon einfahren 🙂 🙂. Ich liebe meine Autos und fahre die Lange. Also daher dauert das einfahren bei mir immer mehr km 🙂
Egal war es mir nie, denn es waren immer meine eigenen Fahrzeuge,
die Kilometerangabe kommt sehr gut hin. 😎
Unser CGI 250 von 2011 wurde genauso "eingefahren",
bis heute mit 98 000 Km kaum meßbarer Ölverbrauch.
Ich hatte und habe auch immer Spaß und Freude mit meinen Autos,
lieben tu ich nur meine Frau. 🙂
Bin aber auch der Meinung, jeder sollte es so halten wie er es für richtig hält.
Ähnliche Themen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:49:25 Uhr:
Telematikdaten sind so neu nicht 😉aber gut, dass Du mit den anderen Fahrzeugen stets Glück hattest.
im Anhang etwas von den Kollegen aus München, wird bei Mercedes auch nicht weniger sein
Danke für die beiden Links, dürfte bei MB identisch wie bei BMW sein.
😰
Ich glaube, mein nächster PKW wird ein Dacia oder ein LADA Niva.😁
Ein super Preis/Leisungsverhältnis haben die 2. Gute engere Wahl bis was vernünftiges für Wald und Wiesen mit alternativen Antrieben kommt.
Wie funktioniert der einparkassistent?
Soweit ich es verstanden habe muss ich ich den Park Knopf drücken. Dann kommt diese Anzeige (Bild). Einen Parkplatz findet er beim vorbeifahren aber nicht
Soweit ich es verstanden habe,
gibt es seit dem letzten Mopf keinen Einparkassistent mehr.
Habe auch keinen Parkknopf. GLC 300 e Hybrid Bj. 10.2020, EZ 11.2020
Der aktive Parkassistent ist nicht mehr da bzw. in Funktion, sprich das Auto parkt nicht mehr alleine ein. Habe auch das Bild was du hast. Bin gerade mit Mercedes am klären wie es hier weiter geht bzw. ob die Funktion wieder zu aktivieren ist. Ursprünglich wurde das Auto auch so bestellt, aber nicht ausgeliefert. Angeblich darf Mercedes keine Autos mehr mit dem aktiven Parkassi mehr ausliefern. Zumindest in der G- Klasse war die Aussage. Warum V-Klasse nur noch sporadisch lieferbar ist konnte man mir leider nicht erklären. Mal sehen wie es weiter geht.
Hallo,
lt. Aussage des Mitarbeiters bei der Auslieferung in Bremen, soll der Einparkassi wieder kommen, auch für Bestandsfahrzeuge, wenn der "rechtliche Rahmen" geklärt ist.
Den Hintergrund was hier in Klärung ist, weiß ich aber nicht.
LG
Zitat:
@nordgti schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:03:35 Uhr:
Hallo,lt. Aussage des Mitarbeiters bei der Auslieferung in Bremen, soll der Einparkassi wieder kommen, auch für Bestandsfahrzeuge, wenn der "rechtliche Rahmen" geklärt ist.
Den Hintergrund was hier in Klärung ist, weiß ich aber nicht.
LG
Bedeutet, er wird dann online freigeschaltet?
Zitat:
@RalfVa schrieb am 26. Dezember 2020 um 01:05:41 Uhr:
Der aktive Parkassistent ist nicht mehr da bzw. in Funktion, sprich das Auto parkt nicht mehr alleine ein.
Da muß ich wiedersprechen, denn bei meinen ist der Parkassistent ist da und er Parkt auch selbst ein. Schon ein paar mal Probiert.
Zitat:
@h26hummele schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:19:32 Uhr:
Zitat:
Der aktive Parkassistent ist nicht mehr da bzw. in Funktion, sprich das Auto parkt nicht mehr alleine ein.Da muß ich wiedersprechen, denn bei meinen ist der Parkassistent ist da und er Parkt auch selbst ein. Schon ein paar mal Probiert.
Alle Mopf GLC haben den Assistenten nicht mehr.
Die Vor-Mopf schon.
Zitat:
@derSESO schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:24:34 Uhr:
..Alle Mopf GLC haben den Assistenten nicht mehr.
Die Vor-Mopf schon.
Fast - ...habsch EZ 08/20
Zitat:
@h26hummele schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:19:32 Uhr:
Zitat:
Der aktive Parkassistent ist nicht mehr da bzw. in Funktion, sprich das Auto parkt nicht mehr alleine ein.Da muß ich wiedersprechen, denn bei meinen ist der Parkassistent ist da und er Parkt auch selbst ein. Schon ein paar mal Probiert.
Vor Mopf bestellt, Glückwunsch.
Nach Mopf, bei mir bestellt 8.2020, ausgeliefert 11.2020 kein Parkassistent mehr.
Hängt wohl mit der 360° Kamera zusammen.
Wenn 360° Kamera, dann kein Parkassistent.