einfahren
Wie viele Kilometer muss ich den Wagen einfacheren? GLC 300de
Bei Abholung wurde nichts gesagt
61 Antworten
Sh. Bedienungsanleitung Seite 161. Wechselnde Geschwindigkeiten und Fahrweisen, nicht über 140 km/h, alles bis 1.500 km.
das kann je nach Fahrprofil für eine zähe Angelegenheit werden 😉
Muss man heute auch wohl nicht mehr so ernst nehmen bei den modernen Motoren, beim E-Motor erst recht nicht.
Super vielen dank euch. Komisch das das keiner gesagt hat. War bei meinem Polo anders
Ähnliche Themen
Aber wieviele km der Verbrenner gelaufen ist, kann ich doch überhaupt nicht sehen, oder irre ich? Ich habe meine Verbräuche schon mehrmals zurückgesetzt. Das macht mir schon seit Tagen Kopfzerbrechen.
https://www.motor-talk.de/.../...en-ist-sehr-wichtig-t5906549.html?...
Der Anfangspost und seine weiteren Ausführungen sind lesenswert.
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:53:47 Uhr:
Muss man heute auch wohl nicht mehr so ernst nehmen bei den modernen Motoren, beim E-Motor erst recht nicht.
Ja vorher war es ja um die 3000 6000 bis 10000 km
Für dem Themenstarter
1500 ist sehr wenig. Bis 5000 würde ich einfahren.
Alles was sich bewegt von motor kolben bis Differential muss sich einfahren. Aber 1500km ist ohne elektrisch fahren gemeint. ??
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 21. Dezember 2020 um 22:00:24 Uhr:
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:53:47 Uhr:
Muss man heute auch wohl nicht mehr so ernst nehmen bei den modernen Motoren, beim E-Motor erst recht nicht.Ja vorher war es ja um die 3000 6000 bis 10000 km
Für dem Themenstarter
1500 ist sehr wenig. Bis 5000 würde ich einfahren.
Alles was sich bewegt von motor kolben bis Differential muss sich einfahren. Aber 1500km ist ohne elektrisch fahren gemeint. ??
Weißt du bis wie viele Umdrehungen gefahren werden sollte? Bei be waren es maximal 3000
Wichtig ist nicht die Geschwindigkeit.
Wichtig ist keine hohen Drehzahlen.
Gaspedal nicht auf dem Boden drücken.
Immer max halbgas und behutsam beschleunigen. (klar wenn man muss muss man 🙂)
Mal eine andere Frage: dieser Mercedes me Knopf, beantworten die Menschen die dann am Telefon sind alle fragen oder ist der nur für spezielle Dinge ?
Bedienungsanleitung lesen bildet. Deshalb gibt gibt es sie dazu.
Auch auf das smartphone zum herunterladen verfügbar oder direkt im Auto.
Ist ja jetzt Zeit über die Feiertage. 😉
Gruß nighttrain
Zitat:
@nighttrain1 schrieb am 21. Dezember 2020 um 23:34:17 Uhr:
Bedienungsanleitung lesen bildet. Deshalb gibt gibt es sie dazu.
Auch auf das smartphone zum herunterladen verfügbar oder direkt im Auto.Ist ja jetzt Zeit über die Feiertage. 😉
Gruß nighttrain
Ok, die Anleitung habe ich gelesen. Nur habe ich noch eine Frage, die ich nicht finden konnte. Wie aktiviere ich den Lenk Assistent?
Finde dazu nichts in der Anleitung. Zumindestens nicht wie man ihn aktiviert
Im Menü Schnellzugriff
(Taste mit dem Fahrzeugsymbol)
Der Vor Mopf hatte noch eine eigene Taste für den Lenkassistent links am Lichtschalter.
Der Aktive Lenkassistent lenkt nur bei aktiver Distronic aber das müsste bekannt sein.
Zitat:
@Eiskurve schrieb am 22. Dezember 2020 um 06:14:43 Uhr:
Im Menü Schnellzugriff
(Taste mit dem Fahrzeugsymbol)Der Vor Mopf hatte noch eine eigene Taste für den Lenkassistent links am Lichtschalter.
Der Aktive Lenkassistent lenkt nur bei aktiver Distronic aber das müsste bekannt sein.
Vielen Dank, ein Problem. Wo ist eine Taste mit dem fahzeugsymbol? Bin ich blind?