einfahren

Mercedes GLC X253

Wie viele Kilometer muss ich den Wagen einfacheren? GLC 300de

Bei Abholung wurde nichts gesagt

61 Antworten

Die Funktion hängt nicht an der Modellpflege (Mopf) sondern am Änderungsjahr:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Verstehen tu ich zwar nicht warum mein nur etwas jüngerer Polo die Funktion kann und der Mercedes nicht, aber es ist so wie es ist

Mittelkonsole rechts

@RalfVa

hihi der war gut :-))

Ähnliche Themen

Zitat:

@Freetec 598 schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:10:04 Uhr:

Zitat:

@h26hummele schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:19:32 Uhr:

Da muß ich wiedersprechen, denn bei meinen ist der Parkassistent ist da und er Parkt auch selbst ein. Schon ein paar mal Probiert.

Vor Mopf bestellt, Glückwunsch.
Nach Mopf, bei mir bestellt 8.2020, ausgeliefert 11.2020 kein Parkassistent mehr.
Hängt wohl mit der 360° Kamera zusammen.
Wenn 360° Kamera, dann kein Parkassistent.

Das muß mit dem Bestelldatum zusammenhängen, da ich die 360° Kamera auch habe.

Ist zumindest bei da, auch wenn er nicht alleine einparkt

Warum Parkt das Auto bei einem ein - und bei jemand anderen nicht?
Antwort gefunden im mbpassionblog 2020/07
Bei den Park Paketen D2P / D3P entfällt beim GLC im Änderungsjahr 20/01 nun die Funktion des aktiven (!) Park
Assistenten und reduziert so den Aufpreis um 92,50€. Das Park Paket D1P ist hingegen nicht mehr erhältlich.
Das ist ab 2020/07 gültig !! (Bestellung oder Montage)

Zitat:

@h26hummele schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:30:58 Uhr:

...

Bestellung! Meiner wurde zu diesem Zeitpunkt gebaut und hat den akt. Parkass.

Wie war hier noch einmal das Thema... "einfahren" oder "einparken"...?

Ich fahre mit dem 300 DE regelmäßig im Sport Modus jetzt am Anfang, der Motor läuft dann vom Start weg, wird warm und läuft sich ein ! Wenn er warm ist wechsele ich auf Hybrid.

Zitat:

@h26hummele schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:30:58 Uhr:

Moin

Wenn Du den Text bei MBpassion ganz gelesen hättest, wäre vielleicht folgender Satz aufgefallen:

Zitat: "Für den GLC der Baureihe 253 ist ab 28.07.2020 das Änderungsjahr 20/1 bestellbar, welches ab der 1. Dekade im September 2020 produziert wird. Wir haben bereits alle Details und Änderungen für den GLC als SUV sowie Coupé". Zitat Ende

Also nix Juli, sondern bei Montage irgendwann zwischen 01.09. und 10.09.20......

Meiner wurde voher bestellt, bekam dann eine Ab mit Änderungen und wurde im Oktober ohne aktiven Parkassistent gebaut und ausgeliefert.

Alle anderen Pflegemassnahmen wurden auch umgesetzt.

Michel

Zitat:

@focus3333 schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:59:30 Uhr:

Ich fahre mit dem 300 DE regelmäßig im Sport Modus jetzt am Anfang, der Motor läuft dann vom Start weg, wird warm und läuft sich ein ! Wenn er warm ist wechsele ich auf Hybrid.

Und in einem anderen Modus läuft der Motor wohl nicht vom Start weg und wird dann sicher auch nicht warm, diese Logik verstehen nur Insider.

Zumal er im Sport Modus noch höher dreht und belastet wird. Bei den Temperaturen klingt das nicht nach Materialschonung. Ganz im Gegenteil!

Zitat:

@avento16 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:31:39 Uhr:

Zitat:

@focus3333 schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:59:30 Uhr:

Und in einem anderen Modus läuft der Motor wohl nicht vom Start weg und wird dann sicher auch nicht warm, diese Logik verstehen nur Insider.

Ich rede natürlich vom Verbrenner und NEIN wie soll er laufen wenn nur der E Antrieb läuft und die Drehzahl kann man auch im Sport Modus gut kontrollieren, einfach mal „erfahren“ statt quatschen !

Zitat:

@focus3333 schrieb am 28. Dezember 2020 um 08:38:41 Uhr:

Zitat:

@avento16 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:31:39 Uhr:

Ich rede natürlich vom Verbrenner und NEIN wie soll er laufen wenn nur der E Antrieb läuft und die Drehzahl kann man auch im Sport Modus gut kontrollieren, einfach mal „erfahren“ statt quatschen !

Moin,

du kannst in Comfort oder Eco auf M in der Konsole schalten. Dann startet der Verbrenner dauerhaft und du hast Kontrolle über die Lenkrad Paddels.

Deine Antwort