Einfahren...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, was meint ihr denn so zum einfahren...ist es wirklich so wichtig die ersten 1500 kilometer so extrem darauf zu achten oder kann man doch "mal" testen was er so drauf hat...man wills halt mal wissen...weiß das war schonhmal hier sry find s net mehr!wie habt ihr das gmeacht?

gruss chris

16 Antworten

fahr einfach so wie du glaubst das es gut ist. Ich persönlich finde du solltest dich an das Auto gewöhnen d.h. die ersten 500 Kilomter solltest doch langsamer fahren und oft bremsen und nicht nur wie ein Weichei auf die Bremsen treten sondern wirklich bremsen. nach 500 Kilometern kannst meiner Meinung nach machen was du willst - solange es legal ist und du niemanden in Gefahr bringst ;-).

am anfang ein bißchen langsam und kein vollgas dann passt das schon

Ecko™

Zitat:

Original geschrieben von beichte

fahr einfach so wie du glaubst das es gut ist. Ich persönlich finde du solltest dich an das Auto gewöhnen d.h. die ersten 500 Kilomter solltest doch langsamer fahren und oft bremsen und nicht nur wie ein Weichei auf die Bremsen treten sondern wirklich bremsen. nach 500 Kilometern kannst meiner Meinung nach machen was du willst - solange es legal ist und du niemanden in Gefahr bringst ;-). [/QUOTE

Aber keine Vollbremsung machen, ich glaube, dass ist nicht so gut, wenn der Wagen ganz neu (oder halt bei neuen Bremsen).

Gruß Matze

das ist ein endlos-thema, weil es da so viele verschiedene meinungen zu gibt.
ich persönlich habe mich einfach an das gehalten, was im handbuch von vw steht.

drei seiten weiter hier im forum hättest du diesen Thread gefunden, wo das vor kurzem mal wieder diskutiert wurde.

gruss
marco

Ähnliche Themen

also die ersten 1000 km bin ich immer mit maximal 3000 touren gefahren und ab 1000 bis 1500 langsam höchstdrehzahl genähert...
nur was ich gemerkt habe nach 6000 km: mein fahrstil ist immernoch so wie in der einfahrphase... dank des drehmomentstarken 2.0 tdi motors kann ich schön defensiv fahren und bin immer noch flink unterwegs
von daher kann man sagen: ruhige fahrer sollen so fahren wie sie immer fahren, allerdings ab 1500 km auch paar mal die höchstdrehzahl
und "motorenvergewaltiger" sollen ruhiger fahren... dann passt das schon..

Man braucht nix einfahren,Fahr NORMAL,das reicht.

Nabend,

ich habe jetzt heute endlich einen Termin zur Abholung bekommen, leider erst am 18.11.

Wenn ich den dann habe, denke ich, dass ich den auch ganz normal fahren werde.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Nabend,

ich habe jetzt heute endlich einen Termin zur Abholung bekommen, leider erst am 18.11.

Wenn ich den dann habe, denke ich, dass ich den auch ganz normal fahren werde.

Gruß Matze

Hallo MAtze,

denn hats ja auch endlich bei Dir geklappt! Herzlichen Glückwunsch!

Gruß

Bahrny

PS.: Meine Fahrkarten sind heute aus WOB gekommen

hi

Habe meinen heute abgeholt :-)
Hab Ihn wie alle meine Autos eingefahren:
50km ganz behutsam........und dann gib alles!!!
Bringt jetzt 200 laut Tacho.
300 km am Stück Vollgas das brauchen die Motoren heute.

Und das ist nur ein 1.4 FSI 90 Ps

:-)

mal sehen :-)

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von sovana

Habe meinen heute abgeholt :-)
Hab Ihn wie alle meine Autos eingefahren:
50km ganz behutsam........und dann gib alles!!!
Bringt jetzt 200 laut Tacho.
300 km am Stück Vollgas das brauchen die Motoren heute.

Und das ist nur ein 1.4 FSI 90 Ps

:-)

mal sehen :-)

War das jetzt ein Scherz oder nicht??

Der Beitrag erscheint mir ein wenig ironisch, aber ich blick nicht ganz durch.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

PS.: Meine Fahrkarten sind heute aus WOB gekommen

Ich wohne nur 5 km von der Autostadt entfernt. Da setze ich mich nächste Woche in den Bus und ab gehts.

Gruß Matze

SCHERZ????????

Wenn nach 50- 100 Km die kolben etc noch nicht eingeschliffen sind dann weiss ich es nicht .........

Also bereits bei ca 2000-3000 u/min herscht ein Feuerwerk innerhalb des Motors vom allerfeinsten!!!!!
Die kolben rauschen hoch und runter so schnell das mann es nur noch mit einer Stroboskoblampe erkennen kann!
Was soll sich denn dannach noch einschleifen????

Das einzigste was VW durch die "Einfahrphase" hat:
Die Einfahrphase dauert sehr lange....und das bedeutet:
Das 14 Tägige Rückgaberecht ist für den Kunden sind Futsch!!!!!

Jetzt stellt Euch mal vor Ihr kauft ein Auto,.....meldet es an.......und gebt es am 7.Tag ohne Bennenung von Gründen wieder ab---> was ja euer Recht wäre!

Da würden die Autohändler dran zu Grunde gehen.

Also mein Tip: 50-100 Km Ganz Piano... und dann gib Ihm!
Wenn er kaputt geht ist es VW´s Pech,wenn er hält könnt Ihr sicher sein das alles O.k ist.Und dann habt Ihr viel und lange Freude am Neuen.

Re: SCHERZ????????

Zitat:

Original geschrieben von sovana

Wenn nach 50- 100 Km die kolben etc noch nicht eingeschliffen sind dann weiss ich es nicht .........

Also bereits bei ca 2000-3000 u/min herscht ein Feuerwerk innerhalb des Motors vom allerfeinsten!!!!!
Die kolben rauschen hoch und runter so schnell das mann es nur noch mit einer Stroboskoblampe erkennen kann!
Was soll sich denn dannach noch einschleifen????

Das einzigste was VW durch die "Einfahrphase" hat:
Die Einfahrphase dauert sehr lange....und das bedeutet:
Das 14 Tägige Rückgaberecht ist für den Kunden sind Futsch!!!!!

Jetzt stellt Euch mal vor Ihr kauft ein Auto,.....meldet es an.......und gebt es am 7.Tag ohne Bennenung von Gründen wieder ab---> was ja euer Recht wäre!

Da würden die Autohändler dran zu Grunde gehen.

Also mein Tip: 50-100 Km Ganz Piano... und dann gib Ihm!
Wenn er kaputt geht ist es VW´s Pech,wenn er hält könnt Ihr sicher sein das alles O.k ist.Und dann habt Ihr viel und lange Freude am Neuen.

Ziemlich hol was du das von dir gibst, wie war das noch, was früher mal gut kann heute nicht schlecht sein?!

Man sollte die ersten 1000km nicht über die 100-130 Sachen heizen und einbißchen früher schalten als sonst, auch wenns in den Beinen gribelt! Das was du machst ist absolut nichts für den Motor. Wenn er reden könnte würde er schreien mein lieber.

Soviel zum Thema, wie sehr liebe ich mein Auto 😁

Du Motorenvergewaltiger du 😰 😎 😁

Deine Antwort