Einfahren Fiesta 1,4 LPG
Hallo,
habe heute einen Fiesta 1,4 mit LPG ab Werk bestellt.
Wie schauts aus beim Einfahren des Motors?
Besser im Benzinbetrieb einfahren oder gleich mit Gas losfahren?
Danke für eure Antworten, aber bitte nicht spekulieren.
Wer weiß wirklich, was besser ist?
36 Antworten
Mit LPG wird der Motor stärker belastet, daher ist es auf jeden Fall Besser wenn man die ersten km nur mit Benzin fährt ...
Die Werksmodelle haben Gasfeste Ventilsitze fahre gleich mit Gas und spare sofort.
Mit Gas wird der Motor auch nicht stärker belastet.
Fahre einfach ganz normal.
(Mein Auto fährt seit 100tkm mit Autogas)
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Die Werksmodelle haben Gasfeste Ventilsitze fahre gleich mit Gas und spare sofort.
Mit Gas wird der Motor auch nicht stärker belastet.
Fahre einfach ganz normal.(Mein Auto fährt seit 100tkm mit Autogas)
Fakt ist das ein Motor im Gasbetrieb stärker belastet wird, egal ob er jetzt dafür speziell ausgelegt wurde oder nicht ...
Ähnliche Themen
Unsinn.
Was wird stäker belastet?
Nix.
Bitte nicht mit der Laier kommen Gas verbrennt heißer, ist hinreichend widerlegt.
Im Gasforum hat der User Gary K welcher sehr hohes Fachwissen hat ellenlange Blogs,
die alles dahingehend widerlegen.
Die Ventilsitze sind Gasfest und halten nach 500km genauso wie nach
50tkm.
Hallo,
ich bin die ersten 1000 Km mit Benzin gefahren. (Eingefahren, obs was bringt oder nicht kein plan) Danach nur noch mit Gas.
Ich tanke eigentlich nur nach 4-6 Monate einmal Benzin ganz voll, abhängig vom Wetter. Sonst nur auf Gas unterwegs 😁
Zitat:
Original geschrieben von chillm4st3r
Hallo,ich bin die ersten 1000 Km mit Benzin gefahren. (Eingefahren, obs was bringt oder nicht kein plan) Danach nur noch mit Gas.
Ich tanke eigentlich nur nach 4-6 Monate einmal Benzin ganz voll, abhängig vom Wetter. Sonst nur auf Gas unterwegs 😁
Interessant zu wissen wäre die Antwort auf die Fage, ob sich ein direktes Einfahen mit Gas positiv oder negativ auf den späteren Gasverbrauch auswirkt.
Aber dazu Infos zu finden ist schwierig.
Ob du jetzt später oder irgendwann mit Gas fährst hat keinen Einfluss auf den Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Ob du jetzt später oder irgendwann mit Gas fährst hat keinen Einfluss auf den Verbrauch.
Darf ich fragen, woher Du diese Info konkret hast?
Na klar.
Wenn du ein Auto hast das zb 6l verbraucht und du dies 1J stehen
läst und dann wieder fährst verbraucht es immer noch 6l.
Daran ändert sich auch im Gasbetrieb nix.
Ich hoffe dann mal auf aussagekräftigere und ernstgemeinte Antworten auf meine ernstgemeinte Frage von anderen Mitgliedern in diesem Forum.
Das war ernstgemeint unsd aussagekräftig.😕
Ich habe es auch noch gut beschrieben.🙄
Naja.😎
Denk doch mal nach!
Warum soll der Verbrauch anders sein wenn du paar km mit Benzin fährst?
Das spielt keine Rolle.
Hallo
Mal zu der anfänglichen Frage wegen Einfahren und so. Meine Frau hat jetzt vor gut einen Monat ihren Fiesta mit LPG bekommen und vom ersten Tag an mit LPG gefahren. Es gibt keine Probleme diesbezüglich. Haben aber auch vorsichtshalber vorher beim Händler angefragt. Der wuste es auch nicht genau und hat wiederrum bei Ford nachgefragt. Aussage war dan: man kann sofort mit LPG fahren weil der Fiesta mit den Gasfesten Ventilen usw. ausgerüstet ist zudem man ja volle Garantie hat falls doch was wäre.
Mein Frage wäre jetzt mal an euch was ihr so an LPG Verbrauch habt. Und gibt es unterschiede in der Qualität vom Autogas und merkt man das. Zur Info meine Frau fährt 90% Autobahn mit ca. 130kmh +/- und verbraucht so 8,8l LPG/100km. Ist das ok oder zuviel?
Gruß Mario
Zitat:
Und gibt es unterschiede in der Qualität vom Autogas und merkt man das.
Zweimal ja.😁
Die Unterschiede kommen vom Mischungsverhältniss Buthan zu Propan.
Der Verbrauch kann spürbar steigen.