Einfach nur dumm!!!...

Hay,
Ihr könnt nun alles sagen.. ich weiß das ich dumm bin -.-
Wurde schon 2x angehalten von der Polizei:
1x50 gefahren mit Mofa Papieren
1x80 gefahren mit Mofa Papieren
...
Heute Nach abgeschlossener Matheprüfung und Geburts meines Neffen hat
mich die Polizei wieder angehalten...
Das 3te mal Roller fährt 40KM/h da die Drossel defekt ist... Ist Polizei egal... Kommt zur Anzeige.
Habe wegen meines 2ten mals am 3.Juni ne GErichtsverhandlung.. Schlechter kann das ja garnicht laufen.
Der Richter wird ja 100%ig darüber informiert..
Was kommt den nun auf mich zu? Führerschein ab 21? Ich gehe schwer von aus das es so sein wird.

Was mich ankotzt ist einfach nur das ich den Roller ja drosseln wollte aber die Drossel kaputt ist i-wie.
Fahre mit dem Roller nur zur Schule und zurück mehr nicht!!
Bin grad dran den 50er Schein zu machen alle Theoriestunden fertig würde jetzt mit Prüfungen beginnen.
Kann ich das nun auch vergessen?

... PS:
Ja ich bin dumm!!
Braucht ihr nicht 100x sagen.

Beste Antwort im Thema

... PS:
Ja ich bin dumm!!
Braucht ihr nicht 100x sagen.Och, das kann man gar nicht oft genug sagen.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Wenns nach mir gehen würde ,hättest du das Mitleid nach dem ersten mal verspielt .
1 mal erwischen gut ,aber 2 sogar 3 mal .
Die sollten dich lebenslänglich sperren.
Wenn du eine MPU bestehen solltest, hast du entweder geschummelt oder der Prüfer hat nicht alle Tassen im Schrank.

Zitat:

Original geschrieben von DaPasi

Naja ne MPU is immernoch besser als Führerscheinsperre.
Sogar ne Geldstrafe von 1000euro und Sozialstunden in Übermengen Würde ich machen nur halt net Führerscheinsperre..
Naja hab in halber stunde termin bei den Polizisten vll. haben sie ja ein herz und warten damit die Verkehrsbehörde zu informieren bis ich mein schein habe dem Polizisten tat ich zumindest Leid als er mich angehalten hat ^^.
Da ich auch die ganze Zeit gesagt hab das ich Dumm war das zu machen und ihm die Situation geschildert habe.
Naja wird sich herausstellen was raus kommt eins ist sicher Führerscheinsperre bis 21 find ich zu hart auch wenn einer sein Roller auf 150 oder so tunt und durch ne 30er Zone heizt.
Verdirbt eim alles diese Strafe 2 Jahre okey aber nicht 5 Jahre

also ich werde mal was dazu sagen, denn ich bin fertig mit dem lachen mein bauch tut zwar noch was weh

aber zitieren geht schon noch.

wenn ich dein richter wäre und die gesetze nach altem brauch dann würde ich dich standrechtlich erschießen lassen denn sowas dummes darf nicht unter die menscheit und schon garnicht am straßenverkehr teinehmen.

geh besser zu fuß da wirst du wegen geschwindigkeits übertretung nicht angehalten

Mal etwas, was mich hier stört. Fahren ohne Fahrerlaubnis wird seitens der Polizei grundsätzlich der Fahrerlaubnisbehörde gemeldet. Alle mir bekannten Fälle, und das sind einige, wurden nach 2 mal Fahren ohne erst nit einer MPU zur Prüfung zugelassen.
Dass passt hier nicht.

Sollte das ganze dennoch kein FAK sein, dann ist es jetzt hoffentlich so weit. MPU, in diesem Fall hier eine wunderbare Abkürzung. Bei der Durchfallquote muss man unterscheiden ob vorbereitet oder nicht.

Bei einer vorbereiteten MPU, ca, 6-8 Monate, fallen nur ca. 20 Prozent durch, bei der nicht vorbereiteten ca. 85%. Bei einer vorbereiteten MPU muss man mit Kosten bis zu 1500,- Euro rechnen.

Gruß Frank

Zitat:

Aber mal ehrlich 8.00Uhr MUSS man im Prüfungszimmer sitzen man steht um 7.45Uhr auf und braucht zu Fuss 20 Minuten was hättet ihr gemacht wenn euer Fahrrad nen Platten übrigens auch hat.

War kein Taxi zu bekommen?

Erscheint zwar im ersten Moment als teuerste Lösung, ist aber im Vergleich zu den (auch finanziellen) Problemen, die du jetzt bekommst, die preiswerteste Lösung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Vll. hätte ich erwähnen sollen das ich
1. Mofaschein HABE!
2. in 2 wochen mit M fertig wäre und Normalerweise der Roller STEHEN bleibt!
Nur ich musste mich extrem beeilen heute morgen weil ich heute Matheprüfung hatte und verschlafen habe. Deshalb bin ich mir halt net sicher ob die Richterin das vll. einsieht?
Schließlich gings so gesehn um meine Zukunft wobei ich die mir erstmal gründlich verbaut habe.
Mein Vater seine Freundin in Sekretärin von ner Anwältin die sagt da kann sie nix machen also keine Strafminderung vorschlagen da des in diesem Fall nicht geht... So klug war ich auch noch obwohl ich extrem dumm bin!!!
Aber mal ehrlich 8.00Uhr MUSS man im Prüfungszimmer sitzen man steht um 7.45Uhr auf und braucht zu Fuss 20 Minuten was hättet ihr gemacht wenn euer Fahrrad nen Platten übrigens auch hat.

Ganz einfach: früher aufstehen! In 15 Minuten aufstehen, strullern, anziehen, Zähne putzen (!!), frühstücken, Sachen packen, losmaschieren: Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Alle mir bekannten Fälle, und das sind einige, wurden nach 2 mal Fahren ohne erst nit einer MPU zur Prüfung zugelassen.
Dass passt hier nicht.

Was passt nicht? Sein zweites Mal wird erst noch verhandelt und für sein ganz frisches drittes Mal liegt die Akte wohl noch bei der Polizei.

Das kommt schon noch alles und der TE wird sich gedulden müssen.

Aber was juckt ihn eine Führerscheinsperre? Er fährt doch sowieso ohne Fahrerlaubnis!
Imho hilft ein Jugendarrest hier am besten. Zu Anfang einfach mal ein Wochende hinter Gittern statt mit den Freunden abzuhängen.
Wenn ihm das gefällt, fährt er weiter ohne Fahrerlaubnis und verbringt dann mal die Ferien hinter Gittern.

Zitat:

Punkte kann ich nicht bekommen da ich kein Führerschein habe sondern eine Fahrerlaubnis hab mich damals informiert da können mir keine Punkte gegeben werden.
und wenn dann hät ich nach den 12 Punkten doch schon ein Punkteabbauseminar vorgeschlagen bekommen oder?
Alter 16
ROFL

Jeder, der am Straßenverkehr teilnimmt kann auch Punkte kassieren... -> KLICK

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Jeder, der am Straßenverkehr teilnimmt kann auch Punkte kassieren... -> KLICK

genau...

auch als fussgänger kannst du dir punkte einheimsen...

ich würde gerne den richter sehen wenn der dein zweites vergehen verhandelt und dann in der akte liest das du vor kurzem schon wieder erwischt wurdest...

muhahahaha

ich glaube er wird nicht erfreut sein... weil nicht zuerkennen ist dass du reuhe zeigst...

und falls du éine mpu bekommst wird der psychologe das genauso unlustig finden 😁

noch ein tipp: kauf dir nen zweiten wecker dann passiert sowas nich...

Zitat:

Punkte kann ich nicht bekommen da ich kein Führerschein habe sondern eine Fahrerlaubnis hab mich damals informiert da können mir keine Punkte gegeben werden.

Von wem hast du diese Fehlinformation erhalten?

Zitat:

Nur ich musste mich extrem beeilen heute morgen weil ich heute Matheprüfung hatte und verschlafen habe.

du bist also auch noch vorsätzlich mit dem roller zu schnell gefahren?!

Zitat:

Schließlich gings so gesehn um meine Zukunft....

da du verpennt hast, kann die dir ja nicht so wichtig gewesen sein!

Zitat:

was hättet ihr gemacht wenn euer Fahrrad nen Platten übrigens auch hat.

den wecker pünktlich gestellt bzw. nen zweiten wecker zusätzlich!

Zitat:

Punkte kann ich nicht bekommen

punkte kannst du sehrwohl bekommen....

und da polizisten und richter ein ziemlich gutes verhältnis haben, kannst du davon ausgehen, das der richter über deine dritte "verfehlung" bereits informiert ist, auch wenn der staatsanwalt noch keine akte auf dem tisch hat............du solltest dich also schonmal mental auf eine mpu bzw. auf eine sperrfrist des führerscheines (auch den, den du gerade machst!) einstellen, da du als unbelehrbar abgestempelt wirst....

Was geht denn hier. Leute er zeigt sehr wohl reue und ich denke das der TE auch noch ein bisschen in schock und angst ist. So wie viele ihn hier behandeln ist echt unter aller sau. Ok der Junge hat aus seinen Fehlern wohl nich gelernt aber das ist kein Grund jemanden hier zu verurteilen. Ich wurde mal mit 29km/h zu schnell geblitzt. Das war noch mit nem Auto. Wisst ihr was andere für einen sche** geschrieben haben von wegen das ich den Lappen abgeben soll usw. Das sind wirklich Leute die in meinen Augen schadenfroh sind und hier in diesem Forum nix verloren haben. Der Junge ist erst 16 und eine horde älterer Leute macht den Psyschich weiter fertig anstatt ihm zu helfen. Als ob ihr niemals Fehler gemacht habt. Ich wette, dass 70% der Leute hier ebenfalls mehrere Fehler gemacht haben. Ich kann mir vorstellen wie sich der Junge fühlt. Habe mich auch mal so gefühlt. Habe auch angst um meinen Führerschein gemacht aber es gab auch wirklich nette und korreckte User die auch wirklich geholfen haben. Also ich darf doch bitten. Wenn man nix sinnvolles zum Thema beizutragen hat dann sollte man raus gehen und mal ne runde zu Fuß drehen.

LG MO😉

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Der Junge ist erst 16 und eine horde älterer Leute macht den Psyschich weiter fertig anstatt ihm zu helfen.

was sollen wir denn deiner meinung nach machen?!

sollen wir sagen:
das hast du gut gemacht...weiter so....wir sind alle stolz auf dich.....wie du siehst passiert ja eh außer ein paar sozialstunden nix!

sry, aber dummheit muss nunmal bestraft werden....
sich einmal erwischen zu lassen, das hat wohl jeder schonmal hinter sich....das zweite mal grenzt schon an blödheit....aber beim dritten mal dann alles auf die sooooooo wichtige arbeit zu schieben (warum hat er sich dann keinen zweiten wecker gestellt?! wenn die doch so wichtig war), erst recht wenn man noch ne gerichtsverhandlung vor sich hat und nen fuffi-führerschein macht, da fehlen zumindest mir die worte zu!

Zur Drosselung: CDI umstecken und fertig ist ein Irrtum! Musst den Variokasten aufmachen falls kein Distanzring vorhanden ist diesen einsetzen UND bei den Variorollen innen (sind ja hohl) kleine zusätzliche Gewichte einsetzen

diese ganzen prbleme gäbe es nicht wenn der gesetzgeber nicht so strickt nach vorschriften handeln würde ,so könnte man doch jedem 15 jährigen es ermöglichen mit einem roller zu fahren der legal 60 sachen läuft ,da ist man kein hinderniss und ist selber auch sicher unterwegs ,dazu kommen dann noch polizisten die sich genau auf solche "dinge spezialisieren " wie schnelle mofas ,diese polizisten gehören bei der nächsten streifenfahrt auf ein altes mofa und das am besten bei schlechten wetter ,dann sind solche leute toleranter bei der kleinen 50ccm-klasse weil sie wissen wie unsicher die niedrigen geschwindigkeiten haben ,im übrigen würde es mich interessieren wie viele polizisten selber einen frisierten motorroller fahren

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Als ob ihr niemals Fehler gemacht habt. Ich wette, dass 70% der Leute hier ebenfalls mehrere Fehler gemacht haben.

Sicherlich. Aber doch nicht

3

(!) mal den

gleichen

(!) Fehler hintereinander.

Deine Antwort