ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fahren ist einfach Tool

Roller fahren ist einfach Tool

Themenstarteram 30. April 2013 um 21:18

Hallo

Ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit (nach langer Zeit), die Fireblade eines Kumpels zu fahren.

Zuerst war ich Feuer und Flamme, aber dann kamen bei mir doch Unsicherheiten auf, ob Ich das wirklich will.

Lange Rede kurzer Sinn es war erst mal toll!!!!.

Aber nach kurzer Zeit, ging mein altes Problem mit mir durch.....ich neige woll zum rassen.....

Na ja , nach so ca. 50 km wurde ich ...wie bekannt.....immer schneller und immer Risiko bereiter, von der Umgebung (wie sonst beim Roller) bekam ich nicht mehr viel mit. Nach ca. 200Km und einigen (selbst herbeigeführten) brennslichen Situationen, bin ich ganz sicher, lieber ROLLER zu fahren.

Als ich vom Motorrad wieder auf meine brave LAHME Sh 300 gestiegen bin , hatte ich zwar den Eindruck ein Mofa zu bewegen.......aber ich war wieder echt glücklich.

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2013 um 23:27

Und was soll das jetzt? 57 Jahre alt und kein bisschen vernünftig!? Unglaublich...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 30. April 2013 um 23:27

Und was soll das jetzt? 57 Jahre alt und kein bisschen vernünftig!? Unglaublich...

"Roller fahren ist einfach Tool"

Zu dem Entschluss kann ich dir nur gratulieren. Das ist einfach tool. Keine brenslichen Situationen mehr.

Tool :(

M.M.

Ein Supersportmotorrad ist für den öffentlichen Strassenverkehr einfach nicht geeignet. 1.Gang bis 130-150km/h (bei der BMW). Ein Leistungsgewicht welches einen 600 PS Ferrari wie einen Trabbi aussehen lässt. 2 Arbeitskollegen haben auch freiwillig auf SSP verzichtet, einer ersatzlos, einer Roller für die Hayabusa gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Ein Supersportmotorrad ist für den öffentlichen Strassenverkehr einfach nicht geeignet.

Ja, dann schon eher ein Cruiser mit reichlich Hubraum.

am 1. Mai 2013 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Ein Supersportmotorrad ist für den öffentlichen Strassenverkehr einfach nicht geeignet.

Das ist im Endeffekt mit Supersportwagen nicht anders. Wenn der Fahrer keine Vernunft walten lassen kann, funktioniert das Ganze nicht. Es gibt dennoch viele die auch mit solchen Waffen vernünftig umgehen können.

Man sollte für solche Fahrzeuge vielleicht einen eigenen Führerschein entwickeln ;)

... und alle Anderen zum Rollerfahren degradieren :D :D

am 1. Mai 2013 um 8:36

Ich fahre Roller, ein schnelles Motorrad und auch ein Auto das gerade auf Landstraßen zum Schnellfahren anregt.

Dennoch bin ich in der Lage alle Fahrzeuge vernünftig durch den Straßenverkehr zu bewegen.

Wenn mich mal der Hafer sticht, gehjt es eben auf eine Rennstrecke.

Wer das nicht kann sollte wirklich auf schnelle Fahrzeuge verzichten. Diese Vernunft haben leider nicht alle. Egal wie schnell ein Fahrzeug auch ist, man kann jedes dafür zugelassene Fahrzeug sicher durch den Straßenverkehr bewegen.

Zitat:

Man sollte für solche Fahrzeuge vielleicht einen eigenen Führerschein entwickeln ;)

Viel besser wäre eine MPU-Pflicht für alle. Da danach die Straßen aber sehr leer wären, könnte man das auf schnelle Fahrzeuge begrenzen.

Mir ist jetzt allerdings noch nicht ganz klar, in welchen Fällen man beim Fahren den Roller als Werkzeug betrachten soll.

Oder wie ist die Thread-Überschrift sonst zu interpretieren? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mir ist jetzt allerdings noch nicht ganz klar, in welchen Fällen man beim Fahren den Roller als Werkzeug betrachten soll.

Oder wie ist die Thread-Überschrift sonst zu interpretieren? :confused:

den habsch verstanden...:D

nicht viel leistung der maschine ist das problem sondern wenig leistung des gehirns !!!!...und wenn man absichtlich gefährliche situationen herbeiführt und damit sich UND ANDERE gefährdet sollte man garnicht auf die strasse ( nichtmal mit nem fahrrad )

am 1. Mai 2013 um 14:49

Ist halt Geschmackssache... Ich mag die rennmaschinen allein wegen der Sitzposition nicht! Chopper find ich geil, aber ich hab keine Garage... hatte mal nen 125er Chopper der dann gnadenlos rostete XD Schade drum... Jetzt steh ich eher auf Reiseenduros :D Den 50er Roller hab ich jetzt für kleine Einkäufe (mein Auto säuft in der Stadt 14 Liter!) und vorallem für meine Freundin, die nur Auto und 50er fahren darf. Was ich ja auch geil finde, sind so fette Roller wie der Burgman 650 ^^ Kommt auch irgendwann mal her... wenn ich das Geld dafür habe oO

Roller fahren ist Tool...(?)

Um welche Tool geht es denn jetzt? ActionCam um die eigene fahrt aufzunehmen? Navis, GPS-Geräte, Zubehör oder Apps?

Oder ist Rollerfahren nur einfach toll?

zumindest haben das bereits gefühlte zwei Millionen anderer Threads auch bereits bestätigt...

Ach ja:

ich bin immer noch für die Einführung eines gestaffelten Führerscheins für Autos, wie auch für Zweiräder. Nur mit Erfahrung und Nachweis weiter in die nächste Klasse...

am 1. Mai 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Kapalaran

Roller fahren ist Tool...(?)

Um welche Tool geht es denn jetzt? ActionCam um die eigene fahrt aufzunehmen? Navis, GPS-Geräte, Zubehör oder Apps?

Oder ist Rollerfahren nur einfach toll?

zumindest haben das bereits gefühlte zwei Millionen anderer Threads auch bereits bestätigt...

Der TE wurde bereits auf den Fauxpas hingewiesen, das sollte 1x reichen ;)

Du bist auch nicht gerade ein Vorbild der deutschen Rechtschreibung :D :P

am 1. Mai 2013 um 20:58

Wenn "Tool" der einzige Fehler ist, den Ihr im Text gefunden habt, dann tut Ihr mir wirklich leid!

Und überhaupt: Vielleicht kommt er ja aus nem anderen Land und kann es einfach nicht besser? Oder er ist Legastheniker?

Das wirklich schlimme ist nicht die Rechtschreibung oder Grammatik, sondern das was er inhaltlich da schreibt! Das scheint ja wohl auch kaum einen zu stören...

Schämt Euch einfach mal eine Runde!

 

Nachtrag: Wobei ich grad sehe, daß der TE wohl nachgebessert hat... Vielleicht war er ja blau als er das geschrieben hat und hat es dann später nüchtern wieder korrigiert ^^

am 1. Mai 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Wenn "Tool" der einzige Fehler ist, den Ihr im Text gefunden habt, dann tut Ihr mir leid!

Und überhaupt: Vielleicht kommt er ja aus nem anderen Land und kann es einfach nicht besser? Oder er ist Legastheniker?

Das wirklich schlimme ist nicht die Rechtschreibung oder Grammatik, sondern das was er inhaltlich da schreibt! Das scheint ja wohl auch kaum einen zu stören...

Schämt Euch einfach mal eine Runde!

Was bist du denn für ein Vogel :confused:

Husch husch zurück ins Mercedes Lager ...

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fahren ist einfach Tool