ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ich glaub's nicht. Mein neuer Roller wurde am Parkplatz einfach umgefahren.

Ich glaub's nicht. Mein neuer Roller wurde am Parkplatz einfach umgefahren.

Aprilia SR Reihe SR Max
Themenstarteram 4. August 2014 um 17:24

Ich wollte mich gerade fertig machen zum Feierabend, da kommt mein Arbeitskollege und sagt mir das er meine Aprilia beim Rückwärts fahren um gefahren hat.

Ich geh runter und da liegt Sie halb am Boden, halb an einen Stromkasten.

Es zwar nichts gebrochen, doch die linke Seite ist am A***s.

Man habe ich ein Glück..... Ich fahre erstmal zu meinen Zweiradfutzi.....

Ich habe Sie doch erst vorletzten Samstag vom Händler abgeholt. :):(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

mit welchen Menschen hat kbw eigentlich zu tun?

Keine Ahnung in welcher geschlossenen Anstalt Kblw lebt ? ;)

Der Post nach meinem... Was soll man da noch sagen? M. E. hilft da auch der Smily nicht mehr.

Das sind für mich einfach Grenzüberschreitungen. Weiter muss man es nicht kommentieren.

Stefan

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Saublöd. Aber so Sachen passieren halt. Drücke Dir die Daumen für rasche Genesung des guten Stücks. ;)

Stefan

Und zumindest hat sich der Verursacher bei Dir gemeldet. Also werden ein paar Verkleidungsteile getauscht und fertig ist das ganze.

Viel schlimmer wäre es doch gewesen, wenn Du hingekommen wärst, der Roller liegt auf der Seite und keiner wills gewesen sein...

Yepp, ein Hoch auf den ehrlichen Kollegen!

Zitat:

Original geschrieben von tomS

...ein Hoch auf den ehrlichen Kollegen!

noch ist die reparatur nicht bezahlt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von tomS

...ein Hoch auf den ehrlichen Kollegen!

noch ist die reparatur nicht bezahlt! ;)

Im Zweifel muss es die Haftpflicht machen ...

Dann wünsche ich deiner kleinen Italienerin eine rasche Genesung ;-)

Themenstarteram 5. August 2014 um 8:42

Ich war heute in der Werkstatt.

Der rechte Spiegel ist defekt. 1 Seitenteil und Soziusgriff müssten lackiert werden.

Arbeitzeit ca. 200€ plus 80€ für den Lack und Spiegel zzgl. Steuer machen. Also ca. 350€.

Vielleicht ist es Dir ne Lehre, das ein Roller aufm Autoparkplatz nix zu suchen hat.

Meiner wurde beim vorwärts einparken angefahren. "ich habe ihn nicht geseeeehhhen."

Ärgerlich.

am 6. August 2014 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Vielleicht ist es Dir ne Lehre, das ein Roller aufm Autoparkplatz nix zu suchen hat.

Was ist denn das für eine Aussage? Roller auf Autoparkplätzen sind Freiwild oder was?

Zumal die Alternativen nicht immer einfach sind. Ich stell meinen zwar meistens neben die Fahrräder, aber oftmals hat man auch nur die Möglichkeit, sie direkt auf nen Autoparkplatz zu stellen.

Beste Grüße,

henry

PS: Bis 500 EUR lohnt es sich einen Schaden nicht über die Versicherung laufen zu lassen und diesen selbst zu bezahlen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hans_Huber

PS: Bis 500 EUR lohnt es sich einen Schaden nicht über die Versicherung laufen zu lassen und diesen selbst zu bezahlen ;-)

Das kommt auf die Versicherung an und muss nicht in jedem Fall stimmen.

Themenstarteram 6. August 2014 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Vielleicht ist es Dir ne Lehre, das ein Roller aufm Autoparkplatz nix zu suchen hat.

Das ist nicht dein Ernst?!?!

Verkehrs juristisch gilt mein Roller als Motorrad. Folglich ist es legitim auf einen regulären Parkplatz mein "Motorrad" ab zu stellen.

Außerdem sind die Gehwege vor meinem Arbeitsplatz kaum mehr als 1m breit. Da ist gar kein Platz für den Roller.

Selbst Fahrräder sind Fahrzeuge im Sinne der StVO und sollten ganz normal nach den allgemeinen Regeln parken. Und siehe da, es gibt überhaupt keine Extrawurst in Bezug auf Fahrrad und Parken. (Kraftrad natürlich auch nicht.)

Wenn auch Fahrrad-Bürgersteigparken von Gerichten vielfach toleriert wird und das Ordnungsamt letzlich diese bittere Pille schlucken muß.

Lediglich wenn ein Parkplatz per Zusatzschild explizit auf eine Verkehrsart beschränkt wurde, dann dürfen da nur diese bestimmten Fahrzeuge parken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ich glaub's nicht. Mein neuer Roller wurde am Parkplatz einfach umgefahren.