Einfach nur dumm!!!...

Hay,
Ihr könnt nun alles sagen.. ich weiß das ich dumm bin -.-
Wurde schon 2x angehalten von der Polizei:
1x50 gefahren mit Mofa Papieren
1x80 gefahren mit Mofa Papieren
...
Heute Nach abgeschlossener Matheprüfung und Geburts meines Neffen hat
mich die Polizei wieder angehalten...
Das 3te mal Roller fährt 40KM/h da die Drossel defekt ist... Ist Polizei egal... Kommt zur Anzeige.
Habe wegen meines 2ten mals am 3.Juni ne GErichtsverhandlung.. Schlechter kann das ja garnicht laufen.
Der Richter wird ja 100%ig darüber informiert..
Was kommt den nun auf mich zu? Führerschein ab 21? Ich gehe schwer von aus das es so sein wird.

Was mich ankotzt ist einfach nur das ich den Roller ja drosseln wollte aber die Drossel kaputt ist i-wie.
Fahre mit dem Roller nur zur Schule und zurück mehr nicht!!
Bin grad dran den 50er Schein zu machen alle Theoriestunden fertig würde jetzt mit Prüfungen beginnen.
Kann ich das nun auch vergessen?

... PS:
Ja ich bin dumm!!
Braucht ihr nicht 100x sagen.

Beste Antwort im Thema

... PS:
Ja ich bin dumm!!
Braucht ihr nicht 100x sagen.Och, das kann man gar nicht oft genug sagen.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

...könnte man doch jedem 15 jährigen es ermöglichen mit einem roller zu fahren der legal 60 sachen läuft...

Hast du eine Vorstellung davon, was die dafür erforderliche Fahrausbildung kostet? Welcher Fünfzehnjährige hat die finanziellen Mittel dazu?

Aber wenn die Regel 25 Km/h ist muß man sich dran halten.
Wenn man die Regel nicht akzeptieren kann, muß man Fahrrad fahren oder nicht heulen wenn einer nur sein Arbeit macht.
Zwingt doch keiner einen 15 Jährigen Mofa z fahren.
Wenn der so weiter macht, fährt er auch mit PKW zur Fahrschule um Klasse B zu machen und wundert sich das er Ärger kriegt.

Schade, das man eine Mofaprüfbescheinigung nicht so einfach entziehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Wenn man die Regel nicht akzeptieren kann, muß man Fahrrad fahren oder nicht heulen wenn einer nur sein Arbeit macht.

Dieses Problem taucht grundsätzlich immer in Threads dieses Themenbereichs auf...

Wenn man vorher darauf hinweist, erntet man seltsamerweise nur Unverständnis....

Sind wir mal ehrlich, er hätte schon das 1. mal Lernen müssen, dies Tat er anscheinend nicht, und zeigte auch das 2. mal anscheinend keine reue, das schließt einfach herraus, das er defenitiv nicht geeignet ist ein Kraftfahrzeug bzw. ein Krad zu führen!
Ein bekannter sein Sohn wurde mit Alkohol erwischt und musste auch seine Mofa Prüfbescheinigung abgeben für einen Monat, daher kann Ich mir sehr gut vorstellen, das er die abgeben MUSS!
Das ganze wird als vorsätzlich geahntet, somit hat er ein großes Problem an der Backe!
Ob er gelernt hat oder nicht, das weiß keiner!
Spätestens wenn ihm der Autoschein verweigert wird, wird er sich mal Gedanken drüber machen.
Wenn er natürlich bei der Polizei erzählt, er habe verschlafen, und fuhr deshalb mit dem Roller obwohl er wusste das er das nicht darf, der Richter wird sich freuen.
Muss er halt einfach aufs Fahrrad umsteigen.
Jeder hat mal scheiße gebaut aber die meisten lernen schon beim 1. mal darraus!
Mein Roller fährt etwa 53 Km/h (hab seit 10 Jahre meinen Autoschein) und aufgemacht wird er nicht, er bleibt so wie er ist!
mfg
Danny

Ähnliche Themen

Ich weiß aber es hat doch keiner das recht den so fertig zu machen. Es reicht nur aufzuschreiben was ihn erwartet. Denn allein das macht ihm eine Menge angst. Er findet das selber dumm und es gibt halt Menschen, die nich beim ersten mal lernen. Alle guten Dinge sind drei aber sollte er immernoch nix draus gelernt haben, dann würde ich ihn auch nich fertig machen, sondern gar nix mehr schreiben, da es kein sinn mehr hat. Aber ich denke er hat jez was draus gelernt.

In diesem Forum sind echt "große" Internethelden.
Wie kann man eine Person nur so fertig machen?
Ihr seit erbärmlich....

Morgen ist Ostern

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Dieses Problem taucht grundsätzlich immer in Threads dieses Themenbereichs auf...
Wenn man vorher darauf hinweist, erntet man seltsamerweise nur Unverständnis....

Aktuelles Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...egleitetes-fahren-mit-17-t2682275.html

Dumm oder dumm Gelaufen!? Jedenfalls halt ich die Forderung nach der Todesstrafe auch für überzogen.

Vielleicht sehen die Polizisten sogar von der Anzeige ab aber das wird auch nix Nützen. Die von ihm gefürchteten Strafen werden für das zweite Vergehen schon Eintreten. Tröstende Worte sind da kaum zu Finden.

Ansonsten sollten sich die die nach der den Höchstrafen rufen erstmal selbst unter die Lupe nehmen. STeuererklärung immer 1a? Nie mal dem eigenen Kind ne Backpfeife gegeben. Nie jemanden Arschloch genannt?.............................................................................................
Gibt sicherlich schlimmeres als pupertäres Rollergetune! Die Folgen muss er halt Tragen und wird in 10 Jahren drüber Lachen.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Vielleicht sehen die Polizisten sogar von der Anzeige ab ...

Warum sollten die Polizisten eine Strafvereitelung im Amt begehen? Nacher verquatscht sich der Bengel noch bei seinem bereits feststehenden Gerichtstermin "aber beim 3.Mal haben die Polizisten gar nichts ..."

Warum sollten die Polizisten selbst kriminell werden und ihren Job riskieren. Um einem Bengel ein paar Sozis zu ersparen? Steht doch in überhaupt keinem Verhältnis!

Wenn es der Sohn des Innenministers wäre, wäre die Situation natürlich eine ganz andere. 😉

Warum ist doch egal! Sei es Mitleid! Jedenfalls würde auch das nichts Ändern. Die Fahrstunden fürs Moped hätte er sich auch schon Sparen können.

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Ich weiß aber es hat doch keiner das recht den so fertig zu machen. Es reicht nur aufzuschreiben was ihn erwartet. Denn allein das macht ihm eine Menge angst. Er findet das selber dumm und es gibt halt Menschen, die nich beim ersten mal lernen. Alle guten Dinge sind drei aber sollte er immernoch nix draus gelernt haben, dann würde ich ihn auch nich fertig machen, sondern gar nix mehr schreiben, da es kein sinn mehr hat. Aber ich denke er hat jez was draus gelernt.

Der Fahrer wird auf Lebenszeit zu einem der zahlenden Mitglied der Gesellschaft ,wenn er jemand anfährt.

Aus dieser Sicht kann er froh sein ,das wohl nicht mehr passieren wird wie ein paar Sozialstunden,Führersscheinsperre und ein paar € Strafe.

Ich habe keinerlei Verständnis für Leute ,die meinen sie müssten aus der Strasse einen Nürburgring machen oder alkoholisiert fahren.

Ich persönlich wohne an einer Hauptstrasse und es meinte ein junger Fahrer das wär der Nürburgring und preschte mit 120 die Strasse runter,verlor die Gewalt über das Fahrzeug und riss eine junge Frau von 20 Jahren in den Tod,aber das schien den jungen Mann garnicht zu interessieren ,er stieg aus und jammerte um sein Auto.

Ob das jetzt schockverhalten war oder nicht ,kann ich nicht entscheiden,mich hat diese Sache nur verständnislos für solche Fahrer gemacht.

Nach meiner Meinung kann er garnicht genug zurecht gewiesen werden,wenn man sicher sein könnte das er es kapiert.

Tragisch klar und nicht entschulbbar. Aber Vorsatz? Muß auch hart bestraft werden, klar. Würde sogar den Vater des Mädels verstehen wenn der kurzen Prozess macht. Wirkliche Schwerverbrechen sind aber was anderes und so manche Beitrag stellt den TE schon als solchen dar.

Sowas passiert auch legal auf der BAB.

Nich alle Menschen sind gleich kodiac. Aber das war ein Schwein.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Tragisch klar und nicht entschulbbar. Aber Vorsatz?

Nein, kein Vorsatz. Aber vollkommene Unreife. Und damit bis auf weiteres charakterlich nicht dazu geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen.

Deine Antwort