Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Einfach mal neugierig! Ölwechsel

Einfach mal neugierig! Ölwechsel

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 9:25

Hab mal eine Frage an die neuen i30 Besitzer.

Hat von euch schon jemand die 2000 km Öl wechsel machen lassen und was so gezahlt wurde. Einfach mal seh'n ob es da Unterschiede von Händler zu Händler gibt. Die Lohnkosten sind ja frei. Würde ja nur das Öl berechnet. Bin aber trotzdem gespannt.

Mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Benziner oder Diesel?

Den Ölwechsel musst du nicht unbedingt beim hyundai Händler machen. Abgesehen davon ist ein Ölwechsel nach 2000 km nicht vorgeschrieben. Das sind noch alte Weisheiten aus alten Zeiten.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 10:16

Benziner !

Das man ihn nicht unbedingt dort machen muss weiß ich. Aber ich kaufte das Auto dort und wenn ich Garantiefälle habe geh ich auch dort hin. Also lasse ich auch meine Inspektionen dort machen.

Und bei dem neuen i30 war eine Karte dabei wenn man möchte kann das einfahröl nach 2000 km gewechselt werden. Nur Material kosten. Und das interessiert mich ob es da bei den Hyundai Händler Unterschiede gibt.

Zitat:

@C_Boilie schrieb am 28. Dezember 2017 um 10:25:22 Uhr:

Hab mal eine Frage an die neuen i30 Besitzer.

Hat von euch schon jemand die 2000 km Öl wechsel machen lassen und was so gezahlt wurde.

" ... ist ein Ölwechsel nach 2000 km nicht vorgeschrieben..."

Ölwechsel Interwale für meinem Benziener ist bei 15 000km - und so werde ich machen.

https://www.youtube.com/watch?v=5StBeh2UzXw

Gruß. I.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 13:34

@Bravol

Mir wurde nur gesagt das man dieses( Einlauföl) nach 2000 km mit dem früh & frei Check wechseln soll. Mehr weiß ich ja auch nicht.

Gruß

20171228_143650.jpg

@ Boilie,

Meine i30 erst 2 Monate alt.

Solche "Check" habe ich nicht gesehen... ist das eingene Erfindung von deine Händler.

In dem Bortbuch steht keine Wort über eilauf Öl oder Ölwechsel nach ersten 2 000km.

Bei mir ist schon 5te neu Auto, welche braucht Ölwechsel nach 2 000km.

Eine gegen Frage: gibst Heute noch in Handel einlauf Öl ?

Gruß. I.

am 28. Dezember 2017 um 15:55

Nach 6000 km sieht das Öl aus wie frisch in der Flasche.

 

Auch von dem 2000km Einfahröl nichts gehört.

 

Mein Händler sagte: der BC meldet sich in 12 Monaten und dann kommen sie her.

 

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 16:23

@Bravol

Keine Ahnung deshalb fragte ich ja. Diese Karte wurde mir übergeben. Mein Auto wurde mir am 10.11.2017 übergeben.

20171228_172111.jpg
20171228_171911.jpg
am 28. Dezember 2017 um 17:02

Und wo steht Ölwechsel?

am 28. Dezember 2017 um 17:28

Bei mir gab es 5 kostenlose Durchsichten während der 5 Garantie Jahre, die nichts mit dem Kundendienst zu tun hat! Und günstigen falls in der Mitte der Jahres oder der 15000km machen sollte, aber nicht machen muss!

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 18:00

Ja den hatte ich auch dabei. Diese 5 Checks! Hm bin jetzt echt unsicher ob dieser Händler das von sich aus nur macht. Komisch

Das scheint wohl ein spezieller Service des Autohauses zu sein. Notwendig ist es sicherlich nicht.

Hallo, C_Boilie.

Ist alles schon gesagt und gibst nichst neues.

Es gibst keine Notwendichkeit nach 2 000km neu Öl rein tun.

Selbst dann, wann Hyundai selbst meint - erst nach 15 000km oder 1 mal in Jahr - steht in Bort Buch.

Bin ich die Meinung, deine Werkstat will mehr Geld verdinen.

Gruß. I.

Der Eindruck drängt sich auf, wenn man dann das Öl der Werkstatt nehmen "muss". Da liegt man ja schnell bei 15+€ pro Liter.

Wäre mal interessant zu wissen, ob das Angebot auch gilt, wenn du dein Öl selbst mitbringst.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 20:03

@Bravol

Ja das denke ich mir auch. Danke

Und

@206driver ich nehme mal Öl mit und schau mal was sie sagen. Habe nächste Woche Termin. Werde dann Rückmeldung geben

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Einfach mal neugierig! Ölwechsel