Einfach göttlich!!!!
Servus alle zusammen,
ja am Dienstag nachmittag war es soweit! Mein (wie Ihr hier im Forum es immer nennt) "Freundlicher" rief mich an um
mir mitzuteilen, dass ich Ihn endlich nach über 11 Wochen Wartezeit abholen kann.
Nach einer langen Verabschiedung von meinem 2.Touran (167.000km in 2 Jahren ohne bemerkenswerte Mängel) und einer Krokodilsträne im Auge begab ich mich in die Auslieferungshalle meines "Freundlichen".
Da stand er!!! Schwarz breit einfach nur geil! Crossi 2.0TDI 170 Pferdchen DSG und bis auf Standheizung und Schiebedach alles was die Zubehörliste hergab.
Der Juniorchef erzählte mir irgendwas von ComingHome und LeavingHome (ist echt ein netter Kerl, aber in diesem Moment hatte ich anderes im Sinn) usw. Ich haber starrte schon gebannt auf dieses RNS510. Freisprechhalterung eingesteckt, Handy drauf, gekoppelt und die Sache lief. Anschließend SD-Karte rein, 2GB MP3 rübergeschaufelt und das Soundsystem ausprobiert. Einfach himmlisch! Juniorboss erzählte in der Zwischenzeit wie die 3.Sitzreihe im Boden verschwindet (in Leder selbstverständlich). Muss ja zu meiner Schande gestehen, dass dies bereits mein 3.Touran ist, aber ich bis jetzt immer auf die 3.Sitzreihe verzichtet habe. Fehler!
Nach 30 Minuten überreichte er mir dann Servicehandbuch,Unterlagen etc. und er erzählte mir, dass ich der erste sei, der sich diesen Parkpilot bestellt hat. Ich erkannte die Situation sofort, packte Ihn am Arm und ab auf die Straße Parklücke suchen. Fanden wir auch und ich kann Euch schreiben, parkt perfekt! 2 Lenkbewegungen und der Crossi stand wie mit dem Lineal gezogen in der Lücke! Was für ein Tag für meine Frau!
Auf den ersten Kilometern probierte ich ebenfalls die Tiptronic am Lenkrad aus und der Crossi geht ab wie Schmidt´s Katze. Ich hatte vorher den 140PS TDI mit Sechsgang-Schalter aber das ist zum 170PS TDI kein Vergleich.
Mein Fazit nach 2 Tagen und bereits 500 gefahrenen Kilometern: Einfach geil!!!
Wenn hier in München das Wetter wieder besser ist, mach ich gleich ein paar Fotos und stell sie rein!
Bis dahin! Gute Fahrt!
Oliver
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Zunächst herzlichen Glückwunsch von mir - einen Touran würde ich auch immer als Cross nehemn - auch wenn ich den Wagen generell sehr gelungen finde.
Aber ich hatte eine Frage: wie groß kann die SD-Karte maximal sein? Es gibt ja mittlerweile 8 GB -Karten... Ich kriege in 10 Tagen auch ein RNS510. Allerdings mit einem Touareg drumrum.
Und z.Zt. überlege ich daher, die Musik auf SD zu packen und so platzsparend mitzunehmen...
PS: das Soundsystem im Touran würde ich zu gerne mal hören. Kann man das mit irgendweinem gängiren System (den Boses von Audi z,B,) vergleichen?
Ich hab ne 4GB genommen und das lies sich einwandfrei rüberkopieren! Wichtig!!! MP3´s in Ordner ablegen und gleich den ganzen Ordner auf die Platte ziehen. Wenn man die MP3´s einzeln auf der Karte ablegt, dauert es ewig weil man jeden Titel einzeln rüberziehen muss! Lustig am RNS 510 ist, dass man nicht alle Titel von der Platte wieder löschen kann. Ein Titel bleibt immer drauf, weil der ist ja gerade "aktiv" und kann deshalb nicht gelöscht werden. Wir warten auf ein Firmwareupdate. Ansonsten ist es schon gelungen. Kleinere Bugs aber die Kinderkrankheiten sind ja normal. Soundsystem ist für meinen Geschmack vollkommen ausreichend! Höre Rammstein und wenn ich Volume auf 20 stelle, dann denkt man es fliegen einem gleich die Ohren gegen die Seitenscheiben. Soviel dazu!
Herzlichen Dank für die Infaos. Da bin ich ja mal gespannt. Aus meinder Sicht ist das RNS510 das erste Seriengerät das wirklich den aktuellen Stand der Technik auch beinhaltet und nicht wie sonst den von vor 3 Jahren. Mal schauen. Viel Spaß noch beim crossen... 🙂