Einer von euch bei R8 pilots von Audi ?
Hallo,
ist einer von euch bei Audi R8 pilots angemeldet ? Klingt gar nicht uninteressant.
https://secure-www.audi.de/r8_pilots/brand/de/tools/myaudi.htx/
Brings was ?
25 Antworten
Bin dort aber schon lang nicht mehr dort gewesen!
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Hallo,ist einer von euch bei Audi R8 pilots angemeldet ? Klingt gar nicht uninteressant.
https://secure-www.audi.de/r8_pilots/brand/de/tools/myaudi.htx/
Brings was ?
ich habe mal vor ca. einem Jahr reingeschaut, damals war gar nichts los. Wie es jetzt aussieht, kann ich nicht sagen.
Das war bei mir ähnlich wie bei den "Vorschreibern":
Gleich nach Erhalt des R8 habe ich mich angemeldet und ein wenig gestöbert, allerdings waren die Beiträge nicht gerade sehr taufrisch.
Seit einem Viertel Jahr habe ich jetzt auch nicht mehr reingeschaut.
Vielleicht sollten wir uns alle mal ein bisschen dort beteiligen?
Klang laut Audi ja so, als ob die da mal ein Meeting oder ne Testfahrt organisieren.
Fände ich schon interessant, so könnte sich ev. auch einiges an Kontakten herstellen lassen.
Werde mich mal anmelden.
Ähnliche Themen
Bin dort angemeldet, eher müder Verein ... Das Marketing dort hat noch einige "growth areas" ... Aber was soll es, mein nächster wird kein Audi aus dem *hust hust* "Premiumsegment" :-)
LG
Iggi
Zitat:
mein nächster wird kein Audi aus dem *hust hust* "Premiumsegment" :-)
Wie, Deiner auch nicht ;-)
Ich hatte vor drei Wochen das Vergnügen, mit der Kundenbetreuung von AUDI nach einem Werkstattaufenthalt zu "plaudern". Dabei habe ich dann mal meinen ganzen Frust über die "Premium"-Niederlassungen rausgelassen.
Lange Rede, kein Sinn:
Ich habe vor 3 Tage ein interessantes Schreiben von AUDI erhalten, in dem man bedauert, dass ich mich für einen anderen Hersteller entschieden habe:
- ML statt Q5
- SLS statt R8
Ausserdem scheint wohl der Händler, bei dem ich meinen R8 gekauft habe, ordentlich was auf den Deckel bekommen zu haben. Die "Marketingleiterin" hat sich bei mir gemeldet und viel versprochen - aber leider nix gehalten ;(! Ich habe da auch - ehrlich gesagt - nicht mehr viel erwartet!
ML geht mal gar nicht - dann noch lieber H2 😉
Aber SLS macht tierisch Spaß 🙂
Hat Björn eigentlich jetzt seinen schon?
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Aber was soll es, mein nächster wird kein Audi aus dem *hust hust* "Premiumsegment" :-)
Sondern?
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Wie, Deiner auch nicht ;-)Zitat:
Ich hatte vor drei Wochen das Vergnügen, mit der Kundenbetreuung von AUDI nach einem Werkstattaufenthalt zu "plaudern". Dabei habe ich dann mal meinen ganzen Frust über die "Premium"-Niederlassungen rausgelassen.Lange Rede, kein Sinn:
Ich habe vor 3 Tage ein interessantes Schreiben von AUDI erhalten, in dem man bedauert, dass ich mich für einen anderen Hersteller entschieden habe:- ML statt Q5
- SLS statt R8Ausserdem scheint wohl der Händler, bei dem ich meinen R8 gekauft habe, ordentlich was auf den Deckel bekommen zu haben. Die "Marketingleiterin" hat sich bei mir gemeldet und viel versprochen - aber leider nix gehalten ;(! Ich habe da auch - ehrlich gesagt - nicht mehr viel erwartet!
Hallo Uwe,
nein, mit Sicherheit nicht mehr .. ich muss ja ehrlich zugeben, ich bin ja auch nur ein Gebrauchtwagenkäufer des R8 (erster im Brief, die AUDI AG), da war mein Schneeleopard gerade Mal 6 Monate alt, da kann ich wohl nicht erwarten, dass ich als Premiumkäufer in deren Kartei auftauche.
Dann fahre ich halt zukünftig nach DUS zur Inspektion .. es ist wie es ist :-)
LG
Iggi
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Lange Rede, kein Sinn:Zitat:
Ich habe vor 3 Tage ein interessantes Schreiben von AUDI erhalten, in dem man bedauert, dass ich mich für einen anderen Hersteller entschieden habe:- ML statt Q5
- SLS statt R8
Erwarte mal bei MB auch nicht all zu viel. Das Thema hab ich ja durch und war erstaunt über den Audi Service.
Wobei, ich bin bestimmt auch kein einfacher Kunde.
Da muß ich sagen war ich damals bei Porsche sehr begeistert. Obwohl ich nur nen popelichen 944er hatte wurde ich bestens behandelt. Ev. lag es auch daran, daß der Zahnriemen so viel kam wie ne Königskette mein Juwelier.
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Erwarte mal bei MB auch nicht all zu viel. Das Thema hab ich ja durch und war erstaunt über den Audi Service.Wobei, ich bin bestimmt auch kein einfacher Kunde.
Da muß ich sagen war ich damals bei Porsche sehr begeistert. Obwohl ich nur nen popelichen 944er hatte wurde ich bestens behandelt. Ev. lag es auch daran, daß der Zahnriemen so viel kam wie ne Königskette mein Juwelier.
Hallo R8er - ich weiss! Letztendlich kochen alle nur mit Wasser. Ich kenne MB, BMW, Ferrari, VW, ...
Von allen war jedoch VW und AUDI - leider - der Schlechteste.
VW war mir eh klar - "if you pay peanuts you get monkeys"
Lediglich Link in Lahr war absolut perfekt in der Abwicklung!
Wie Iggy - habe ich den R8 gebraucht gekauft. Dennoch darf ich - unabhängig von Neu- oder Gebrauchtwagen - erwarten, dass ....
- mein Auto nicht für Privatfahrten vewendet wird
- Termine gehalten werden
- Keine Versprechen gebrochen werden
- man zu seinen Aussagen steht
Das alles habe ich bei AUDI schmerzlich vermißt. Die Kundenbetreuung in Ingolstadt ist wirklich gut - sie kann jedoch nicht die Tölpel in den Niederlassungen ersetzen.
Bei Mercedes und BMW weiß man halt mit dem Klientel "Premium" noch umzugehen. Es geht hier weniger um die Qualität der Fahrzeuge; mir ist es sehr wichtig, zu wissen, wie hoch die Wertschätzung als "Kunde" ist - da versagt AUDI (in den NDL) kläglich!
Es gibt nur eine Marke, die das noch toppt - das ist Ferrari.
Die sind so was von borniert, dass die wahrscheinlich noch Gesellschaftsklassen in ihren Werkstätten einführen ;-(... Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier hin.
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
ML geht mal gar nicht - dann noch lieber H2 😉
Aber SLS macht tierisch Spaß 🙂Hat Björn eigentlich jetzt seinen schon?
Hallo Michael,
siehst Du - da geht der Geschmack dann deutlich auseinander ;-)
H2 sieht aus wie ein Schuhkarton - dann noch die komischen verchromten 48" Felgen ... ;-(
SLS bin ich mehr als gespannt - die Erwartungshaltung ist SEHR hoch.
Mir gefällt der H2 auch nicht mehr, darum verkaufe ich ihn ja 😁
Aber ein ML...musste das sein? Q5/Q7, Cayenne, X6/X5, es gibt so viele alternativen zu einem ML.
Naja wie du sagtest, Geschmacksache.
Solang man Ihn nicht als Zugmaschine nutzt sondern nur als Pampersbomber gehts wahrscheinlich schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Mir gefällt der H2 auch nicht mehr, darum verkaufe ich ihn ja 😁
Aber ein ML...musste das sein? Q5/Q7, Cayenne, X6/X5, es gibt so viele alternativen zu einem ML.
Naja wie du sagtest, Geschmacksache.
Solang man Ihn nicht als Zugmaschine nutzt sondern nur als Pampersbomber gehts wahrscheinlich schon 😉
Im Moment käme da für mich der X6 in Betracht, der gefällt mir immer besser.