Einer der beiden Schlüssel geht nicht mehr...
Ich habe noch den "alten" Schlüssel Bj. 2003 und keinen Komfortzugang.
Was ist, wenn ich einen Schlüssel habe, mit dem ich das Auto per Fernbedienung auf und zu machen kann, aber mit dem zweiten Schlüssel kann ich das nicht mehr, obwohl ich ihn täglich genutzt habe, also der Akku aufgeladen sein sollte?
Ist der Akku im Schlüssel dann kaputt? Kan man den tauschen, wenn ja kann ich das selber?
Wollte jetzt nicht einfach am Schlüssel "rumfummeln" :-)
Danke
Beste Antwort im Thema
du musst die Scnlüßel initialisieren.
Dazu
-einsteigen Tür zu
- Zündung kurz anmachen(1-2 sek.), Schlüssel wieder abziehen
- Taste "öffnen" gedruckt halten und Taste "schließen" 3 mal kurz hintereinander drücken. Danach "öffnen" wieder loslassen. Als Bestätigung schließt und öffnet ZV alle Türen.
-Beim anderen schlüßel INNERHALB VON 10 SEK. Taste "öffnen" gedruckt halten und Taste "schließen" 3 mal kurz hintereinander drücken. Danach "öffnen" wieder loslassen
!!! WICHTUG!!!!Mit dem zweiten Schlüßel die Zündung NICHT anmachen!!!!
(Wenns so nicht geht probiers andersrum. "zu" gedrückt halten und "öffnen" 3mal drücken)
17 Antworten
gleiches probelm hatte ich auch!
der schlüssel kostete um die 150,-€ und dann kam noch das "herausprogramieren" des alten schlüssels hinzu, nochmal 30,-€
daumen runter!
Ich greife das Thema noch mal auf, da jetzt auch der zweite Schlüssel bei mir den Geist aufgegeben hat.
Ich habe eben bei Youtube gesehen, dass man den Schlüssel per Induktion auch mit einer elektrischen Zahnbürste bzw. mit der Ladestation der Zahnbürste wieder aufladen kann. Geile Idee und kein Scherz.
https://www.youtube.com/watch?v=DBWwSMNIQh8
Jetzt muss ich mir nur noch ne elektrische Zahnbürste kaufen. :-)
Kann ich eigendlich den Schlüssel auch einfach so ins Zündschloss stecken damit er über Nacht aufgeladen wird?
Wir haben eine Garage, das Auto steht also nicht an der Straße. :-)
Ich würde das Auto also auf machen, den Schlüssel einstecken und zur Not noch ein Batterieladegerät anschließen.
Jetzt meine FRAGE:
"Kann mir jemand sagen ob es reicht den Schlüssel einfach nur so ins Zündschloß zu stecken, oder muss ich eine bzw. zwei Stellungen bis zur "Zündung" drehen damit er geladen wird???"
Das hier wird wohl nötig werden, wenn ich den Schlüssel nicht mehr aufgeladen bekomme...
https://www.youtube.com/watch?v=JGeIqQ3oSFI
Super Anleitung wie man den Akku/Batterie im Schlüssel austauschen kann.