1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Einer Außenspiegel-Blinker gewechselt?

Einer Außenspiegel-Blinker gewechselt?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hi,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schonmal versucht hat die Außenspiegel-Blinker zu wechseln (also die Verkleidung zu öffnen)? Die Anleitung ist auch dürftig.

Ich wollte es heute versuchen aber auf die Schnelle hat es nicht geklappt.

Falls jemand Erfahrung hat, bitte antworten 🙂

DANKE 🙂

18 Antworten

Zitat:

@ZaeBoN schrieb am 17. Dezember 2022 um 14:22:16 Uhr:

Die Zusatzleitung soll glaub nicht auf den Motor, sondern auf die Umfeldbeleuchtung, die - sofern vorhanden - unten im Spiegel sitzt.

... Ich halte es für Spielerei, bestenfalls im Grenzbereich der Legalität.

Ja das mit der Umfeldbeleuchtung macht Sinn und hatte diese gar nicht auf meinem Radar.. ist mein erstes Auto damit.

..und zum Thema Spielerein gebe ich dir natürlich auch recht.

Ich werde es mir dann wahrscheinlich auf die ToDo Liste für 23 legen. Schon alleine wegen des Lauflichts welches zum Scheinwerfer passt.

Genau, dynamische Blinker im Spiegel passen gut zum Rest. Habe das damals auch als erste Maßnahme gemacht. Besonders weil wir in den LEDs vorne ab Werk ja auch dynamische haben.
Anders sieht es bei Rückleuchten aus, da gibt es nix für denke ich mal.

Zitat:

@Der-Fiesta-Fahrer schrieb am 17. Dezember 2022 um 15:58:38 Uhr:

Ich werde es mir dann wahrscheinlich auf die ToDo Liste für 23 legen. Schon alleine wegen des Lauflichts welches zum Scheinwerfer passt.

Ja, das Lauflicht sieht schon besser aus, auch ist der Blinker besser zu sehen, aufgrund mehrerer LEDs anstatt nur einem 5W5 Birnchen. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich dunkles Glas oder klares Glas haben wollte und habe mir beide bestellt.
Beide haben ihre Daseinsberechtigung, schwarzer Blinker im schwarzen Teil des Spiegels sieht schicker aus, klarer Blinker im schwarzen Spiegel näher an der Serie. Damit kann man denken, es gäbe den Lauflichtblinker im Spiegel ab Werk.

Mir wäre das mit dem blauen Lauflicht nix, aber das muss jeder selbst wissen. Wenn's dir nur um den dynamischen Blinker an sich geht, die Klarglasblinker habe ich hier noch rumfliegen, da der Rückversand fast so teuer gewesen wäre wie die Blinker selbst. Die kannst du haben, wenn du willst.

@ZaeBoN Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke auch das die dunklen im Magnetic Grau etwas unauffälliger sind.

Vierlen Dank trotzdem für das Angebot. Werde wohl dann wenn es so weit ist die dunklen mit Blau bestellen und zur Not bleibt das Kabel eben unbelegt.