Einen der allerletzten F80 LCI II bestellt

BMW M3 F80

Hallo zusammen!

Aufgrund der kurzfristigen Planänderung von BMW, den F80 aufgrund der neuen Abgasregeln nicht mehr bis Herbst, sondern nur noch bis Mai 2018 zu produzieren- und somit ohne OPF-Ausrüstung-, musste ich handeln bzw mich entscheiden. Mein geliebter Pfirsich läuft ja eigentlich noch bis 02/2019. Nun musste relativ zügig ne Konfiguration her, ein sehr gutes Angebot und ein Weg, das Delta zwischen Mai/Juni 2018 und Februar 2019 zu schließen. Kurz gesagt: Es wurde eine perfekte Lösung gefunden. 🙂

Nun folgt also bald der M3 CP, welcher ja ohnehin als Nachfolger vorgesehen war. Es ist zwar kein Touring, aber trotzdem schätze ich die praktischen Vorzüge und das gewisse Understatement des F80. Eine wirkliche Wahl hatte ich nicht, denn der nächste M3 folgt frühestens 2020 und der G2X M340i kommt sicher nicht im Februar fertiggestellt um die Ecke. Von daher bin ich froh, dass es nun geklappt hat und das Ganze so funktioniert, wie ich es auch wirtschaftlich nicht wirklich für möglich und sinnvoll gehalten habe. Danke hier an dieser Stelle auch mal wieder an @bumbes001 ,den ich jedem weiterhin uneingeschränkt empfehlen kann!! 🙂

Tausch 340i PPSK gegen M3 CP ist für November (auch erstmalige Zulassung!!) vorgesehen. Bis dahin werde ich weiter den Pfirsich genießen. Und das ist ehrlich gemeint!

Zur Serienausstattung hab ich noch folgende Sonderausstattung gewählt:

M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
Rückfahrkamera
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar
Interieurleisten 'Carbon Fibre' mit Akzentleiste Schwarzchrom
Fernlichtassistent
Surround View
BMW Head-Up Display
Harman Kardon Surround Sound System
Telefonie mit Wireless
WLAN Hotspot
M Competition Paket
20" M LMR Sternspeiche 666 M schwarz
Adaptives Fahrwerk
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Speed Limit Info
M Performance Heck Diffusor Carbon
M Performance Abgasanlage Titan
M Performance Fahrwerk
Distanzen vorne 10mm/hinten 13mm pro Seite

Ick freu mir! 🙂

Beste Antwort im Thema

Seiner Majestät wurde hier zu wenig gehuldigt, glaub ich. 😁

698 weitere Antworten
698 Antworten

Hab ich nun zum 2. mal von dir zur Kenntnis genommen. 🙂

Passt!

Gratulation Berba,

ich werde auch dem 340er den Rücken zu kehren, ich brauche mehr Platz und es gab ein unschlagbares Leasingangebot von meinem Händler für X5... Günstiger als der 340er jetzt...
da konnte ich nicht wiederstehen. Im September werde ich dann den x5 übernehmen, aktuell wird er gerade gebaut...

Moin,

ich mache hier mal temporär zu, Statement erfolgt später.

Gruß
Zimpalazumpala

Moin,

in Abstimmung mit Zimpalazumpala hier unser Statement.

Ich fange mal ganz von vorn an: In einer Gemeinschaft gibt es immer Individuen, hier also User, die sich mehr oder weniger sympathisch sind. Einige können sich gar nicht auf den Pelz schauen. Schade, aber das liegt in der Natur der Sache.
Den Meisten gelingt es, die Antipathie soweit zu zügeln, dass sie die Umwelt nicht vergiftet. Anderen leider nicht (immer). Da gibt es dann quer durch das Forum Sticheleien, Provokationen und sonstige Bekundungen der Zuneigung.

In der jüngeren Geschichte gab es hier bereits einige Fehden. Manche beendet, manche von uns beendet worden, bei manchen gibt es einen Waffenstillstand, bei manchen ist dieser offenbar vor kurzem aufgehoben worden. Wie wir finden, völlig unnötig und auch für die entsprechenden User gefährlich (man möge das eigene virtuelle Hausaufgabenheft nach vergangenen Tadeln durchsuchen).

Um konkreter zu werden: Wir befinden uns in einem Thread, in dem es um Farbe geht. Ob ein solcher Thread notwendig ist oder nicht, ist so subjektiv wie eine Diskussion über Farben an sich.
Hier kommt daher die Toleranz ins Spiel. Man muss den Thread nicht mögen, man muss sich aber auch nicht an ihm beteiligen.
Die sich Beteiligenden müssen die Meinung des Gegenüber nicht teilen, sie müssen es aber auch nicht zwanghaft vom Gegenteil überzeugen. Sei es nun im Thread, per PN, Telefon, Brieftaube oder sonstwie. Wie gesagt, Toleranz. Und die ist keine Einbahnstraße.

Wo aber unsere Toleranz aufhört ist der Punkt, an dem sich an solchen Lappalien wie unterschiedlichen Geschmäckern längst erloschen geglaubte Feuer wieder entzünden bzw. die lodernden Flämmchen Nahrung finden.
Egal wer wo irgendwann mal angefangen hat: Geht in euch und fragt, ob es die Sache wert ist.
Damit meine ich konkret: Muss man sich an Kleinigkeiten oder Meinungen entzürnen, statt diese zu überlesen oder wegzulächeln? Muss man sie ausdiskutieren?
Muss man Andeutungen machen, dass das Gegenüber andere Diskussionswege als den öffentlichen Weg über das Forum wählt? Muss man Inhalte der Unterhaltung andeuten? Muss man das als Krönung noch in verschiedenen Threads tun?

Wir machen uns entgegen manch landläufiger Meinung nicht die Hose mit der Kneifzange zu (gut, nach Weihnachten, das war nach der Völlerei eine Ausnahme) und bekommen Stimmungen, Spitzen und Provokationen durchaus mit.
Und nach den Vorgeschichten wird es bei einigen im Hausaufgabenheft für weitere Einträge eng. Daher bitten wir darum, mal über unsere Worte nachzudenken. Wir haben jetzt oft genug darüber gesprochen, es sollte jeder verstanden haben, sonst wird er mit den Konsequenzen leben müssen.

Viele werden jetzt ein großes Fragezeichen im Gesicht haben. Diejenigen sind nicht betroffen, wir gehen davon aus, dass die Beteiligten, denen der Schuh passt, ihn sich anziehen.
Dieser Thread ist für das Statement nicht willkürlich gewählt, aber auch nicht zufällig. Er ist nicht Ursache der Probleme, verdeutlicht sie aber im Moment sehr gut.

Falls es Fragen zu der Thematik gibt, können diese gern an uns oder einen sonstigen Mod des Vertrauens gestellt werden.
Hier wird bitte nicht weiter darüber diskutiert.

Danke und Gruß
BMWRider