Einen 911er leasen

Porsche

Hallo zusammen!

Ich bin kürzlich einen 911 Carrera S (997) gefahren und war völlig begeistert. So einen möchte ich gern selber mal haben. 🙂

Ist hier jemand, der so ein Fahrzeug geleast hat? Wie sehen Eure Konditionen (Anzahlung, monatliche Leasing-Rate, Jahresleistung etc.) aus? Ich wüßte gern grob, wieviel man so etwa zu veranschlagen hat.

Am einfachsten wäre es sicherlich, zum Porsche-Händler zu gehen, aber es sieht wohl etwas albern aus, wenn man das als 22 Jahre alter Student tut!

Schönen Gruß
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Nur mal so reingeworfen!

Fluglotse 93.000€ Einstiegsgehalt und 33h/ Woche!

Trotzdem nie über Porsche nachgedacht. Sowas braucht man erst ab 60!

Gruß

Manuel

Spammst du hier jetzt auch schon rum?!?😠 Keiner hier protzt mit seinem Gehalt, nur du, obwohl das wirklich nicht gefragt war. Und der letzte Satz ist ja nun wirklich nichtmal Kindergartenniveau!

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Edit: Unser User Autopfand freut sich schon...

*hände reib*😁

Zitat:

Original geschrieben von 997SlateGrey

Warum sollte man sich 1600 Euro brutto nicht vom Einstiegsgehalt leisten können?

Also, wenn man erst 22 ist, und schon kurz vor seiner Diplomarbeit in theoretischer Physik steht (was ich im übrigen stark bezweifle), dann ist mit Sicherheit ein Einstiegsgehalt von um die 60-65T€ nicht unrealistisch, wahrscheinlich sogar mehr.

Auch das vom ersten Studienabgänger der sich sowas leisten kann, ist nicht wahr. Ich kenne einige, die mit damals 120TDM angefangen haben (Berger, Boston Consulting etc...).

Gruss,
Andreas

Wo lebst Du ,Andreas ? Bei Bosten und Berger gehen 90% bei der Bewerbung durch die Drehtür gleich wieder nach draußen.😰

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Nun in den meisten Berufen , ist 1600 Brutto eher das Einstiegsgehalt.
Wenn er das Glück hat tatsächlich 5.000 Brutto zu bekommen,
kann er es ja gerne tun.

Frage mich aber , ob man bei dann 2700 netto,
1600 Leasing und 500 Unterhalt übrig hat 🙄

ich weiß nicht, was ihr studiert habt aber ca. 4000.- brutto im Monat sind derzeit Standard, also ca. etwas mehr als 50.000.- p.a., wenn man Boni etc. miteinrechnet...an einen Porsche denke ich derzeit trotzdem nicht, alleine schon wg. des Neids und weil es noch andere Dinge als Autos gibt...ich brüte eben auch über meiner DA :-)

... diese Diskussion ist ohnehin müßig.

Wenn jemand wirklich so gut ist, dass er 60 - 65 k€ als Einstiegsgehalt verdient, was bleibt ihm dann netto nach Steuer (ledig, Klasse 1) und Sozialversicherung?

Rechnen wir mal positiv mit 36 k€ netto oder 3.000,-- € netto im Monat.

Davon ziehen wir mal 1600 Leasing und mindestens 500 € für KFZ-Steuer, Versicherung, Sprit, Wartung usw. ab. Dann bleiben 900 € zum Leben.

Sorry, aber wer sowas macht muss schön blöd sein.

Nur - und das ist die Crux bei der Sache - wer schön blöd ist, bekommt keine 60 - 65 k€ Einstiegsgehalt 😁

Heinz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Wenn jemand wirklich so gut ist, dass er 60 - 65 k€ als Einstiegsgehalt verdient, was bleibt ihm dann netto nach Steuer (ledig, Klasse 1) und Sozialversicherung?

Davon ziehen wir mal 1600 Leasing und mindestens 500 € für KFZ-Steuer, Versicherung, Sprit, Wartung usw. ab. Dann bleiben 900 € zum Leben.

Nur - und das ist die Crux bei der Sache - wer schön blöd ist, bekommt keine 60 - 65 k€ Einstiegsgehalt 😁

Heinz

Eben, was schließen wir daraus? Porsche nach dem Studium ist, als Angestellter, eher unrealistisch 😁..

schade das mir noch keiner auf meine frage geantwortet hat.

kann man einen gebrauchten 911 leasen? es muss doch nicht immer ein neuer sein. ich finde so kann man sehr gut anfangen um einen porsche zu fahren. keine rede, wenn man einen neuen mit einem wert über 100 T€ leasen will, muss bzw. sollte man die kohle haben und nicht nur für das auto sondern auch noch für die anderen annehmlichkeiten des lebens.

das ist ja das tolle am 911 er, dass er egal ob als 993 oder 996, er wird halt nie richtig alt, da porsche die grundform nie so krass verändert wie z.b. bmw etc.

deswegen noch mal meine frage. kann man einen gebrauchten porsche (996 ab BJ 2002 nach faclift) leasen. hat jemand kontakte, infos oder sogar leasingraten. (gewerblich, ohne anzahlung, 48 monate mit 10 tkm p.a.)

würde mir sehr helfen bei der überlegung einen 911 zu leasen. (auch wenn es kein neuer ist)

danke

gruß

dirkvandike

... es gibt da schon so private Leasinggesellschaften, die sowas anbieten.

Ein Bekannter von mir hatte mal so, von privat, einen M5 verkauft. Der Interessent hat sich das Auto angesehen und zugesagt. Die Leasinggesellschaft hat das Auto bezahlt und der Käufer hat es abgeholt und von der Leasinggesellschaft geleast.

Zu den Konditionen müßtest Du Dich mal im Net schlau machen, oder vielleicht haben andere User Tipps. Ich selbst habe keine praktischen Erfahrungen mit Leasing.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Heinz

Also ich hab als Anfangsgehalt noch nen bischen mehr bekommen als das genannte und ich muss sagen ich bin definitiv so ein Blödmann :-) ich finde im übrigen 500 pro Monat für Versicherung etc übertrieben gerechnet

lg BnR

... dann lies doch den Text nochmal genau, bitte 😉.

Ich schrieb: 500 € für KFZ-Steuer, Versicherung, Sprit, Wartung usw. und hier erscheinen mir 500 € eher niedrig angesetzt.

Versicherung bei Vollkasko und entsprechender Einstufung (mit 22 kann man max. 4 schadensfreihe Jahre haben) kostet sicher rund 250 € im Monat, dann die KFZ-Steuer, 1 x im Jahr Reifen und bei entsprechender Fahrleistung KD. Da blieben für Sprit ohnehin nur noch 100 € im Monat. Ich kenne keinen Porschefahrer, der nur für 100 € pro Monat Benzin verbraucht. Das wäre ja bei den aktuellen Benzinpreisen nur eine Tankfüllung und damit kommt man ja nicht wirklich weit. Ich habe es auf Strecke schon geschafft, den Porsche dreimal an einem Tag zu tanken 😁

Dann erfordert ein entsprechender Job natürlich auch ein entsprechendes Auftreten, Kleidung usw.. IMHO kann das nur klappen, wenn man noch zu Hause im "Hotel Mama" wohnt, bzw. auf alles Andere verzichtet, nur um Porsche fahren zu können. Nun ja "jeder wie er mag".

Heinz

moin,
guckt doch mal bei www.dlab.de , leasingtime.de oder leasingpool24.de
oder bei santander.de
gruß borstel

Zitat:

Original geschrieben von dirkvandike

schade das mir noch keiner auf meine frage geantwortet hat.

kann man einen gebrauchten 911 leasen? es muss doch nicht immer ein neuer sein. ich finde so kann man sehr gut anfangen um einen porsche zu fahren. keine rede, wenn man einen neuen mit einem wert über 100 T€ leasen will, muss bzw. sollte man die kohle haben und nicht nur für das auto sondern auch noch für die anderen annehmlichkeiten des lebens.

das ist ja das tolle am 911 er, dass er egal ob als 993 oder 996, er wird halt nie richtig alt, da porsche die grundform nie so krass verändert wie z.b. bmw etc.

deswegen noch mal meine frage. kann man einen gebrauchten porsche (996 ab BJ 2002 nach faclift) leasen. hat jemand kontakte, infos oder sogar leasingraten. (gewerblich, ohne anzahlung, 48 monate mit 10 tkm p.a.)

würde mir sehr helfen bei der überlegung einen 911 zu leasen. (auch wenn es kein neuer ist)

danke

gruß

dirkvandike

mhh man kann doch beispielsweise einen gebrauchten 997 Carrera für ca. 55000€ kaufen der ca 3 Jahre alt ist und ca. 60000km weg hat. Dann sollte ein Gebrauchtwagenleasing für 700-800€ möglich sein je nach Anzahlung und Laufzeit!
Wenn man den Porsche dann ca. 15000km p. a. bewegt hält es sich im bereich des möglichen.
Bin mittlerweile auch im Studium der Bauwirtschaft an einer Berufsakademie ich denke da eher an ca. 38000€ p.a. Gehalt.

Nur mal so reingeworfen!

Fluglotse 93.000€ Einstiegsgehalt und 33h/ Woche!

Trotzdem nie über Porsche nachgedacht. Sowas braucht man erst ab 60!

Gruß

Manuel

Hallo Heinz, die praktisch identische Rechnung hatte ich 2 Seiten vorher aufgemacht
mit dem leider üblichen hämischen Echo ....

Mir fällt dazu der Herr Franjo Poth ein ..... auf dicke Hose gemacht
mit 997 S und Hummer und vom Geschäft nich den blassesten Schimmer.

Wer mit 3.000 bis 5.000 Brutto als Single einen 997 fahren will
ob neu oder 3 Jahre alt hat einen an der Waffel , sorry.

Der Wagen wird mit allen Nebenkosten immer 1500 - 2000 vom NETTO
verschlingen.

Bei 5.000 netto als Single kann man dran denken
und Selbst dann raubt man sich die Chance dafür lieber eine 100 qm Penthouse
Wohnung abzuzahlen.

Warum nicht einen Boxster Jahreswagen für vielleicht 600 mtl.
leasen ?

Das paßt auch eher zu einem 25- Jährigen und dessen Lifestyle.

ha jetzt spricht mir doch einer aus der seele
wollte mich hier nicht dazu bekennen nicht das ich noch als hausfrau bezeichnet werd
aber mal ehrllich ein boxster s bj.2006 in orange ist doch der hit und das für annehmbare 45000€

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

... aber mal ehrllich ein boxster s bj.2006 in orange ist doch der hit und das für annehmbare 45000€

... und ganz im Vertrauen, der macht sogar mehr Spass als ein 911er 😁

Deine Antwort