Einen 911er leasen
Hallo zusammen!
Ich bin kürzlich einen 911 Carrera S (997) gefahren und war völlig begeistert. So einen möchte ich gern selber mal haben. 🙂
Ist hier jemand, der so ein Fahrzeug geleast hat? Wie sehen Eure Konditionen (Anzahlung, monatliche Leasing-Rate, Jahresleistung etc.) aus? Ich wüßte gern grob, wieviel man so etwa zu veranschlagen hat.
Am einfachsten wäre es sicherlich, zum Porsche-Händler zu gehen, aber es sieht wohl etwas albern aus, wenn man das als 22 Jahre alter Student tut!
Schönen Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Nur mal so reingeworfen!Fluglotse 93.000€ Einstiegsgehalt und 33h/ Woche!
Trotzdem nie über Porsche nachgedacht. Sowas braucht man erst ab 60!
Gruß
Manuel
Spammst du hier jetzt auch schon rum?!?😠 Keiner hier protzt mit seinem Gehalt, nur du, obwohl das wirklich nicht gefragt war. Und der letzte Satz ist ja nun wirklich nichtmal Kindergartenniveau!
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3 1.9 TDI
Da ich persönlich stark das Gefühl hab mit 50+ werde ich vermutlich keinen mehr kaufen bzw. mich nicht getrauen.
Oder einfach schon zu alt sein um richtig Stoff zu geben und Spass daran zu haben mit dem Hintern fasst den Asphalt zu berühren.
Täusch dich bitte nicht, ich fuhr den ersten mit Dreißig, heute gehör ich zu der Generation 50+ und fahr die immer noch mit wachsender Begeisterung. Wir sind die Generation die die Porsche kauft. Hab' ich gelesen😁😁 Kommt mir manchmal vor, daß man schneller Fünfzig ist , als der Turbo fährt.
Gruß
Rolf
Klar biste das 🙂
Hast Du hier einen Besitzer eines max. 3 Jahre alten Carrera oder SL
gefunden , der unter 30 ist und den Wagen aus eigener Kraft OHNE
jede Hilfe Dritter , oder eine elterliche Firmenbeteilgung / Mitarbeit im Familienbetrieb gekauft hat ?
Rw deine Beiträge werden immer schlimmer !!!!!!!!!!!!
(Immer die selbe Sparfuchsbesserwisserrummeierei)
Was sagt dein Arzt eigendlich zu deinem Problem ???????????
Du brauchst echt Hilfe..............oder kauf dir etwas ,das mit deinem Budget erreichbar ist.
JHB
Zu Dir nur soviel :
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_von_Berlichingen
aber beim Frage oder besser Behauptung konnte keiner wiederlegen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Zu Dir nur soviel :http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_von_Berlichingen
aber beim Frage oder besser Behauptung konnte keiner wiederlegen ...
Hallo Rainer,
was soll mir den der Link sagen? Bist du mit dem Gottfried „Götz“ von Berlichingen irgendwie verwand?
Oder hat er was besonderes gemacht? Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du uns damit sagen möchtest?
Bitte klär mich auf, Ich möchte ja nicht unwissend sterben😁
Nun ...... der umfassend gebildete Duke wird sicherlich den bekanntesten Spruch des
Götz von und zu kennen 😁
Du hast ne PN ...... ich schreib sowas hier nicht , man hat ja " Rest Nivea " ,lol
Mein Vater fährt den neuen Turbo. Er hat ca. 12% Rabatt bekommen hat er gemeint. Er macht eine Anzahlung von rund 25.000 und verliest jetzt 150.000€, das ist die Grenze, mehr kann man bei Porsche nicht verleasen, Leasingrate beträgt 1989,..€.
Wagenwert des Teils mit Tuning ca. 200.000, da wirds einem schlecht. Ich würde nie soviel Geld fürn Auto ausgeben!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von benv
Mein Vater fährt den neuen Turbo. Er hat ca. 12% Rabatt bekommen hat er gemeint. Er macht eine Anzahlung von rund 25.000 und verliest jetzt 150.000€, das ist die Grenze, mehr kann man bei Porsche nicht verleasen, Leasingrate beträgt 1989,..€.
Wagenwert des Teils mit Tuning ca. 200.000, da wirds einem schlecht. Ich würde nie soviel Geld fürn Auto ausgeben!Gruß
Hallo,
muss mich doch mal hier wieder einbringen....herrrlich das obige Beispiel... 12% Rabatt auf 'nen neuen 997 Turbo, und mehr als 150.000 € kann mann nicht verleasen ( was ist denn mit den ganzen Carrera GT's gewesen...? ) und das bei 1.989 € .... ach echt zum Schiessen !
Bin ja nicht häufig im Forum hier, aber einiges kann doch nur fake sein, oder...zumindest der Schwachsinn da oben...!
Gruss
Lusitano
Zitat:
Original geschrieben von benv
150.000€, das ist die Grenze, mehr kann man bei Porsche nicht verleasen...
Das wäre mir neu.
Quellenangabe?
Hmmm ....
also APL holt ja die besten Preise rein und bekommt beim Turbo 3,01 % !!
Sogar über das Journalistenabkommen sind max. 10 % zu erhalten
und beim Turbo eher nicht.
Die 1990 Euro für 150.000 erscheinen mir auch etwas niedrig
müßten eher so um die 2400 sein , oder er hat 48 Monate Laufzeit gewählt
oder länger
Das mit den 150.000 beim Turbo muss anscheinend so sein, sonst hätte mein Vater komplett verleast, der macht eigentlich nie Anzahlungen. Nein, die Prämie von 1989 stimmt, hab doch selbst den Papierkram gesehen. Und die haben die Prozente vergeben, sonst käme er nicht auf die Prämie. Der Vertrag läuft 54 Monate.
Zum Vergleich: Beim Angebot über nen BMW M6 mit nem Wagenwert von 150.000€, bei gleicher Laufzeit kamen 2150€ raus.
Angebot Audi R8, alles gleich, Wagenwert waren 148.000€, Leasingrate 2100€.
Also muss Porsche etwas mehr Nachlass gewährt haben, zudem war ich bei den Verkaufsgesprächen dabei, und da vielen die Worte 12 Prozent. Gut, Verkäufer können viel erzählen, aber das kommt schon in etwa so hin.
Bei 54 Monaten stimmt die Rate wohl.
Nur wie gesagt 12 % sind einmalig ..... 3 % beim Turbo wohl
normal Obergrenze
Lieber Benv,
das Porsche-Zentrum, das 12 % Rabatt auf den Listenpreis gewährt, gibt es nicht. Es gibt auch andere Möglichkeiten Leasingraten zu drücken (hoher Restwert, niedrige km-Leistung usw. usw.).
Wenn die nachweislich 12% gegeben haben, teile mir doch das Porsche-Zentrum per PN mit, dann würde ich nämlich nebenberuflich Porsches makeln. Mit 12% kaufen, mit 9 - 10% wieder verkaufen (normales PZ gibt max. 6 - 7%). So 3 - 4 Porsches pro Monat vermakelt, wäre ein schönes Zubrot - ist natürlich nur ein Joke 😁
Das die nur max. 150 k€ verleasen, stimmt wohl auch nicht. Vielleicht lag es bei Deinem Vater daran, dass die das Tuning nicht verleasen wollten, das wäre plausibel.
BTW: 25.000 € Anzahlung und 54 Raten à 1.989,-- € ergeben 132.406,-- € (ist da eigentlich die MWSt. schon drin? - falls nicht wären es 157.563 € brutto). Ist verdammt viel Geld für 4 1/2 Jahre Porsche-Fahren 😰😛
So betrachtet ist mein CarreraS ja ein wahres Schnäppchen, hat mich als junger Gebrauchter (mit 4 Monaten) 85.500 gekostet und wenn ich ihn 54 Monate später (dann 5 Jahre alt) verkaufen würde, würde ich bestimmt mindestens noch 35 k€ dafür bekommen (eher etwas mehr) - ach, was bin ich doch bescheiden 😁
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
Lieber Benv,das Porsche-Zentrum, das 12 % Rabatt auf den Listenpreis gewährt, gibt es nicht. Es gibt auch andere Möglichkeiten Leasingraten zu drücken (hoher Restwert, niedrige km-Leistung usw. usw.).
Wenn die nachweislich 12% gegeben haben, teile mir doch das Porsche-Zentrum per PN mit, dann würde ich nämlich nebenberuflich Porsches makeln. Mit 12% kaufen, mit 9 - 10% wieder verkaufen (normales PZ gibt max. 6 - 7%). So 3 - 4 Porsches pro Monat vermakelt, wäre ein schönes Zubrot - ist natürlich nur ein Joke 😁
Das die nur max. 150 k€ verleasen, stimmt wohl auch nicht. Vielleicht lag es bei Deinem Vater daran, dass die das Tuning nicht verleasen wollten, das wäre plausibel.
BTW: 25.000 € Anzahlung und 54 Raten à 1.989,-- € ergeben 132.406,-- € (ist da eigentlich die MWSt. schon drin? - falls nicht wären es 157.563 € brutto). Ist verdammt viel Geld für 4 1/2 Jahre Porsche-Fahren 😰😛
So betrachtet ist mein CarreraS ja ein wahres Schnäppchen, hat mich als junger Gebrauchter (mit 4 Monaten) 85.500 gekostet und wenn ich ihn 54 Monate später (dann 5 Jahre alt) verkaufen würde, würde ich bestimmt mindestens noch 35 k€ dafür bekommen (eher etwas mehr) - ach, was bin ich doch bescheiden 😁
Heinz
Nein war alles Brutto. Der Wagen hat einen Wert von 175.000€ ohne Tuning.
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Klar biste das 🙂Hast Du hier einen Besitzer eines max. 3 Jahre alten Carrera oder SL
gefunden , der unter 30 ist und den Wagen aus eigener Kraft OHNE
jede Hilfe Dritter , oder eine elterliche Firmenbeteilgung / Mitarbeit im Familienbetrieb gekauft hat ?
Liebster Rainer, ob Du es glaubst oder nicht, ich kenne sogar unter 30-jährige, die haben sich in Zuffenhausen einen nagelneuen GT3 abgeholt.....und da gab es keinen Papi oder elterliche Familienbeteiligung. Alles selbst erarbeitet und sogar noch BAR bezahlt!! 😉 😎
Gruß
Konni