Einem weiteren MB ein Zuhause bieten! Bzw. Kauf eines S211
Nach langem hin und her und vor und zurück habe ich heute zu meiner geliebten A-Klasse einen S211 dazugekauft. Nun kann ich endlich einem weiterem MB ein Zuhause bieten!!!! Das Angebot war zu verlockend und es war eine gute Kaufgelegenheit! Schließlich sollte man kaufen, wenn kaum einer kauft (ich hasse das Wort Schnäppchen, das klingt irgendwie nach Hai!). Ich brauchte endlich einen guten Automatikkombi für die nun nächstes Jahr anstehenden größeren Europa-Reisen. Außerdem muß ich mich ja wie Ihr alle wisst beruflich mit der 7G Automatik befassen und baue dort auch meinen neuen Automatikgetriebeöl-Nebenstromfilter ein. Die Daten 280CDI T Elegance (neuer V6 Motor), Modellgepflegt, EZ Sept. 2006, 141.000km, 1 Hd, 7-Gang Automatik, Unfallfrei, Cubanitsilbermet, PDC, großes Navi, Xenon, Sitzheizung, Partikelfilter, Telefonvorbereitung usw. Preis 17.800€ Ich hoffe da kommt kein böses Erwachen! Am Dienstag den 23.12.2008 wird er zugelassen und kann dann am 24ten unterm Weihnachtsbaum! Ich hoffe alles wird gut!! Tim Eckart vom Automatikölwechselsystem!
Beste Antwort im Thema
das war einfach eine Gelegenheit und wie ich hoffe auch eine Gute! Nur hinterher ist man schlauer wie immer im Leben! Im Frühjahr wird sich die Situation wieder normalisieren. Nun sind auch auch die Spritpreise unten. Die Masse kauft aber immer wenn die Preise steigen. Das ist halt wie an der Börse! Die MB-Aktie ist zur Zeit auch günstig und niemand kauft. Erst wenn die Preise wieder angestiegen sind will wieder jeder kaufen! Der S211 ist wirklich ein Super Auto den ich mir auch kaufen würde, wenn ich kein Automatikgetriebespüler wäre! Tim
53 Antworten
Hallo Tim,
auch von mir einen Glückwunsch zum W211. Schönes Weihnachtsgeschenk😉allzeit eine GUTE Fahrt🙂
Alles Gute! Ich habe auch Anfang Januar einen Termin bzgl. Ölwechsel nach Tim! Der Preis wird allersdings viele schocken, die demnächst abgeben/ wechseln wollen!
das war einfach eine Gelegenheit und wie ich hoffe auch eine Gute! Nur hinterher ist man schlauer wie immer im Leben! Im Frühjahr wird sich die Situation wieder normalisieren. Nun sind auch auch die Spritpreise unten. Die Masse kauft aber immer wenn die Preise steigen. Das ist halt wie an der Börse! Die MB-Aktie ist zur Zeit auch günstig und niemand kauft. Erst wenn die Preise wieder angestiegen sind will wieder jeder kaufen! Der S211 ist wirklich ein Super Auto den ich mir auch kaufen würde, wenn ich kein Automatikgetriebespüler wäre! Tim
Ich will im Januar bei Automaticgetriebeservice Zimmermann in Dresden spühlen lassen. Der Preis ist ca. 250€-hast du Erfahrung bzw. eine Meinung zu der Firma? Gruß aus Sachsen!
Ähnliche Themen
Hallo Tim,
da hast Du Dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit Gute Fahrt.
Rigtig glædelig jul og godt nytår skal der også lyde herfra.
das ist mein Weihnachts und mein Geburtstagsgeschenk. Seit 8,5 Jahren habe ich das selbe Auto gefahren! Wie sagt ein armer Schwabe: geschenkt ist noch teuer genung bezahlt!
Bei Zimmermann habe ich noch nicht schlechtes gehört. Ich habe aber auch schon Kunden von meiner Liste gestrichen! Tim
hi tim ,
glückwunsch zum s211 und endlich hast du nen kofferraum der nicht an deiner kopfstütze hinterm lenkrad endet 😉
ich habe eben mal seit einiger zeit auf deine kundenliste geschaut und siehe da .....
die ist ja schon richtig fleissig fein 1a angewachsen , ganz genauso muss das sein !!!
http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/Kundenliste.pdf
steve
Hallo Tim,
auch von mir Alles Gute mit Deinem Neuen.
Auch ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen gegönnt (S211 mit 7G)und bin bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Ich war ebenso wie Du der Meinung jetzt muß man kaufen auch wenn das gegen den Strom schwimmen bedeutet. Ich kann nur sagen, das richtige Auto finden, den richitigen Verkäufer brucht man auch und schwupps hat man, wie Du unterm Weihnachtsbaum was schönes sich gegönnt.
Selbstverständlich habe ich gleich das Getriebeöl beim PB Böhmer in Eschweiler tauschen lassen; machte
Heute habe ich meinen 211 abgeholt und konnte ein paar hundert km fahren. Es stellte sich heraus, daß der 211 noch ein paar zusätzliche Extras hat, soweit ich sehen konnte:klappbare Spiegel, 4 Zonen Thermotronic und Easy Pack mit Box und elektrische Heckklappe. Da kann ich ja dann super meine Werkzeugkiste rein packen und schon vom weitem die Heckklappe elektrisch hochklappen lassen!
Wo kann ich die genaue Sonderausstattungsliste finden?
Vom fahren her echt ein Traum. Mit dem Tempomat super zu fahren. Das Menü im KI völlig undurchsichtig. Bis man erst einmal über das Navi die Uhrzeit geändert hat! Umständlicher gehts kaum! Bis 220km/h guter Durchzug bei wenig Gas, von 220-230 sehr zäh und dann nur mit Vollgas!
Und zum Schluß die liebe 7-Gang Automatik. Ruppiger Gangwechsel von 1 nach 2, Ganghänger im 6. Gang auch bei Schubbetrieb und etwas zu spätes hochschalten. Ich will mir noch eine Refferenzstrecke suchen um einen genauen Vergleich nach der Spülung zu haben. Tim der nun glückliche S211 Besitzer!
Hi Tim,
wo findet man solche SchnäppchenAngebote? Bin ja selber gerade auf der Suche nach nem schönen S211. In den gängigen Suchmaschinen wohl nicht, oder?
Grüsse...
Mobile.de!!!, Du mußt nur jeden Tag reinschauen und schnell sein. Solche Autos sind manchmal nur 1 Tag drinnen! Ich suche schon solange! W210 war mir zu rostig, die ersten W211 zu anfällig. Vor kurzem gab es keinen Modellgepflegten unter 30.000€. Da konnte ich nicht mal davon träumen!
Wichtig ist das Scheckheft um etwas sicher zu sein, daß nicht der Tacho zurückgedreht wurde! Vorsicht auch wegen Unfall! Tim
Hallo Tim,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Allzeit gute Fahrt und schnell an das Getriebe. Ruppige Gangwechsel und sonstige Getriebeprobleme sind für Dich sicher die leichteste Übung.
Schönes Auto, prima Motor. Viel Spaß damit.
Gruß Uli
Tim, der Wagen hat ja suuuper Extras!
Schick uns doch mal ein paar Bilder hier hinein🙂
Wenn Du im Scheckheft auf der allerletzten Seite nachsiehst, da sind die Codes aus dreistelligen Nummern. Die Codekarte. Leider haben die heute nichtmehr alle Autos. Ich musste sie bei meinem Mopf nachträglich einkleben lassen!
Ansonsten kann Dir JEDE MB-Werkstatt, NDL usw. ein Datenblatt mit den Codes ausdrucken, alle Herstellungssteuerungen sind dort drauf, sind manchmal ein paar Din-A-4 Seiten, dort sind nichtnur die Zahlen, sondern auch die Extras und Steuerungen ausgeschrieben.
Mein 210er von 2001 hatte z. B. die Steuerung "S B C Versuch", natürlich hatte der keine SBC Bremse, aber irgendeine Software davon zum Test in Kundenhand. Ich habe das Datenblatt von dem Wagen noch hier.
Übrigens: Das Datenblatt ausdrucken kostet nichts😁😁😁
Grüsse Daniel
P. S.: Halte uns weiter auf dem laufenden!🙂
Hallo Daniel,
Danke für die Schwabentipps, bei mir fehlen die Codes auch im Serviceheft. Die elektrische Heckklappe ist genial für einen Handwerker wie mich.
Wie oft mußte ich beim verladen meiner Pakete diese vor dem Auto abstellen um den Heckklappe zu öffnen. Nun reicht ein klick beim heran nahen und wie von Geisterhand öffnet sich das Tor zur Glückseligkeit. Nun lebe ich bestimmt länger!!!!Da mache ich mich bei der Nachbarschaft schon unbeliebt. Noch nicht den Gartenzaun erneuert und jeden Samstag das Trottwar poliert aber schon den zweiten MB. Hier fährt der Handwerker höchstens einen Passat Kombi! Alles darüber ist dekadent!
Beim Putzen meines MBs ist mir wieder das schöne Holz aufgefallen. Erst beim Putzen bekommt man da so ein richtiges Gefühl. Richtig toll wie das verarbeitet ist. Für mich als früheren Jaguarfahrer (ich habe früher diverse Jaguars gefahren)ist die E/CLS-Klasse einfach der schönere Jaguar!
Bei den heutigen Jaguars sieht das Holz wie Plastik aus! Tim im E-Klasse Glück!
Hallo Tim,
auch von mir alles Gute zum "Neuen S211".
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Prachtstück.
Zitat:
Original geschrieben von timeckart
Da mache ich mich bei der Nachbarschaft schon unbeliebt. Noch nicht den Gartenzaun erneuert und jeden Samstag das Trottwar poliert aber schon den zweiten MB. Hier fährt der Handwerker höchstens einen Passat Kombi! Alles darüber ist dekadent!
Ich dachte das sei nur bei uns im Schwabenland so ausgeprägt 🙂
Schöne Feiertage