Eine Woche e92 330i

BMW 3er E90

Hier schreibt ein sehr glücklicher Besitzer, nach einer Woche und 500 KM habe ich meinen neuen BMW schon lieben gelernt.
"Freude am Fahren", kein hohler Marketingspruch, sondern diesem Auto in jede Blechkante gefalzt.

Ich habe mich für einen eher klassischen Auftritt entschieden, außen titansilber, innen schwarzes Leder und Aluminium. Tja, wieder mal silber, aber diesem Auto steht es ausgezeichnet, da es die Linien und Kanten schön betont. Im Prospekt hat mir das spacegrau gut gefallen, in natura kam es mir dann etwas stumpf und ausdruckslos vor.

Hier noch ein paar erste Eindrücke:

Motor: obwohl die 272 PS bei weitem noch nicht abgerufen werden, begeistert der Motor mit super spontanem Ansprechverhalten, Laufruhe und Sound. Leistung wird für mich mehr als ausreichend sein.

Sportsitze: Sehr gute Sitze und gut Platz für meine 1,90. Bin allerdings an der Hüfte recht schmal, für Kräftigere könnte es hier recht schnell eng werden.

Platz: Überraschend viel Platz vorne, auch Ellbogenfreiheit, hinten ebenfalls sehr passables Platzangebot. Super: Kofferraum mit umklappbarer Rücklehne. Insgesamt prima Platzverhältnisse für ein Coupe dieser Größe.

Aktivlenkung: Sagenhaft, wie locker man damit das Auto z.B. beim Abbiegen in die Kurve werfen kann.

Comfort Access: Kein Muss, klar, aber nice to have!

Fernlicht Assistent: Für mich das Extra mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis (130,- EUR). Funktioniert perfekt. Man kann sich voll auf das Fahren konzentrieren, was besonders bei kurvenreichen Straßen in der Nacht für ein neues Fahrgefühl sorgt.

Kurven-Abbiegelicht: Ob es wirklich was bringt, konnte ich noch nicht feststellen. Allerdings: wenn es nur einmal hilft, einen Unfall zu vermeiden, hat es sich mehr als rentiert.

Fahrwerk/Räder: Standardfahrwerk ist sportlich genug für mich, ebenso wie die 17" Mischbereifung. Etwas vorhanden, aber lang nicht so schlimm wie befürchtet (nachdem was hier über die RFT zu lesen war): leicht hölzernes Abrollverhalten und Spurrillenempfindlichkeit.

Bluetooth: funktioniert absolut problemfrei mit meinem Nokia 6230. Schön, dass das Adressbuch ausgelesen wird.

Sound: Hifi-System ist OK aber nicht überragend. Gut ist die MP3 Funktion des Radios. Ich habe mir per drag'n drop eine Test-CD mit 80 Liedern gebrannt, die einzeln angespielt werden können und im Display mit Titel angezeigt werden.

Klima: Mein 3tes Auto mit Standheizung. Es gibt keinen größeren Luxus als ein eisfreies und vorgeheiztes Auto im Winter. Aufgefallen sind mir recht laute Lüfter-Geräusche der Klimaautomatik.

Gruß, Schreibtnix

Hier noch was zum Anschauen:

21 Antworten

noch eins

Zitat:

Original geschrieben von schreibtnix

noch eins

Hallo,

... freut mich sehr, dass sich wieder einer mehr freuen kann ! 😁
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schicken Wagen, weiterhin viel Spass damit und jederzeit eine knitterfreie Fahrt ...

Gruss Micha

noch ein Bild

Hallo,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Freut mich, dass Du voll zufrieden bist!
Wünsche Dir immer eine GUTE und SICHERE Fahrt!