Eine Neue möchte Hallo sagen....

BMW 5er E61

Hallöchen an alle hier...

ich bin die Anne und nach über zwei Jahren Abstinenz wieder BMW- Fahrerin.😛
Dank dem BMW_verrückten mit seiner Top- Kaufberatung und den anderen Experten hier im Forum (Dankeschöööön), hab ich mir, so denke ich mal, ein schickes Wägelchen rausgesucht.😁

Natürlich hab ich schon die ersten Fragen, und ich bitte um Nachsicht, das ich mit der Sufu erst warm werden muss und vielleicht eine schon mal beantwortete Frage stelle. Das Öl im Automatikgetriebe hab ich gleich nach dem Kauf wechseln lassen (Motor-Talk sei Dank), würde aber gerne wissen wollen, ob das für die Achs- und das Verteilergetriebe auch gemacht werden sollte?

Und ob mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen kann, wohne so ziemlich genau zwischen Erding und Landshut.

die Anne

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maennerversteherin

Zitat:

Original geschrieben von mark5378

Ich glaube ihr habt sie verjagt...
Neee, mich verjagt man(n)n nich so schnell😉...aber ein klein wenig arbeiten muss ich schon, auch um das Wägelchen noch bissel aufzuhübschen. Und ja....ne (junge) Frau, die nen Allrad-Fünfer fährt😛

alsoooo, was isses geworden (kommt auch noch ins Profil):

E61 (klar😉), 530 xdrive, Edition Sport, M-Paket, Carbonschwarz, Automatik (wollt ich unbedingt haben), Leder Dakota, Panorama, Standheizung....

Bilder mach ich (zumindest vom auto😁), wenns Wetter passt, am Wochenende...

und wer waren jetzt die Leute, welche sich um den Service und die Pflege kümmern wollten???😉

Freu mich auch schon auf die Bilder, kann mir aber schon vorstellen, wie gut der dastehen muss 🙂

Gruß dich aus München

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Zitat:

Neee, mich verjagt man(n)n nich so schnell😉...aber ein klein wenig arbeiten muss ich schon, auch um das Wägelchen noch bissel aufzuhübschen. Und ja....ne (junge) Frau, die nen Allrad-Fünfer fährt😛

alsoooo, was isses geworden (kommt auch noch ins Profil):

E61 (klar😉), 530 xdrive, Edition Sport, M-Paket, Carbonschwarz, Automatik (wollt ich unbedingt haben), Leder Dakota, Panorama, Standheizung....

Bilder mach ich (zumindest vom auto😁), wenns Wetter passt, am Wochenende...

und wer waren jetzt die Leute, welche sich um den Service und die Pflege kümmern wollten???😉

Freu mich auch schon auf die Bilder, kann mir aber schon vorstellen, wie gut der dastehen muss 🙂

Gruß dich aus München

Hallöchen....

hab auch ziemlich lange gesucht, bis ich den so in der Ausstattung hatte wie ich wollte.

Wenn Du aus München bist, kennst Du vielleicht ne gute Werkstatt, wo ich meinen "Dicken" zum Reparieren guten Gewissens hingeben kann? Sind zwar paar Kilometer bis M, aber wenns passt...

die Anne

Servus Anne.

Hört sich doch super an - 530xd mit Sportpaket. 🙂 Nochmals alles Gute und viel Spaß damit!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

... Standheizung....
[...]

Mich darfste nur fragen wenn's um die Standheizung geht... 😉

Ähnliche Themen

Da hast du ja richtig zugeschlagen 😰 Wie viel hast dafür gelassen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Gruß dich aus München

Hallöchen....
hab auch ziemlich lange gesucht, bis ich den so in der Ausstattung hatte wie ich wollte.
Wenn Du aus München bist, kennst Du vielleicht ne gute Werkstatt, wo ich meinen "Dicken" zum Reparieren guten Gewissens hingeben kann? Sind zwar paar Kilometer bis M, aber wenns passt...

die Anne

Hast ne PN 🙂

Man man kaum schreibt eine Frau... :-) Ok ich bin ehrlich ein Bild wäre echt nicht schlecht, von beiden ;-)

Wünsche dir eine gute Fahrt Anne :-)

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit knitter- und sorgenfreie Fahrt mit deinem Trekker.
Wo hast du denn das Getriebeöl wechseln lassen?
Eine ZF-Vertragswerkstatt wäre im Münchner Osten, Beissbarth & Müller.
Aber obs da nicht eine gute "Freie" auch tut, wenn es nur ums Verteilergetriebe/Diff geht?

Zitat:

Original geschrieben von 58Alpi58

Man man kaum schreibt eine Frau... :-) Ok ich bin ehrlich ein Bild wäre echt nicht schlecht, von beiden ;-)

Wünsche dir eine gute Fahrt Anne :-)

Wir Männlein werden nunmal durch solche seltenen Ereignisse aus unserer Routine gerissen, aber ich bin froh drum. Auch von mir ein "Knitterfreises Langzeiterlebnis mit dem Bimmer" wünsch ich Dir Anne.

Hallo Maennerversteherin,
ich habe gar nicht gewußt das es so etwas gibt😁
Na ja Spaß beseite.Carbonschwarz mit M-Paket,gute Wahl.Das war ursprünglich auch meine favorisierte
Kombination.
Ich denke Du bist hier sehr gut aufgehoben,da es echt viele Spezies gibt.
Also herzlich willkommen.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit knitter- und sorgenfreie Fahrt mit deinem Trekker.
Aber obs da nicht eine gute "Freie" auch tut, wenn es nur ums Verteilergetriebe/Diff geht?

Verteile und Vorderachs Getriebe macht ZF nicht weil es nicht von denen ist. Sonst hätte ich es letztes jahr auch machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Verteile und Vorderachs Getriebe macht ZF nicht weil es nicht von denen ist. Sonst hätte ich es letztes jahr auch machen lassen.

Hallo eugen.

Du meinst Hinterachsgetriebe, oder?

Grüße,

BMW_verrückter

Servus BV,
ne Vorderachsgetriebe.

LINK

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

an alle erstmal ein Dankeschön für die guten Wünsche und die herzliche Aufnahme hier.

Es tut mir ja leid, das ich das Forum so durcheinander bringe. (hätte mich vielleicht als Mann anmelden sollen😁)

Getriebeöl hab ich bei Beissbarth wechseln lassen. Für den Rest (also Verteiler- und Achsgetriebe) werd ich sicher ne gute "Freie" aufsuchen, wenn ich denn eine Gute gefunden habe.

Eine Frage hätte ich aber noch, treffen sich denn die Leute hier ausm Forum auch mal irgendwo? Zumindest ein paar davon? Oder gibts ein BMW- Treffen, wo dann alle hinfahren? Wäre schon mal interessant, paar Leute auch persönlich kennenzulernen, wenn ich hier schon so gut aufgenommen worden bin.

die anne

Anne willst du das wirklich??? ;-)

Deine Antwort