Eine Frage des Geschmacks..
Hallo liebe A8 Freunde
Einige haben vielleicht mitbekommen, dass ich den A8 von unserem Forumsfreund Friesr übernommen habe.
Lange Rede kurzer Sinn, es sollen 22" Felgen drauf. (..es wird auch dir gefallen Friesr 😁 )
Wie im Thementitel ersichtlich.. "Eine Frage des Geschmacks"..aber ich war schon immer ein Fan von großen Felgen und will nun auch welche am A8 haben.
Meine Frage an euch bezieht sich eher aufs Design das ich nehmen soll.
Meiner Meinung nach; sollte auf einen wuchtigen Wagen wie den A8 keine verspielte Felge drauf, sondern was Zeitloses.
Welches Design von den nachstehenden würde eurer Meinung nach am Besten passen ?
Danke im voraus für eure Beratung 😉
Grüße
Ingakhan
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die Frage war doch "Welches Design von den nachstehenden würde eurer Meinung nach am Besten passen ?" und die wurde doch klar beantwortet: keine, da viel zu groß. Wenn Dich aber ohne hin nur Dein Geschmack interessiert (sehe ich aber auch so), brauchst Du solche Fragen nicht zu stellen.
Gruß
Peter
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ingakhan
Bin noch in Kontakt mit sergeantpuppy wegen den Felgen.
Würde die gern für Winterreifen nehmen... 🙂
Hat er dir den Neupreis auch verraten ?
Zitat:
Welchen Reifendimension hast du denn genommen?
Glaub 265/35/20, müßte nachsehen.
S8 fährt mit 275/35/20.
Die Q7 Angebote sind mit 295/35/21. Klar, die Felgen kann er kaufen, aber dann die Reifen weiterzubekommen wird auch nicht einfach sein, daß sich der Kauf noch rendiert.
Beim ersten Angebot kann er die alternativ mit 285 30 R21 für den A8 haben...passt das nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Mankra
Glaub 265/35/20, müßte nachsehen.Zitat:
Welchen Reifendimension hast du denn genommen?
S8 fährt mit 275/35/20.
Die Q7 Angebote sind mit 295/35/21. Klar, die Felgen kann er kaufen, aber dann die Reifen weiterzubekommen wird auch nicht einfach sein, daß sich der Kauf noch rendiert.
Gängiges Winterreifenformat für den S8 ist 265/35 R20 99V, für Sommerreifen 275/35 R20 99V. Letztes gilt auch ohne Einzelabnahme für den A8.
Ähnliche Themen
Zitat:
Von den 4 Felgen gefällt mir keine, ich wäre für die Schmidt CF Line.
Ich nahm die goldene Mitte mit 20". Paßt sehr gut, vor allem fährt sich auch noch gut und praxistauglich.
Da sind wir uns einig und die Schmidt CF Line Felgen vor allem die polierten sind auch mein Favorit. 🙂
Viele Grüße
Efendi
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Beim ersten Angebot kann er die alternativ mit 285 30 R21 für den A8 haben...passt das nicht?
Bin jetzt zu Faul in einem Reifenrechner dies einzutippen, Gewühlsmäßig würd ich sagen ja.
275/35/20 ist schon das Größte, die meisten orig. A8 Dimensionen bewegen sich um den Durchmesser von 255/35/20 und ich schätze diese 21er Dimension ist immer noch zu groß.
255/30/22 paßt gerade noch mit der 3% Regel.
Zitat:
Bin jetzt zu Faul in einem Reifenrechner dies einzutippen, Gewühlsmäßig würd ich sagen ja.Zitat:
Original geschrieben von mo_75
275/35/20 ist schon das Größte, die meisten orig. A8 Dimensionen bewegen sich um den Durchmesser von 255/35/20 und ich schätze diese 21er Dimension ist immer noch zu groß.
255/30/22 paßt gerade noch mit der 3% Regel.
Ich hab es mal mit dem Taschenrechner versucht...
275/35/20= 700,5 mm Aussendurchmesser
285/30/21= 704,4 mm Aussendurchmesser
255/30/22= 711,8 mm Aussendurchmesser
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollten die 21er kein Problem sein!
http://www.jennyxxx.de/reifenrechner_blau.swf
Zitat:
Original geschrieben von c43amg1998
http://www.jennyxxx.de/reifenrechner_blau.swf
an den TE:
Das erste Foto sieht aus der Position aus wie ein alter Superb oder Passat 3B, und du weißt schon das zu große Räder (>20) das Auto kleiner wirken lassen?
Um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
Auch mir gefällt die Felge auf dem dritten Bild am besten.
Viel Spass beim Aufziehen im Frühling!
S.
Ich persönlich finde 22'' auf dem A8 sehr gut.
Aber wenn sollten es Felgen sein, die auch zum Preis des Fahrzeugs passen.
OZ Boticelli 3 zum Beispiel: http://www.tc-concepts.de/categories/showroom.php?cid=156&c=5
Die kosten zwar auch knapp 1500 pro Felge 😁 (ohne Gummi)
Aber dafür sehen sie nicht billig aus an dem Wagen.
Die Felge von Kahn sieht nicht billig aus und ist mit 4500 inkl. Reifen auch kein Schnäppchen 😉
Die Boticelli von OZ würde mir zwar auch gefallen ist mir aber dann doch zu teuer.
Da geht nix unter 7000 Euro inkl. Reifen.
Hast du die KAHN Felgen schon live gesehen?
Auf allen Fotos sieht sie, finde ich, nicht ganz fertig aus, wenn du verstehst was ich meine.
Das grobe Muster ist schon ausgeschnitten, aber die Feinarbeit fehlt noch.
Aber über Geschmack lässt sich ja ... und so weiter.
Viel Spass mit deinen neuen Felgen und vergiss nicht auf jedenfall Fotos einzustellen.
Hallo!
Ich suche noch Felgen für die Sommerreifen.
Die OZ sieht wirklich gut aus. Das wäre die 20"-Felge (21" gibt es ja leider nicht) für den Neuen (wenn es die dafür gibt).
CU Oliver