Eine Frage des Geschmacks..
Hallo liebe A8 Freunde
Einige haben vielleicht mitbekommen, dass ich den A8 von unserem Forumsfreund Friesr übernommen habe.
Lange Rede kurzer Sinn, es sollen 22" Felgen drauf. (..es wird auch dir gefallen Friesr 😁 )
Wie im Thementitel ersichtlich.. "Eine Frage des Geschmacks"..aber ich war schon immer ein Fan von großen Felgen und will nun auch welche am A8 haben.
Meine Frage an euch bezieht sich eher aufs Design das ich nehmen soll.
Meiner Meinung nach; sollte auf einen wuchtigen Wagen wie den A8 keine verspielte Felge drauf, sondern was Zeitloses.
Welches Design von den nachstehenden würde eurer Meinung nach am Besten passen ?
Danke im voraus für eure Beratung 😉
Grüße
Ingakhan
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die Frage war doch "Welches Design von den nachstehenden würde eurer Meinung nach am Besten passen ?" und die wurde doch klar beantwortet: keine, da viel zu groß. Wenn Dich aber ohne hin nur Dein Geschmack interessiert (sehe ich aber auch so), brauchst Du solche Fragen nicht zu stellen.
Gruß
Peter
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PeterBH
... und die wurde doch klar beantwortet: keine, da viel zu groß. Wenn Dich aber ohne hin nur Dein Geschmack interessiert (sehe ich aber auch so), brauchst Du solche Fragen nicht zu stellen. ...
Danke, Du hast es verstanden. 😉
WENN du schon eine von den vier oben angegebenen Felgen nutzen willst, dann nimm Nr. 3 - die sehen wenigstens etwas passend aus.
Ist zwar nur 21" aber vom Q7 und ich fand die sehen "gelungen" auf dem A8 aus...schau es dir mal an und betrachte es als konstruktiven Beitrag 😉
Ähnliche Themen
Besten Dank für dass Bildchen Mo...
Hmm jo die schaun gut aus. Und ist ne Schmiedefelge.
Die brechen auch ned so schnell...
Gibt es auch in Hochglanzpoliert ab Werk, ich glaube du brauchst nur passende Adapterplatten für die Felgen! Solltest du aber ohne weiteres angefertigt bekommen können!
Die Adapterplatten kriegt man schon von der Stange 130 auf 112.
Muss ich auch mal googeln was die Kosten.
Glaub aber dass die sehr teuer sind was ich in Erinnerung habe...
Zitat:
Original geschrieben von Ingakhan
PS: ähh ich hab auch 17" Winterreifen 😁
Ich fahr im Sommer zwar "nur" 20", dafür auch im Winter 20". Will auch im Winter nicht auf diese Optik verzichten.
Von den 4 Felgen gefällt mir keine, ich wäre für die Schmidt CF Line.
Ich hab einen A8 mit 22" angesehen. Irgendwie ein Hingucker und macht ihn sportlicher, aber es macht das Auto auch optisch sehr klein.
Mit den 18er WR, die ich mitbekommen hab, ist wirkt er als große Limo.
Mit den 22ern relativ klein.
Ich nahm die goldene Mitte mit 20". Paßt sehr gut, vor allem fährt sich auch noch gut und praxistauglich.
Hallo!
Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten :-)
Ich persönlich würde keine 22"-Felge nehmen. Solch eine Diskussion tobte hier vor drei Jahren, kurz bevor ich meinen A8 bekam. Das Ergebnis war letzten Endes, dass der Fahrkomfort auf der Strecke bleibt. Mit AAS Sport ist der Wagen ohnehin schon recht hart für eine Oberklasselimousine, mit 22"-Felgen/Reifen wird es nur noch schlimmer.
Ich bin daher bei der 20" 7-Arm-Doppelspeiche geblieben, die in meinen Augen am Besten aussieht und ein guter Kompromiss ist. Im Winter kommen halt die Asphaltfräsen drauf in 235/500/690, ein System, welches ich aber nie wieder nehmen würde (nur Reifen von Michelin, nur H-Reifen, keine normale Reifenwerkstatt hat Werkzeug für PAX). Wichtig war für mich seinerzeit, dass auf den WR auch Schneeketten passen, daher die Wahl dieser Rad-Reifen-Kombi.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Schau mal....
Hab nicht nachgerechnet, dürften aber im Außendurchmesser zu groß sein.
Zitat:
Hab nicht nachgerechnet, dürften aber im Außendurchmesser zu groß sein.
Welchen Reifendimension hast du denn genommen?
Zitat:
Original geschrieben von Ingakhan
Hallo liebe A8 FreundeEinige haben vielleicht mitbekommen, dass ich den A8 von unserem Forumsfreund Friesr übernommen habe.
Lange Rede kurzer Sinn, es sollen 22" Felgen drauf. (..es wird auch dir gefallen Friesr 😁 )
Wie im Thementitel ersichtlich.. "Eine Frage des Geschmacks"..aber ich war schon immer ein Fan von großen Felgen und will nun auch welche am A8 haben.Meine Frage an euch bezieht sich eher aufs Design das ich nehmen soll.
Meiner Meinung nach; sollte auf einen wuchtigen Wagen wie den A8 keine verspielte Felge drauf, sondern was Zeitloses.Welches Design von den nachstehenden würde eurer Meinung nach am Besten passen ?
Danke im voraus für eure Beratung 😉
Grüße
Ingakhan
Hallo ingo
Die 22 er finde ich schon a bissl übertrieben aber wenn dann ist für mich die erste am schönsten.
Die 20er von sergeantpuppy ist sehr schön.
fg
Die ist aber glaube ich schon verkauft.
Hätte mir auch gefallen.1.500,- das wäre ein Schnäppchen gewesen.
Aber 20er sind dir ja sowiso zu klein.
Die Anspielungen von manchen kann ich nicht verstehen - lasst doch jeden seine Freude und wenn er seinen
Tüv dafür bekommt is ja alles gut.
fg