Eine Frage an alle Famlienväter/-mütter zum 3C - Limo oder Kombi ???

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.
Also wir möchten demnächste auch mal mit der Familienplanung beginnen und in dem Zusammenhang ist bei mir die Frage aufgekommen ob den meine Limo da noch der richtige WAgen ist.
So mit Kind hat man ja dann schon mal einen Kinderwagen dabei + sonstige Sachen.
Außerdem hat man da auch sonst mal mehr an Gepäck wenn man mal in Urlaub fährt und so habe ich mir überlegt bzw es ist noch eine Überlegung nen gebrauchten Kombi zuzulegen.
Erste Wahl wäre ein A6 2.7 TDI aber da schrecken mich doch die Kosten/Folgekosten mittlerweile etwas ab...
Ich liebäugle auch noch mit nem 5er Touring und 2.0l-Maschine oder eben der gute alte Passat Kombi.
Meine Preisobergrenze wären €20.000,-, Dafür gibts sicher ein ordentlich Ausgestattetes Auto.

Die Frage ist halt nun ob man mit erst mal einen Kind wirklich nen Kombi braucht oder ob man mit der Limo da auch ganz gut zurechtkommt.
Beim Kombi ist das beladen halt supereinfach, einfach Klappe auf und alles rein.....
Bei der Limo ist es halt ne Fummelei oder es get außer nem Kinderwagen gar nix mehr rein.

Also Väter/Mütter, ich freue mich auf eure Meinungen

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,

sind (Freundin, 6 Monate altes Kind und ich) heute zum Spazierengehen gefahren, also "nur" Maxi-Cosi, Kinderwagenaufsatz und Kinderwagenuntergestell und n Korb mit unserem Kleinkram.
Und natürlich war da noch Platz im Passat, war ja quasi nur die halbe Rücksitzbank belegt.
Im Kofferrraum war also nur der Kinderwagen, die Räder des Kinderwagens hatte ich nicht abgebaut.
So wurde allerdings der Platz in die Höhe benötigt, sprich in eine Limousine wäre der Kinderwagen ohne Umbau nicht hineingegangen.
Denke auch, mit einem Kind reicht wahrscheinlich der Platz in der Limousine aus, aber einfacher gehts mit dem Variant.
Abgesehen davon finde ich ihn auch schicker.

58 weitere Antworten
58 Antworten

ganz klar Variant - lässt sich einfach besser beladen

Zitat:

Original geschrieben von TomTom007

ich denke zu dritt kannst du noch bequem eine LIMO fahren.

Tja, man kann ja nie wissen, auf einmal sinds Drillinge 😁

Am besten du ziehst alle Eventualitäten mit ein und nimmst dir einen T5 😉

(Ned böse gemeint)

Ganz klar, VARIANT. Besser geht's nicht ! Alles rein und alles drin.

Hi,

ganz klar: Nimm den Variant! Wurde schon oft erwähnt: Klappe auf, alles rein, Klappe zu - und fertig! Sicher bekommst Du auch in die Limo 'ne Menge rein, aber nicht so bequem wie in den Variant. Je nachdem was Du für einen KiWa hast, paßt der in den Vari auch längs rein (das möchte ich für die Mehrzahl der KiWa's mit Wanne in der Limo bezweifeln), damit ist noch viel Platz für das Gepäck daneben. Ich habe vor der Geburt meiner Tochter die Zusammenlegbarkeit von KiWa's getestet, die bleiben auch klein gemacht ganz schön riesig, wenn Du nicht erst alle Räder abbauen willst (machst du auch nicht, dabei saust Du Dir die Finger schön ein...). Und auch wenn du die Wanne nur ca. 6 Mon. nutzen kannst, die Sportwagenfunktion wirst Du noch eine Weile brauchen. Nicht jeder hat unbedingt einen "Zweitkinderwagen" für Urlaubsreisen. Also nochmal: VARIANT!!!

Ähnliche Themen

Hab mal etwas im I-Net gestöbert und bin auf den Wagen gestoßen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2lhjz2h1zyg

Ich bin bei gebrauchten Fahrzeugen nicht so auf dem aktuellen Stand, aber der Preis erscheint mir realistisch wenn man auch mal die Ausstattung berücksichtigt, oder?

sieht auf jedenfall nicht schlecht aus das angebot und der preis ist eine gute vhb.

ich habe auch 2 kinder und eine limo, kinderwagen haben wir einen dementsprechenden (die große brauch eh nur noch einen kleinen buggy) und somit geht das alles noch gut rein. ist zwar dann voll bis anschlag, aber man kriegt alles unter. klar geht in den vari nochmal gut was mehr rein.

da du ja schon ne limo hast, würde ich einfach mal abwarten...
den traumkinderwagen VOR dem kauf probeweise einladen und gucken was geht. dann hast du immer noch genug zeit dich nach was anderem umzuschauen.
wenn du ans verreisen denkst, folgendes kann bzw. muss auch noch mit rein...
- reisebett
- babywippe
- wickeltasche
- spielkram

da aber jeder andere ansprüche hat, ist es schwer ne empfehlung auszusprechen.
kinderwagen können auch extem unterschiedlich groß sein.
wir hatten ihn gekauf, da hatten wir noch den golf. das ging gar nicht.
in den A4 vom schwiepa (vorgängermodell) ging er weder längs noch quer.
im passat passt er wie arsch auf eimer. perfekt.

nächstes problem.
kindersitz
ist er zu groß, könne vorne nur kleine leute bequem sitzen. also unbedingt ausprobieren.

hi,
also ich habe vor dem Passat ,Opel Omega Limo gehabt und bin mit 2 kinder in Urlaub gefahren.Mann nehmt meistens zusammenklappbaren Buggy und die Koffer ( Reisetaschen ) passan auch rein.Der Kofferraum im Passat ist fast genau so groß wie bei Omega wenn nicht sogar größer.
Also mit einem Kind gibt es auf jedem Fall keine Probleme.Natürlich Variant ist viel praktischer😉

... schau dir die Bilder an  ;-))

2 Wochen Ferienwohnung auf dem Bauernhof mit 2 Kindern   ( ohne Kinderwagen  !!  )

Auf dem Heimweg musste dann noch eine Katzentransportbox , ein Katzenklo, ein großer Sack Katzenstreu und die ganzen Urlaubseinkäufe  mit rein ....

kkoch

Img-9803
Img-9802

also wenn ich das hier so lese, dann führt bei Nachwuchs ja fast nix an nem Variant vorbei.
Meine Frau ist vo nem Variant nicht so angetan, aber ich denke Sie wird die Vorteile dann auch noch zu schätzen Wissen.
Wäre eh erst im nächsten Jahr soweit (also der Nachwuchs)
Ich überlege mir aber schon dieses Jahr im Sommer, wenn meine Finanzierung ausläuft, den Variant zuzulegen,
Die Preise für meine Sportline Limo werden ja nicht besser und so müsste ich für den neuen gebrauchten nicht mehr so viel dazuzubezahlen.
BTW: Was bekommt man wohl noch für einen Sportline 2.0 TDI 103KW BJ 7/06 mit 65.000 km? Sind da € 15.000 realistisch?

Was haltet Ihr eigentlich von Leasingrückläufern? Hab da positives, sowohl auch negatives gehört.
In der aktuellen AMS ist ein Bericht über Leasingrückläufer drin und da wird das ganze eher positiv gesehen, also das man bei Leasingrückläufern günstige aber auch gute/gepflegte Autos bekommt.
Das mag ich aber fast nicht glauben, wenn ich sehe wie manche unserer Firmenfahrzeuge vom ADM behandelt werden....

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

BTW: Was bekommt man wohl noch für einen Sportline 2.0 TDI 103KW BJ 7/06 mit 65.000 km? Sind da € 15.000 realistisch?

Was haltet Ihr eigentlich von Leasingrückläufern? Hab da positives, sowohl auch negatives gehört.
In der aktuellen AMS ist ein Bericht über Leasingrückläufer drin und da wird das ganze eher positiv gesehen, also das man bei Leasingrückläufern günstige aber auch gute/gepflegte Autos bekommt.
Das mag ich aber fast nicht glauben, wenn ich sehe wie manche unserer Firmenfahrzeuge vom ADM behandelt werden....

wenn er jetzt nicht gerade die voll schlechte ausstattung hat sind da ~15k drin.

beim leasingrückläufter kann man glück aber auch pech haben.

Falls der/die Kleine dann mal sitzen kann:

Der ABC design TakeOff passt zusammengeklappt in die Ersatzradmulde, (wenn nicht gerade ein Ersatzrad drin liegt).

(Ausserdem passt er auch in die meisten Overhead Compartments im Flieger 😁)

Zitat:

Original geschrieben von kkoch

... schau dir die Bilder an  ;-))

2 Wochen Ferienwohnung auf dem Bauernhof mit 2 Kindern   ( ohne Kinderwagen  !!  )

Auf dem Heimweg musste dann noch eine Katzentransportbox , ein Katzenklo, ein großer Sack Katzenstreu und die ganzen Urlaubseinkäufe  mit rein ....

Man bin ich froh das ich nicht der einzige bin der sein Auto so voll "stopfen" muß. Auch 2 Kinder, allerdings 2 Wochen Nordsee ;-). Ich dachte da. Irgendwie schaffen Frauen es immer das Auto voll zu bekommen, egal wie groß es ist.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

wenn er jetzt nicht gerade die voll schlechte ausstattung hat sind da ~15k drin.

Also Ausstattungstechnisch ist er schon ganz gut. Siehe Signatur.

Mal schauen was er nach DAT oder Schwacke noch bringen würde.

Die 15k werden dann aber vermutlich der Verkaufspreis an Privat sein, der Händereinkaufspreis liegt bestimmt nur bei 13k oder so...

Ähem möchte jetzt ncht ne große Diskussion lostreten, aber ich hab im I-Net gesehen, dass es de aktuellen Mondeo ja auch schon zu extrem günstigen Preisen gibt. Hmm mit nem Mondeo könnt ich mich dann auch anfreunden. Mein Schwager fährt einen als Firmenwagen und der ist optisch und auch von der Größe echt nicht schlecht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Also Ausstattungstechnisch ist er schon ganz gut. Siehe Signatur.
Mal schauen was er nach DAT oder Schwacke noch bringen würde.
Die 15k werden dann aber vermutlich der Verkaufspreis an Privat sein, der Händereinkaufspreis liegt bestimmt nur bei 13k oder so...

Ähem möchte jetzt ncht ne große Diskussion lostreten, aber ich hab im I-Net gesehen, dass es de aktuellen Mondeo ja auch schon zu extrem günstigen Preisen gibt. Hmm mit nem Mondeo könnt ich mich dann auch anfreunden. Mein Schwager fährt einen als Firmenwagen und der ist optisch und auch von der Größe echt nicht schlecht.

der händler wird dir deutlich weniger geben, ganz klar. also die ausstattung ist ja top, hab ich vorher gar nicht drauf geguckt.

bzgl. mondeo, über den tellerrand guckn ist ja nicht verboten.

Deine Antwort