Eine Felgenfrage - Felgengröße und Felgen gesucht

Mercedes ML W164

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen ML500 W164 vorletzte Woche Winterreifen auf die Felgen aufziehen lassen. Auf die Schnelle waren keine Winter-Kompletträder in den Maßen zu bekommen und die Sommerreifen waren abgefahren. Also Sommerreifen ab, Winterreifen drauf. Die lasse ich jetzt auf den Felgen, die sehen eh nicht mehr schön aus.

Nun suche ich für den Sommer neue AMG Felgen und neue Reifen. Bin etwas überfordert mit den Größen.

Vorne sind 255/50 R19 103w
Hinten sind 285/45 R19 107w

Sind die Felgen denn trotzdem alle 4 gleich, also die Felgenbreite? Kann ich einen Komplettsatz kaufen?? Oder muss ich etwa 2 verschiedene Grössen für vorne und hinten haben? ?
Felgendurchmesser 19 " - aber wie bekomme ich die Felgen BREITE heraus - wo steht die? Habe auf der Felge nix gefunden.

Hat vielleicht jemand passende gepflegte schlichte AMG Felgen abzugeben? Mit oder ohne Reifen ist egal. Anbei Bild einer Felge vorne.

Freu mich über Tips und Angebote :-)

Beste Antwort im Thema

Ich würde bei Allradantrieb vorne und hinten die gleichen Reifen fahren.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo

Ich hätte da 4 amg felgen abzugeben mit abgefahrenen sommerreifen sind von meinem ML 320 W164 Bj.2006 sind aber 19 Zoll

gruß

Gabimichelok

Hallo, um keinen neuen Thread zu öffnen hänge ich mich mal hier an mit meinem Anliegen.

Und zwar verkaufe bzw. Soll ich im Auftrag meines Schwiegeropas seine alten ml felgen verkaufen.
Er hat sie mir gebracht und meinte es wären original mercedes felgen. Jedoch finde ich kein Zeichen oder ähnliches in der Felge wie ich es von audi kenne. Zudem weiß ich absolut nicht wo ich den Preis ansetzten soll.

Werde mal ein paar Bilder anhängen in der Hoffnung von euch mehr zu erfahren.

MfG Basti

20181215-151715
20181216-123819

Moin,
Gib doch mal die KBA bei dem bekannten großen Gebrauchtwaren Auktionshaus ein da bekommst du ein gefühl dafür was die Felgen im Schnitt so kosten.

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen was für reifengrösse ich auf 20 zoll felgen für mein ML w166 bj.2012 vorne 8,5j x20 H2 ET 43
Und hinten 9,5j x 20 H2 ET 43
Die felgen habe ich geschenkt bekommen und die andere frage ist ob die auf mein Ml passen
Danke