Eine Felgenfrage - Felgengröße und Felgen gesucht
Hallo zusammen,
ich habe auf meinen ML500 W164 vorletzte Woche Winterreifen auf die Felgen aufziehen lassen. Auf die Schnelle waren keine Winter-Kompletträder in den Maßen zu bekommen und die Sommerreifen waren abgefahren. Also Sommerreifen ab, Winterreifen drauf. Die lasse ich jetzt auf den Felgen, die sehen eh nicht mehr schön aus.
Nun suche ich für den Sommer neue AMG Felgen und neue Reifen. Bin etwas überfordert mit den Größen.
Vorne sind 255/50 R19 103w
Hinten sind 285/45 R19 107w
Sind die Felgen denn trotzdem alle 4 gleich, also die Felgenbreite? Kann ich einen Komplettsatz kaufen?? Oder muss ich etwa 2 verschiedene Grössen für vorne und hinten haben? ?
Felgendurchmesser 19 " - aber wie bekomme ich die Felgen BREITE heraus - wo steht die? Habe auf der Felge nix gefunden.
Hat vielleicht jemand passende gepflegte schlichte AMG Felgen abzugeben? Mit oder ohne Reifen ist egal. Anbei Bild einer Felge vorne.
Freu mich über Tips und Angebote :-)
Beste Antwort im Thema
Ich würde bei Allradantrieb vorne und hinten die gleichen Reifen fahren.
33 Antworten
Komisch, da ist so viel Platz in den Radkästen und dann muss die Kotflügel- Verbreiterung ran. Wie damals beim Golf 1 GTi.
Schon ist man "gezwungen", die Spur anzupassen.;-)
Ja, das ist wirklich ärgerlich ;-)
Wobei mir der W164 ohne das AMG-Styling nicht so gut gefällt...vielleicht mache ich noch was mit Spurplatten...mal schauen
Siehste, bei mir ist es umgekehrt. Obwohl ich auch einen 450 MIT AMG- Optik gekauft hätte.
Ein 63 ist als Alltagsauto nicht drin
Das stimmt...wobei ich wirklich am Überlegen war...Kaufpreis nicht viel höher, Teile (bis auf Bremsscheiben VA) ähnlich, Spritverbrauch 2-3L höher...aber die Versicherung ist mir persönlich einfach zu teuer und nur Haftpflicht sollte es nicht sein
Ähnliche Themen
2-3 Liter höher zu welchem? Beim 450 meinte ich den Diesel. Da dürfte der Verbrauch doch etwas weiter abweichen.
Zitat:
@LindaMirinda schrieb am 25. Dezember 2017 um 13:10:14 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe auf meinen ML500 W164 vorletzte Woche Winterreifen auf die Felgen aufziehen lassen. Auf die Schnelle waren keine Winter-Kompletträder in den Maßen zu bekommen und die Sommerreifen waren abgefahren. Also Sommerreifen ab, Winterreifen drauf. Die lasse ich jetzt auf den Felgen, die sehen eh nicht mehr schön aus.
Nun suche ich für den Sommer neue AMG Felgen und neue Reifen. Bin etwas überfordert mit den Größen.
Vorne sind 255/50 R19 103w
Hinten sind 285/45 R19 107wSind die Felgen denn trotzdem alle 4 gleich, also die Felgenbreite? Kann ich einen Komplettsatz kaufen?? Oder muss ich etwa 2 verschiedene Grössen für vorne und hinten haben? ?
Felgendurchmesser 19 " - aber wie bekomme ich die Felgen BREITE heraus - wo steht die? Habe auf der Felge nix gefunden.Hat vielleicht jemand passende gepflegte schlichte AMG Felgen abzugeben? Mit oder ohne Reifen ist egal. Anbei Bild einer Felge vorne.
Freu mich über Tips und Angebote :-)
Sind keine originalen AMG 20zoll
Ich musste meine Felgensuche aus Zeitgründen leider nach hinten schieben aber jetzt ist es oberste Priorität. Definitiv habe ich mich entschieden dass es für den Sommer grössere Felgen sein sollen als die 19 Zoll die ich gerade drauf habe. Die sehen echt klein aus, vor allem hinten. Wer kann mir denn sagen welche Grösse und Breite für meinen ML 500 w164 zugelassen ist? Ich habe letztens einen an der Tanke mit 22 Zoll Felgen gesehen und das sah Top aus. War allerdings ein 63 AMG.
Lieben Gruss
Linda
Zitat:
@LindaMirinda schrieb am 13. April 2018 um 12:56:16 Uhr:
Ich habe letztens einen an der Tanke mit 22 Zoll Felgen gesehen und das sah Top aus.
War da dann auch noch Gummi auf den Felgen ?
https://www.mercedes-benz.de/.../...nt.M-Klasse_Typ_164_AMG_111117.pdf
https://www.mercedes-benz.de/.../M-Klasse_Typ_164_091110.pdf
Also, Originale 22er gibt es für den W164 nicht...da kannst du mal nach Brabus Felgen suchen...
Bei 20“ entweder 295/40 rundum, so wie ich sie fahre auf einer 10J breiten AMG Felge oder 265/45 auf einer 8,5J AMG oder „normalen“ MB Felge...
In 21“ entweder 295/35 auf einer 10J AMG Felge oder 265/40 auf einer 9J AMG oder „normalen“ MB Felge
Allerdings hast du ja hinten schon die 285er drauf gehabt...viel breiter sind die Sommerreifen dann auch nicht...ich würde mir an deiner Stelle evtl. noch einen Satz alte 19er für den Winter holen und die jetzigen 19“ AMG Felgen aufbereiten lassen und mit guten Sommerreifen beziehen lassen...fährt sich definitiv angenehmer als mit 295/40R20 rundum oder größer
Und die 19er kannst du ja mit Spurplatten nach außen holen...stehe momentan vor der Umrüstung von 20 auf 19 Zoll...
Danke für die Tipps. Das mit den Spurplatten hört sich interessant an. Habe schon öfters gehört dass die Fahrqualität bei zu grossen Reifen leidet. Aber sieht einfach so gut aus
Zitat:
@LindaMirinda schrieb am 13. April 2018 um 16:17:03 Uhr:
Danke für die Tipps. Das mit den Spurplatten hört sich interessant an. Habe schon öfters gehört dass die Fahrqualität bei zu grossen Reifen leidet. Aber sieht einfach so gut aus
Ja die fahrqualität nimmt ab!
Ich hab mir letztes Jahr nagelneue 8,5 x20 Originalfelgen gekauft und 265er drauf gezogen. Ganz ehrlich, ich ärgere mich ziemlich, es sieht mickrig aus.