ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welche Felgengrösse bei WR fuer W164 sind möglich?

Welche Felgengrösse bei WR fuer W164 sind möglich?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 21:50

hallo,

wir haben das w164 modell edition 10, mit derzeit 20" sommereifen 265er

unser haendler hat uns folgende groessen fuer WR angeboten:

7-Speichen Alufelge 7,5 X 17 und 235/65 R 17 H

5-Speichen Alufelge und 255/55 R 18 H

Er schreibt da noch was von :

ohne Code U29 + Code 475 <--- was beudeutet denn diese code geschichte. hat das was mit der riefendruckueberwachung zu tun?

 

 

wir suchen aber was breiteres. koennen auch 265 oder sogar 275, 285 montiert werden? wo koennte man da schauen bzw nachfragen.

wenn jemand was weiss, nur her damit :-)

gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Guck mal hier,

das ist die Lister der zulässigen Reifen/Felgen. Zu finden auf der MB-Seite, bei Original-Teile+ Zubehör.

http://www.mercedes-benz.de/.../M_Klasse_Typ_164_080919.pdf

Narcorex

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von narcorex

Guck mal hier,

das ist die Lister der zulässigen Reifen/Felgen. Zu finden auf der MB-Seite, bei Original-Teile+ Zubehör.

http://www.mercedes-benz.de/.../M_Klasse_Typ_164_080919.pdf

Narcorex

super ich Danke Dir. Das haben wir gesucht. Jetzt muessen wir nur noch die passenden Reifen finden :-)

Gruß aus der BMW Hauptstadt .-)

am 21. Oktober 2008 um 17:35

@stratoman:

wenn Du keinen Schneekettenbetrieb benötigst:

265/45 R 20 Pirelli Scorpio Ice&Snow

Gruß

nbv8

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von nbv8

@stratoman:

wenn Du keinen Schneekettenbetrieb benötigst:

265/45 R 20 Pirelli Scorpio Ice&Snow

Gruß

nbv8

hallo,

danke fuer die info. schneeketten brauchen wir nicht.

hast du evtl. noch eine passende felge in petto?

was bedeutet das mit dem: Code U29 + Code 475

 

gruß

stratoman

am 21. Oktober 2008 um 21:54

Kann ich Dir leider nicht sagen, was diese Codes bedeuten. Aber falls Du den Wagen neu erworben hast, bzw. die Originalunterlagen hast, kannst Du dort nachsehen ob Du diese Codes hast.

Passende Felgen? Hmm........willst Du im Winter andere Felgen fahren als im Sommer?

Ich würde sie umziehen lassen und die Reifen beim Händler fachgerecht lagern lassen. machen die meisten Händler, so man dort seine Reifen auch gekauft hat, kostenfrei bzw. gegen einen geringen Obulus.

Das hat auch den Vorteil, dass man sie bei der Gelegenheit immer neu wuchten lässt.

Gruß

nbv8

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von nbv8

Kann ich Dir leider nicht sagen, was diese Codes bedeuten. Aber falls Du den Wagen neu erworben hast, bzw. die Originalunterlagen hast, kannst Du dort nachsehen ob Du diese Codes hast.

Passende Felgen? Hmm........willst Du im Winter andere Felgen fahren als im Sommer?

Ich würde sie umziehen lassen und die Reifen beim Händler fachgerecht lagern lassen. machen die meisten Händler, so man dort seine Reifen auch gekauft hat, kostenfrei bzw. gegen einen geringen Obulus.

Das hat auch den Vorteil, dass man sie bei der Gelegenheit immer neu wuchten lässt.

Gruß

nbv8

jo der wagen ist neu. mal schauen ob da was drin steht, hat evtl. was mit der reifenluftdruckueberwachung zu tun vermute ich mal.

jo wir habe ansich immer andere WR als SR gehabt. zumal einem keiner sagen kann, was auf unsere 20" reifentechnisch drauf geht. mal unseren verkäufer anhauen. die SR lagern wir iimmer beim haendler, die hin und herfahrerei ist uns zu doof.

gruß

stratoman

am 22. Oktober 2008 um 2:48

Zitat:

zumal einem keiner sagen kann, was auf unsere 20" reifentechnisch drauf geht.

Wie ich oben schon geschrieben habe und Du in diesem

Dokument

auch nachlesen kannst:

265/45 R 20

Das ist die einzige von MB freigegebene Reifengröße für 20'' für Deinen ML.

Gruß

nbv8

Zitat:

Original geschrieben von nbv8

@stratoman:

wenn Du keinen Schneekettenbetrieb benötigst:

265/45 R 20 Pirelli Scorpio Ice&Snow

Gruß

nbv8

habe ich auch von meinem Reifenhändler gehört und sie dann aufziehen lassen.

Super Fahrgefühl (Airmatic) und laufen m.M. sogar weniger den Spurrillen nach.

habe Sie auf die Edition 20 zöller Felgen aufziehen lassen.

Gruss

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von gnilliwz

Zitat:

Original geschrieben von nbv8

@stratoman:

wenn Du keinen Schneekettenbetrieb benötigst:

265/45 R 20 Pirelli Scorpio Ice&Snow

Gruß

nbv8

habe ich auch von meinem Reifenhändler gehört und sie dann aufziehen lassen.

Super Fahrgefühl (Airmatic) und laufen m.M. sogar weniger den Spurrillen nach.

habe Sie auf die Edition 20 zöller Felgen aufziehen lassen.

Gruss

hallo,

also qusi auf die orginal felgen? funktiniet dann noch die reifendruckueberwachung? wir haben auch die airmatic und offroad pro paket (war halt ein fergier .-) )

danke denke ich mal, werde ich bei meinem reifentandler mal fragen ob er die reifen hat.

gruß und danke

Hallo Stratoman,

ich weiß nicht genau wie die Reifendruckkontrolle funktioniert, aber meiner Meinung nach sitzen die Sensoren an der Felge und die habe ich ja nicht gewechselt.

gruss

Hallo!

295/40 20 auf RH NAJ Conti 4x4 Wintercontact (Neupreis 600,00 Euro ohne Felgen) eingetragen in den Fzg. Papieren - super Fahrverhalten - überhaupt kein Problem.

mfg

Henry

hi

fahr nach perlach in die MB Niederlassung in der Otto-Hahn-Ring strasse ,

da sind die spezialisten für dein W164

ausserdem können dir bildlich zeigen was wie ausschaut

gr

bobo

Hallo Stratoman & Co.,

zunächst solltest Du Dir die Grundsatzfrage stellen: Sicherheit oder Schönheit?!

Frag doch mal Deine bessere Hälfte, ob sie im Winter lieber mit hochhackigen Pömps (Schönheit) oder doch lieber mit Winterstiefeln (Sichereit) rausgeht?!

Für Winterreifen gilt, je kleiner, desto griffiger (Sicherheit), also 17" - dafür gibt es auch schon richtig geile Felgen (wenn Du nicht nur MB-lastig bist!).

Bei Edit10n gehören die 20"er zum Paket und wenn Du ehrlich bist, dann hast Du so wie ich mit Sicherheit auch schon, insbesondere auf Lanstraßen, die Spurrillen intensiver "gefühlt" - das entfällt bei 17". Auch ich wollte ursprünglich für den Winter 20" oder mehr draufziehen (z.B. Brabus) - da hat mich mein "Schrauber" nur ausgelacht und mich dann etwas aufgeklärt. Also wenn Du nicht willst, dass Golf & Co. bzw. andere Kleinwagen im Winter an Dir vorbeiziehen und dabei die "lange Nase" zeigen, dann nimm die 17"er.

Übrigens und rein vorsorglich, wer mit dem Gedanken spielt, Ganzjahresreifen zu nehmen - vergeßt es - die Tests sind grauenhaft.

Gruß aus Saupreussen

Noodlez

Ich bin fetzt doch etwas verwirrt. mein ML 320 wird noch gebaut, daher habe ich noch keine Papiere. Bei Ebay werden mehrfach WR auf Felgen der Größe 8 J /17 mit einer Einpresstiefe v. 45 mit 235/65 Reifen für den ML angeboten. Passen die auf den W164 Mopf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welche Felgengrösse bei WR fuer W164 sind möglich?