eine etwas andere Ford Pflaume!!!!
ich habe im www nach einer weißen Pflaume gesucht aber bis jetzt nur eine Seite in den USA gefunden, die wollten 56 Dollar + Versand haben.
nun habe ich mich entschieden dieses selber zu versuchen. Ich wusste nicht das es so einfach ist;-)
Habe mir eine Versuchspflaume beim Schrotti gesucht und es versucht.
Material: 1000 Nassschleifpapier, weißer Lack und gedult natürlich die Versuchspflaume nicht vergessen;-)
Zeitaufwand ne halbe Stunde. Habe zuerst mit Wasser, Schleifmaus und 1000 Schleifpapier die blaue Farbe abgeschliffen.
Es ist absolut einfach da die Chromschrift vertieft ist.
Mit einem Fön getrocknet.
Dann den weißen Lack von hinten aufgetragen und siehe da die weiße Pflaume war fertig ;-)
Es sind noch nicht einmal die Schleifspuren zu sehen, einfach perfekt😁
Habe die Pflaume auch als Datei angehangen.
Beste Antwort im Thema
ich habe im www nach einer weißen Pflaume gesucht aber bis jetzt nur eine Seite in den USA gefunden, die wollten 56 Dollar + Versand haben.
nun habe ich mich entschieden dieses selber zu versuchen. Ich wusste nicht das es so einfach ist;-)
Habe mir eine Versuchspflaume beim Schrotti gesucht und es versucht.
Material: 1000 Nassschleifpapier, weißer Lack und gedult natürlich die Versuchspflaume nicht vergessen;-)
Zeitaufwand ne halbe Stunde. Habe zuerst mit Wasser, Schleifmaus und 1000 Schleifpapier die blaue Farbe abgeschliffen.
Es ist absolut einfach da die Chromschrift vertieft ist.
Mit einem Fön getrocknet.
Dann den weißen Lack von hinten aufgetragen und siehe da die weiße Pflaume war fertig ;-)
Es sind noch nicht einmal die Schleifspuren zu sehen, einfach perfekt😁
Habe die Pflaume auch als Datei angehangen.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pascal-K
Hi ulluaguErstmal danke für deine Begeisterung 🙂
Hi D-Max
Dann werde ich morgen nochmal das Grill ausbauen, und schreib mal die Teilenummer auf.
MFG Pascal
wenn du das machen würdest 😁 besten Dank.
Zitat:
Hi D-MaxHier im Anhang mal die Nummer für dich.
MFG Pascal
100000 Dank, was hast du für ein baujahr???? werde gleich morgen mal zu meinem freundlichen gehen.
Ähnliche Themen
Hi D-Max
Kein Problem ohne dich hätte ich diesen geilen Optik part nicht 😉
Meiner ist BJ 11.07 also noch recht jung.
MFG. Pascal
Zitat:
Hi D-MaxKein Problem ohne dich hätte ich diesen geilen Optik part nicht 😉
Meiner ist BJ 11.07 also noch recht jung.
MFG. Pascal
mmm 100000 Dank, im teilekatalog gibt es das teil noch. mal schauen ob man das noch bestellen kann.
Gruß Siggi
Hi
Wie funktioniert das denn mit dem Teile Katalog ? Ist das eine Online Plattform wo man alles so durchsuchen kann ? Oder braucht man da immer eine Teile Nummer ?
MFG. Pascal
Danke Pascal😁!!!!!!!!
nun habe ich auch meine Pflaume für den Grill fertig;-)
Ich habe jetzt ein Bild eingestellt wo die wunderschöne Pflaume auf dem neuen natürlich auch pantherschwarz met.;-) Grill ist;-)
Zitat:
Original geschrieben von D-Max
Danke Pascal😁!!!!!!!!
nun habe ich auch meine Pflaume für den Grill fertig;-)
Ich habe jetzt ein Bild eingestellt wo die wunderschöne Pflaume auf dem neuen natürlich auch pantherschwarz met.;-) Grill ist;-)
Jawoll ist richtig geil geworden schaut super aus !!!! 🙂 Hat zum Glück alles geklappt.
MFG Pascal
ich muss sagen ich bin begeistert wie cool eure fordpflaumen aussehen..
möchte mal versuchen meine schwarz zu machen..
welchen lack verwende ich da am besten?
wäre nett wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte!
gruß stefan
Zitat:
Original geschrieben von ford_racing
habe allerdings einen mk1.. weiß jemand ob das trotzdem funktioniert?
hallo
mach die Pflaume mal ab und mache ein bild von hinten, kann es dir dann zu 100% sagen.
Zitat:
Original geschrieben von ford_racing
ich muss sagen ich bin begeistert wie cool eure fordpflaumen aussehen..
möchte mal versuchen meine schwarz zu machen..
welchen lack verwende ich da am besten?
wäre nett wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte!gruß stefan
erst einmal danke😁
ich selber habe Acryllack von motip genommen, du mußt nur ein wenig auf das chrom der schrift aufpassen da es sich auflösen kann.
ich habe die erste schicht hauchdünn gemacht und bis zum nächsten lacken eine stunde gewartet. wenn die erste schicht zu dick ist verläuft das chrom!!!!!!
Hallo!
Also ich finde die schwarze Fordpflaume ja echt super und habs bei mir auch schom vorne gemacht, jetzt frage ich aber euch wie ihr die hintere Pflaume abmontiert habt und mit was ihr Sie wieder befestigt habt,"Superkleber oder Silicon"??