1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eine banale Frage

Eine banale Frage

BMW 3er E36

Hallo,

meine Baterie ist total tot. Es geht absolut nichts mehr. Kein Licht, kein Radio, keine Zv, kein Warnblinker ja sogar die Lämpchen im Kombiinstrument bleiben aus beim Schlüssel drehen.
Weis nicht woran das liegt. Der Wagen stand jetzt einige Tage. Dabei war der linke Nebelscheinwerfer und das KI ausgebaut.
Hilft da ne Starthilfe? Oder gleich ne neue Baterie? Oder ist es was anderes?
Naja zur eigentlichen frage. Wie geb ich da starthilfe? Die Baterie hab ich ja im Kofferaum? Kan mir schlecht vorstellen da die Kabel anzuklemmen.

Beste Antwort im Thema

Das man sowohl direkt an der Batterie als auch im Motorraum die Kabel zum fremdstarten anschließen kann wurde doch schon mehrmals gesagt. Im übrigen kann man das alles in der Betriebsanleitung nachlesen. Aber es ist einfacher dafür einen Thread zu erstellen, als mal die BA aufzuschlagen und 5min danach zu suchen. Wer sagt denn das das E36 Forum so einen schlechten Ruf hat? Ich glaube in keinem Forum wird einem so schnell geholfen wie hier. Und das liegt auch daran, das man hier auch mal einen Scherz machen kann, und deshalb mehr User online sind als anderswo. Was hilft es einem wenn jemand fragt wie er fremdstarten kann, wenn nach einer Woche die erste Antwort kommt. Also alles mal ein bischen locker sehen

gruß He-Man

Fremdstarten-2
Fremdstarten-1
20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Schön und gut nur wollt ich nicht wissen wie man starthilfe gibt sondern wo. Da ich die Baterie ja im Kofferaum hab.

Reifenfolge:

Klick
Dsc00181

Das man sowohl direkt an der Batterie als auch im Motorraum die Kabel zum fremdstarten anschließen kann wurde doch schon mehrmals gesagt. Im übrigen kann man das alles in der Betriebsanleitung nachlesen. Aber es ist einfacher dafür einen Thread zu erstellen, als mal die BA aufzuschlagen und 5min danach zu suchen. Wer sagt denn das das E36 Forum so einen schlechten Ruf hat? Ich glaube in keinem Forum wird einem so schnell geholfen wie hier. Und das liegt auch daran, das man hier auch mal einen Scherz machen kann, und deshalb mehr User online sind als anderswo. Was hilft es einem wenn jemand fragt wie er fremdstarten kann, wenn nach einer Woche die erste Antwort kommt. Also alles mal ein bischen locker sehen

gruß He-Man

Fremdstarten-2
Fremdstarten-1

Danke.
Ich hab meinen Wagen gebraucht von nem Kumpel gekauft und ich habe keine Betriebsanleitung für den Wagen! Sonnst hätt ich auch da nachgeschaut.

Joa mit der starthilfe heute tat sich auch nichts. Kein einziges Lämpchen hatte auch nur geglimmt. Erst als ich gezogen wurde sprang er an.

Die Baterie ist komplett tot und wird ersetzt.

Aber über Stathilfe hätten doch die Lämpchen im KI eigentlich an gehen müssen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Aber über Stathilfe hätten doch die Lämpchen im KI eigentlich an gehen müssen oder?

Da tat sich nichts. Und ja die Klemmen saßen alle richtig und auch alles richtig gepolt... Wir haben es X-mal kontroliert und neu gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Aber über Starthilfe hätten doch die Lämpchen im KI eigentlich an gehen müssen oder?

Wenn die defekte Batterie angeklemmt ist,nein.

Greetz

Cap

Deine Antwort