Eine banale Frage
Hallo,
meine Baterie ist total tot. Es geht absolut nichts mehr. Kein Licht, kein Radio, keine Zv, kein Warnblinker ja sogar die Lämpchen im Kombiinstrument bleiben aus beim Schlüssel drehen.
Weis nicht woran das liegt. Der Wagen stand jetzt einige Tage. Dabei war der linke Nebelscheinwerfer und das KI ausgebaut.
Hilft da ne Starthilfe? Oder gleich ne neue Baterie? Oder ist es was anderes?
Naja zur eigentlichen frage. Wie geb ich da starthilfe? Die Baterie hab ich ja im Kofferaum? Kan mir schlecht vorstellen da die Kabel anzuklemmen.
Beste Antwort im Thema
Das man sowohl direkt an der Batterie als auch im Motorraum die Kabel zum fremdstarten anschließen kann wurde doch schon mehrmals gesagt. Im übrigen kann man das alles in der Betriebsanleitung nachlesen. Aber es ist einfacher dafür einen Thread zu erstellen, als mal die BA aufzuschlagen und 5min danach zu suchen. Wer sagt denn das das E36 Forum so einen schlechten Ruf hat? Ich glaube in keinem Forum wird einem so schnell geholfen wie hier. Und das liegt auch daran, das man hier auch mal einen Scherz machen kann, und deshalb mehr User online sind als anderswo. Was hilft es einem wenn jemand fragt wie er fremdstarten kann, wenn nach einer Woche die erste Antwort kommt. Also alles mal ein bischen locker sehen
gruß He-Man
20 Antworten
Schwarz an Schwarz Rot an Rot!
Wie alt ist den deine Baterrie?
Wenn alt neue besorgen oder mal laden!
Aber wenn die Batterie mal ganz entladen ist ,würde ich mir ne neue kaufen!
Ja wie man starthilfe gibt weis ich ja. Ich würd nur gerne wissen wo?
Beim e39 weis ich irgendwo im Motorraum auch wenn die Baterie hinten sitzt. Ist es beim e36 auch?
Die Baterie wird sowieso ersetzt, weis nicht wie alt die ist. Muss nur mit der eine Fahrt zur Werkstatt erledigen.
Zitat:
Original geschrieben von Donox
Da wo du grad Lust hast😁
Richtig, deine Batterie sitzt im Kofferraum.
Im Motorraum hast du aber an der Stelle, wo bei den 4 Zylindern die Batterie sitzt (also wenn du vor dem Auto stehst links hinter dem Domlager), eine Klemme für Batterie Plus, woran logischerweise das rote Kabel kommt.
Das schwarze Kabel, sprich Minus klemmst du irgendwo an einen metallischen Gegenstand am Motor, aber wenn möglich nicht an den/die Krümmer, da die meist oberflächlich korrodiert sind, was den Stromfluss behindert.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Da wo du grad Lust hast😁Zitat:
Original geschrieben von Donox
Ok das hab ich verdient hät es besser formulieren können. xD
Ja okay danke werds morgen dan machen.
Ne Spaß bei Seite,das ist wirklich egal wo!
Vorne gehts halt nur einfacher,das wars aber auch schon.
Masse am Motorkranhalter ( diese große Öse ) abgreifen und gut ist.
oder den masseknubbel, der extra dafür da is :P
Zitat:
Original geschrieben von seb89
Der wo ist?
Muss zu meiner Schande gestehen,das ich den wohl noch nie gesehn habe...
Oder ich hab ihn einfach nur nicht wahr genommen😁
Zitat:
Der wo ist?Zitat:
Ich würd auch gern wissen wo der am Coupe sitzt. Hab den bisher noch nciht gesehen am E35 ist der Direkt oben aufm DOM drauf. Aber am E36 Coupe hab ich ihn bisher noch nicht gesehen.
Zitat:
Der wo ist?Zitat:
Der sitzt ein kleines Stücken vor der Kappe mit dem + Kontakt. Glaube, ziemlich an der Kante des "Batteriefachs".
Ist allerdings nur geschraubt und lässt sich leicht versetzen/entfernen.
Alles klar,deswegen seh ich den nie!
Ich hab ja sone Batterieverkleidung vom 4 Zylinder verbaut,wo mein Steuergerät von der Gasanlage drin ist...😁
OT: Dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel, warum das E36er-Forum einen schlechten Ruf hat. Erst wird die Frage nicht gelesen, aber' ne Antwort hingeka**t und dann kommt noch einer und klugscheißt unfundiert rum. Sorry Leute, so ist das nicht schön.
Zitat:
Original geschrieben von technofreak83
@ WandlerFind ich gut ... trägt ungemein zur Unterhaltung bei 😁
@ TE:
Wiki is your friend. 😛
Schön und gut nur wollt ich nicht wissen wie man starthilfe gibt sondern wo. Da ich die Baterie ja im Kofferaum hab.